Mauritius November 2023!

  • Guten Tag,


    ich plane gerade meinen Urlaub im November in Mauritius zu verbringen. Flüge sind bereits gebucht. Und nun geht es mit der Fragerei schon los.


    Möchte gerne mit meiner Frau 1 Nacht im

    Bubble Lodge - Ile Aux Cerfs

    verbringen.


    Da wir mit Mietwagen in Mauritius unterwegs sein werden stellt sich die Frage wie wir auf die Insel übersetzen können. Oder MW auf der Hauptinsel stehen lassen?


    Folgende Planung schwebt mir vor.


    3 Nächte im Ferney Valley

    1 Nacht in der Bubble Lodge auf Ile Aux Cerfs

    5 Nächte Bade/Strandhotel (wo das weiß ich noch nicht)

    Ideal wäre ein Hotel wo ich super schnorcheln kann. Ostküste ist ja ziemlich windig und daher eher nicht so geeignet?

    Da ich dort meinen runden Feiern werde sollte es schon was besonderes sein (5 Sterne mit allem Luxus)


    Wäre für Tipps , Erfahrungen sehr dankbar


    BG

    Kitty

  • Ein bisschen genauer habe ich meine Route schon zusammengestellt: Um eure Meinung bin ich schon gespannt:


    Folgende Planung schwirrt in meinem Kopf rum :

    1.Tag: Flughafen, Übernahme Mietwagen und Fahrt in das Ferney Valley

    2. Tag: Bois Cherie Tea Estate, Grand Bassin, Rochester Falls, La Vanille Crocodile Park

    3.Tag: Siebenfarbige Erde, Rhumerie de Chamarel, La Morne Brabant, Maconde, Black River Gorges N.P.

    4.Tag: Fahrt zur Ile Aux Cerfs und Übernachtung in der Bubble Lodge (Wo kann man da den Mietwagen parken)?

    5.Tag: Fahrt nach Port LOUIS (Besichtigung) und zum Botanic Garden in Pamplemousses

    6.Tag: Fahrt nach Grand Baie und Besuch der Kirche am Cap Malheureux - Fahrt zum Badehotel

    7.Tag - 10.Tag: Baden, Relaxen, Schnorcheln (Wo weiß ich noch immer nicht) - spät Abends Abflug mit Emirates nach Europa


    Gibt es noch was zu berücksichtigen? Ich glaub das man damit alles wichtige gesehen hat was Mauritius zu bieten hat. Oder gibt es da noch unentdeckte Higlights die man gesehen, erlebt haben muss?


    BG

    Kitty

  • Hallo Kitty,

    wir waren im Dezember 2018 auf Mauritius und haben auch hauptsächlich den Süden erkundet. Am letzten Tag wollten wir einen Badetag auf der Île aux Cerfs einlegen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir sind zu dem Fischerort Trou d'Eau Douce gefahren, dort wollten wir das Mietauto stehen lassen und übersetzen. Allerdings fuhr kein Boot, ein Zyklon war im Anmarsch. Das Wetter war auch zu schlecht, um zu baden.


    Ihr habt ja ziemlich viel auf dem Plan, machbar ist es wohl schon. Noch eins, schön fand ich den Ausflug zur Île aux Aigrettes, ein Naturschutzgebiet. Wenn es für euch interessant ist, ich habe hier etwas darüber geschrieben: Traumpfade - Mauritian Wildlife


    Viele Grüße
    Petra