Bali Gruppentour April 2023

  • Guten Tag liebe Reisegemeinde. Mein Name ist Chris und ich bin ab April für ein halbes Jahr zu touristischen Zwecken im südostasiatischen Raum unterwegs, beginnend mit Bali. Ist jemand ab April ebenfalls dort und wäre bereit die Tage gemeinsam zu bestreiten ? Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden oder eine Gruppe und könntet mich vermitteln :D Ich reise komplett alleine und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Chris :)

  • Hallo Chris, ich kann dir einen balinesischen Freund und Fahrer vorschlagen.

    Er spricht englisch und etwas deutsch und hat faire Preise.

    Auf meiner Homepage kannst du dir anschauen, welche Touren wir mit ihm zusammen gemacht haben

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Vielen Dank Micha für deine schnelle Antwort. Die Bilder auf deiner Homepage sehen sehr gut aus. Jedoch bin ich eher low Budget unterwegs. Ich versuche dort mit 50 Euro pro Tag mit allem drum und dran auszukommen und wollte geführte touristische Touren vermeiden. Gerne bin ich in einer Gruppe unterwegs und wollte dann mit den Einheimischen, vor Ort kleinere Ausflüge planen. Zumindest habe ich mir das alles so in meinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt :D


    Primär für mich relevant: ein paar Leutchen welche in diesem Zeitraum das selbe Ziel haben und die gleiche Art und Weise des Reisens auf sich nehmen. Viel dann spontan vor Ort entscheiden zu können und mit den Unterkünften sehr flexibel sein.


    Hast du dazu auch noch eine Idee wie ich das Thema angehen kann ?


    Vielen Dank vorab

  • Das sind keine geführten Touren, sondern von mir oder ihm vorgeschlagene "Sehenswürdigkeiten" auf Bali.

    Die Touren außerhalb Balis (Komodo und Lembongan) , habe ich selbst gemacht und gebucht.

    Ich denke, du wirst da kaum Einheimische finden, die dich für umme umherfahren.

    Durch die Coronazeit hat auch Bali sehr gelitten und jeder ist froh, etwas Geld zu verdienen.

    Da du nicht auf FB bist, entgehen wir halt die vielen Bali-Gruppen, die mehr auf deine Low-Budget-Erwartungen eingehen würden.


    Falls du dennoch den Kontakt von mir dort möchtest, schreibe mir nochmal privat, ich gebe ungern die Daten raus, wenn kein Interesse besteht.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Primär für mich relevant: ein paar Leutchen welche in diesem Zeitraum das selbe Ziel haben und die gleiche Art und Weise des Reisens auf sich nehmen. Viel dann spontan vor Ort entscheiden zu können und mit den Unterkünften sehr flexibel sein.

    Die triffst Du doch vor Ort. Nimm einen Lonely Planet oder Loose mit, da stehen die Guesthouses und Lokale drin, wo du dann die anderen triffst, die auch einen Lonely Planet oder Loose dabeihaben. Da sind auch ganz viele dabei, die auch mit wenig Geld auskommen wollen. Wann immer ich mit Backpackern zu tun hatte, hatte ich den Eindruck dass deren Hauptthema ist: Was hat der Andere für dies und das bezahlt und wie geht's noch billiger.

  • Primär für mich relevant: ein paar Leutchen welche in diesem Zeitraum das selbe Ziel haben und die gleiche Art und Weise des Reisens auf sich nehmen. Viel dann spontan vor Ort entscheiden zu können und mit den Unterkünften sehr flexibel sein.


    Hast du dazu auch noch eine Idee wie ich das Thema angehen kann ?

    Hallo lieber oder liebe Chris,

    die Suche nach Reisebegleitung gestaltet sich schwierig, wenn nicht einmal bekannt ist, ob du Mann oder Frau bist und wie dein Reisestil konkret sein soll. Ich vermute, du bist Mitte 20 (26) und die 96 in deinem Nick ist dein Geburtsjahr?

    Du schreibst darüber hinaus, dass du "low budget" reist und dass du in kleinen Gruppen unterwegs sein willst.

    Alles, was ich von dir weiß oder zu wissen vermute, deutet darauf hin, dass du ganz gut in die Backpacker-Szene passt. Und in dieser bist du auch auf Bali gut aufgehoben. Bali ist als klassisches Backpacker-Ziel und beliebtes Ziel der so genannten "digitalen Nomaden" und Langzeitreisenden der ideale Start für dein Vorhaben.

    Suche deine Kontakte vielleicht am besten vor Ort in Hostels oder kleinen günstigen Homestays, da triffst du in der Unterkunft oder beim Ausgehen ganz schnell Gleichgesinnte, mit denen du in Kontakt kommen und gemeinsam reisen oder Ausflüge unternehmen kannst. Du wirst eine Menge Ideen bekommen, wohin du als nächstes reisen kannst und wie du es am besten anstellst.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Hallo Chris, ich bin ab dem 25.4. auf Bali für 4 Wochen.

    Ich habe nur den Flug gebucht.

    Bin also noch völlig frei was die Aktivitäten betrifft. Vielleicht können wir uns ja austauschen.

    Ich bin w und dann bereits 54, jedoch verrückt genug diese Reise völlig frei zu planen.

    Ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen können.

    Bin aber auch über jede andere Nachricht dankbar.

    LG

  • Ich kenne dort einen netten und verlässlichen deutschsprachigen Fahrer seit etwa 13 Jahren. Habe ihn schon mit vielen Gästen zusammengebracht und niemals Beschwerden gehört.


    Wenn du magst, stelle ich gerne den Kontakt her.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)