Hallo zusammen,
wir fliegen in 2 Wochen nach Vietnam und ich freue mich schon riesig auf diese 4 Wochen!
Kurz zu uns, wir sind 30 und 32 Jahre alt und werden mit dem Rucksack in Hanoi landen und dann irgendwie (nicht zu fuß) nach HCMC kommen. Dort geht dann unser Rückflug. Übernachten werden wir hauptsächlich in Hostels / Hotels. (Ich kann leider überhaupt nicht mit anderen Leuten in einem Raum schlafen :D)
Geplant haben wir das so, dass wir uns ein Hostel/Hotel nehmen, dort dann unseren Hauptrucksack verstauen und uns dann mit einem kleinen Rucksack auf den Weg machen.
Einige Fragen habe ich jedoch noch und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt:
- Ha Long Bucht
- Gibt es hierzu eine Alternative, bzw ist diese wirklich ein Must-See. Ich habe gehoert, dass es hier total touristisch sein soll, aber auch wirklich schoen. Cat Ba als Alternative?
- Was würdet ihr wirklich für 4 Wochen mitnehmen? Bin am Überlegen, ob ich eine sehr dicke Jacke brauche, evtl noch lange Hosen etc.
- Wenn ihr in die nächste Stadt aufgebrochen seid, bzw. aufbrecht: Wie weit davor habt ihr eure Unterkunft gebucht?
- Wie bucht man Ausflüge? Am besten mit einem Guide? Weil wegen Englisch? Rollerfahren wollen wir zumindestens in den großen Städten nicht.
- Bringen einen die Guides/Tourbusse, dann auch wieder zurück?
- Wie ist das Essen in Vietnam? Habt ihr euch von Fleisch distanziert bzw. von Salat oder so?
- In die großen Städte gehen ja eigentlcih immer Busse. Was ist, wenn ich mal in kleinere Städte will (keine Ahnung welche nun genau) - wie finde ich hier einen Bus? Bzw wie ist allgemein das Weiterreisen in Vietnam? Wie funktioniert das?
- Wie ist das mit dem Drohnenfliegen in Vietnam? (Nein, ich bin nicht derjenige, der die Drohne mitten in einer Menschenmenge oder an ruhigen/entspannten Orten steigen lässt und alle damit nervt :D). Ist das erlaubt? Habe nur mal gelesen, dass man EIGENTLICH eine Einverständniserklärung der Regierung braucht..... Die lässt aber oft auf sich warten.
Ich hoffe, dass dies nun euch nicht erschlägt
Gruß
Epi
Gruß
Bastian