Qatar Airways PCR Test?

  • Hallo zusammen,


    ich fliege nächste Woche mit Qatar Airways von Frankfurt nach Sansibar (Frankfurt- Doha - Sansibar). Ich bin vollständig geimpft, habe mir gestern die 3. Spritze geben lassen.


    Verlangt die Fluggesellschaft Qatar Airways trotzdem einen PCR Test? Im Internet steht so viel verschiedenes.


    Danke im Voraus!

  • Im Internet steht so viel verschiedenes.

    Stimmt! Und wenn wir noch etwas dazu schreiben, dann steht noch mehr "im Internet". Und alles, das da steht, hat etwas gemeinsam: Es muss nicht stimmen und du kannst dich nicht darauf berufen, wenn du am Check-In stehst.


    Es gilt das, was die Fluglinie vorschreibt. Nicht nur die Einreisevorschriften für Sansibar sind relevant, sondern auch die Vorschriften die für den Airport in Doha und die Beförderung mit QR gelten. Du wirst nicht umhin kommen, dich direkt bei der Fluglinie zu erkundigen.

  • Wow, du bist aber freundlich. Deine Antwort hättest du dir sparen können, denn sie hat mir nicht weitergeholfen. Ich hätte gerne Antworten von Personen, die bereits mit Qatar Airways geflogen sind. Ich werde heute dort anrufen, würde mich aber trotzdem um Erfahrungsberichte freuen. Liebe Grüße!

  • Wow, du bist aber freundlich.

    Sagen wir besser, sachlich und inhaltlich korrekt.


    würde mich aber trotzdem um Erfahrungsberichte freuen

    Sämtliche Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit sind irrelevant, da sich die Vorschriften jederzeit ändern können. Und "Der freundliche Herr im Vivien-und-Erhard-Forum hat gesagt, ich brauch keinen PCR-Test" ist in Frankfurt am Schalter kein gutes Argument.

  • Im Internet steht so viel verschiedenes.

    Wie definierst du denn Internet?

    Wenn ich im Internet gucke finde ich relativ einfach präziese Antwort auf deine Frage von einer verlässlichen Quelle (die Website der Airlines)


    Da muss man auch nirgendwo anrufen denke ich. Wenn man sehr große bedenken vor Diskussionen hat am Flughafen hat (was ja durchaus möglich ist, da nicht immer alle Mitarbeiter eines Unternehmens auch wirklich auf dem selben Informationsstand sind), kann man sich entsprechende Seite noch tagesaktuell ausdrucken und mitnehmen (kann helfen).


    Ich frage mich wie NoDurians an dieser Steller wieder, warum Menschen lieber irgendwelche Infos aus dem Internet hören möchten statt einfach die entsprechende Stelle zu fragen (oder in diesem Fall auf deren Website zu schauen).


    Stichwort für google: COVID-19 travel requirement

  • ... würde mich aber trotzdem um Erfahrungsberichte freuen. Liebe Grüße!

    dann kannst Du ganz aktuell hier im Forum den Bericht von Inspired

    Indien - Start mit Hindernissen...

    lesen. Der Titel sagt schon viel :-O


    Guten Flug

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ich bin nicht mit Qatar Airways geflogen. Der Sch...laden ist nämlich nicht immer auf dem neuesten Stand, selbst wenn der neueste Stand älter als 6 Monate ist. Sicher dich demnach am besten doppelt ab.

    Als man mich mit meiner korrekt vorbereiteten Reise vor einer Woche nicht eincheckte und mich stehen ließ, brauchte man für das Umsteigen zumindest keinen Test. Ob die so genau wissen, was man für Sri Lanka braucht? Keine Ahnung!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • In Frankfurt am Schalter ist es im Zweifel nicht mal ein gutes Argument, offizielle Links der Botschaft bzw. der Regierung des Einreiselandes vorweisen zu können. Die sind nämlich zu sehr von sich überzeugt und zu faul, um sich mit etwas zu befassen, was den routinierten Ablauf stört.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)