Neuseeland Nordinsel - Highlights von 2 Wochen auf der Nordinsel

  • Oh mein Gott, die Nordinsel von Neuseeland war einfach unglaublich! Ich habe so viel erlebt und gesehen und ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken.

    Eines der Highlights meiner Reise war der Besuch der Waitomo Caves. Ich habe mich schon immer gefragt, wie es wäre, durch dunkle Höhlen zu schwimmen und leuchtende Würmer zu sehen und als ich die Gelegenheit hatte, es selbst zu erleben, habe ich sie natürlich beim Schopf gepackt. Es war wirklich ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und ich habe jeden Moment genossen. Ich habe mich fast wie in einer anderen Welt gefühlt, als ich durch das dunkle Wasser geschwommen bin und die leuchtenden Würmer an den Wänden gesehen habe.

    Aber das Wandern war wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Reise. Der Tongariro Alpine Crossing war einfach unglaublich und ich habe jeden Schritt genossen. Die Aussicht von den Gipfeln war atemberaubend und ich habe mich wirklich wie ein kleiner König gefühlt, der über sein Reich herrschte. Der Mt. Ngauruhoe war auch wirklich cool – ich hatte noch nie zuvor einen aktiven Vulkan gesehen und es war wirklich interessant, ihn aus der Nähe zu betrachten.

    Natürlich habe ich auch die Strände der Nordinsel genossen. Der 90 Mile Beach war wirklich beeindruckend – ich habe mich fast wie am Ende der Welt gefühlt, als ich den endlosen Strand entlanggelaufen bin. Und der Strand von Te Araroa war auch wunderschön, mit seinen weißen Sanddünen und dem kristallklaren Wasser. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, in der Sonne zu entspannen und das Meer zu betrachten, dass ich fast vergessen habe, dass es noch andere Dinge zu tun gibt.

    Insgesamt war meine Reise auf die Nordinsel von Neuseeland einfach unvergesslich. Ich habe so viel über das Land und seine Kultur gelernt und habe jeden Moment genossen. Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken.

  • Ich habe mich schon immer gefragt, wie es wäre, durch dunkle Höhlen zu schwimmen und leuchtende Würmer zu sehen und als ich die Gelegenheit hatte, es selbst zu erleben, habe ich sie natürlich beim Schopf gepackt.


    Du bist durch die Höhle geschwommen? Wow! Als wir 2013 dort waren, konnte man nur zu Fuß und mit dem Boot durch ....

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!