Das erste Mal für 1 Monat in Bali (ganzen Mai) , vl noch jemand? :-)

  • Hy, ich bin Lexi aus Wien und reise am 30.4 bis 30.5 nach Bali… 2 Nächte Ubud…3 Nächte Tegallang…Nusa penida…Nusa Lembongan…Gili Trawangan und Gili Air…zum Abschluss noch Lombok und dann noch 2 Nächte in Uluwatu 😊

    Sonst bin ich eher in Thailand unterwegs , aber ich wollte was neues probieren und reise diesmal auch alleine! Vl habt ihr ein paar Tips bezüglich Geld (Automaten) … da liest man einiges … ich möchte mir auch so oft es geht ein Moped ausborgen , hab ich in Thailand auch gemacht und bin geübte Motorradfahrerin 😊 vielleicht ist ja zu der Zeit auch jemand alleine unterwegs und man kann sich spontan auf einen Cocktail wo treffen 😊

    Bin für jegliche Tips dankbar, Kreuz und quer 🤭

  • Margot vielen lieben Dank für die Info 😊

    marbles1 das die Automaten oft nur 100-200 Euro ausspucken, man dann zu mehreren Automaten gehen muss und wenn man Pech hat wird die Karte eingezogen !


    Ich hab einige Unterkünfte die ich in bar bezahlen muss somit wollte ich zumindest das Geld gleich umtauschen :)

    Aber danke für die Infos

  • die Automaten oft nur 100-200 Euro ausspucken

    Wohl kaum. Die spucken zwischen 1,5 und 3 Mio. IDR aus (was in etwa 100 bis 200 Euro entspricht), einige Automaten haben nur 50.000 IDR-Scheine, andere 100.000 IDR-Scheine. Welche Scheine ein Automat bietet, steht an dem jeweiligen Automaten.


    Man sollte mit der Karte max. 2 x am gleichen Tag abheben, sonst wird sie u.U. gesperrt, weil die Bank Betrug vermutet. Aber du schreibst ja, dass du umtauschen willst, da hast du ja keine Probleme mit dem Automaten zu erwarten, allerdings sind die anfallenden Gebühren höher.


    Das Problem mit den Automaten liegt eher am Skimming, die Automaten werden manipuliert. Deshalb nur Automaten benutzen, die vor einer Bankfiliale aufgestellt sind oder vor einem großen Supermarkt. Dort werden sie eher überwacht.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Hallo Dokbua,

    Super vielen herzlichen Dank für die Tips😊 heute Abend gehts dann los nach Bali 😊


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

  • Deshalb nur Automaten benutzen, die vor einer Bankfiliale aufgestellt sind oder vor einem großen Supermarkt. Dort werden sie eher überwacht

    Ich würde (aus mehrfacher leidlicher Erfahrung) generell im Ausland dazu raten, nur 🏧's zu verwenden, die an einer Bank oder Wechselstube dran sind und auch nur während der Öffnungszeiten.


    Wenn eine Karte eingezogen wird, hat man so noch eine Chance, die Karte wieder zu bekommen.

  • oder Wechselstube

    Warst du schon mal auf Bali? Dort sind die Wechselstuben nicht sehr vertrauenserregend ...

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!