Wohin in der Region Trang?

  • Hallo,


    der zweite Teil unserer Reise im nächsten Jahr soll uns in den Süden führen. Von Chiang Mai wollen wir nach Krabi fliegen. Dann zwei Tage in den Khao Sok NP mit Übernachtung auf dem Stausee, das habe ich im letzten Jahr gemacht, das war so toll, das möchte ich wiederholen.

    Und danach würden wir gern die Region Trang erkunden. Das ist für uns absolutes Neuland, da waren wir noch nie.

    War dort Jemand schon und hat ein paar gute Ideen? Wir hätten gern ein paar schöne Strände, ein paar Wandermöglichkeiten, gern für 2 bis 3 Tage eine schöne Insel (kann auch ohne Auto sein), Nachtmärkte wären toll.

    Wir werden einen Mietwagen haben, sind also flexibel.

  • Hallo, ich hatte dein Posting übersehen. Deshalb eine etwas verspätete Antwort.


    Wir waren Anfang der Woche gerade in Trang und haben dort auch übernachtet (Gesundheits-Check-Up im dortigen Krankenhaus, wir sind rundum gesund!). Wieder einmal hat sich unsere Meinung bestätigt: Trang an sich ist ätzend. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber wir können Trang wirklich nichts abgewinnen. Trang ist wenig touristisch, du kommst mit Englisch nicht wirklich weiter.


    Andererseits kommst du von dort aus leicht auf wunderschöne Inseln, z.B. Koh Kradan (der dortige Strand wurde dieses Jahr zum schönsten der Welt gekürt) oder der Nachbarinsel, Koh Muk. Beide Inseln sind garantiert ohne Auto, weil winzig! :)


    Und natürlich ist Koh Lanta von Trang aus auch nicht weit, es liegt so ziemlich auf halber Strecke zwischen Krabi und Trang und du kannst vom Festland aus ab Hua Hin mit der Autofähre übersetzen. :thumbup:(Dieses Hua Hin hat nichts mit dem weiter nördlichen und bekannten Hua Hin zu tun, das Dörfchen hat nur den gleichen Namen)


    Hat Yai ist auch nicht wirklich schön, aber von dort aus kannst du dich in Richtung Koh Lipe bewegen (über Pak Bara, da könntet ihr dann das Auto parken, denn auch auf Koh Lipe gibt es keine Autos). Das ist allerdings dann ohne Weiteres noch mal eine halbe Tagesreise von Hat Yai aus. Und du solltest dich vorher über Koh Lipe informieren, es ist voll und teuer.


    Fast so schön wie Koh Lipe, aber deutlich ruhiger ist Koh Bulon, auch diese Insel kann man von Pak Bara aus ansteuern.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Aber jetzt muss ich los - Songkran feiern! Frohes Neues Jahr!


    PS: Der Nachtmarkt in Krabi Town ist okay, aber nichts im Vergleich zu dem in Chiang Mai.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Danke für deine ausführliche Antwort.

    Viel Spass beim feiern.

    Koh Lanta waren wir schon 3 Mal, es sollte mal was Anderes sein. Obwohl es da schön ist;).


    Koh Muk habe ich inzwischen auch schon auf dem Schirm, da werden wir wohl 2 bis 3 Tage verbringen. Aber zuviele Inseln ohne Auto dürfen es nicht werden, ich hab etwas Angst, dass es uns da langweilig wird. Hatten wir noch gar nicht, müssen wir erst mal testen.


    Sagt dir der Hat Chao Mai Nationalpark etwas? Lohnt er sich?


    Und kennt Jemand weiter nordöstlich den Khao Luang NP?

  • Sagt dir der Hat Chao Mai Nationalpark etwas? Lohnt er sich?

    Die Inseln Koh Muk und Koh Kradan gehören zu diesem Park (u.a.). Es ist eher ein Marine Park als ein Nationalpark. Eintrittsgebühr für Touris beträgt derzeit 400 Baht pP. Nur ein kleiner Teil liegt auf dem Festland, der ist mir allerdings gänzlich unbekannt.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!