Zipfelpass

  • Ich habe einen Zipfelpass und der Stempel von List auf Sylt fehlt mir noch.


    Leider habe ich keine Fotos von den anderen Zipfeln,

    bisher hatte ich nicht so sehr das Bedürfnis Bilder zu machen - ich behalte gerne alles in meiner Erinnerung.

    Aber bisher kannte ich ja dieses schöne Forum nicht und zukünftig habe ich mir vorgenommen, mal die eine oder andere schöne Situation mit dem Handy aufzunehmen und hier zu zeigen :!:

  • Was es nicht alles gibt.... davon hatte ich noch nie gehört, musste erstmal googeln, was der Zipfelpass ist ^^

    Görlitz soll ja eine sehr schöne Stadt sein, ich hab bisher allerdings keinen einzigen Zipfel besucht.


    VG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Gusti,

    ich sah einen Bericht von Selfkant im Fernsehen und da wurde der Zipfelpass erwähnt.

    Das hatte mich neugierig gemacht.


    Und da ich sowieso mal nach Görlitz wollte, habe ich ihn mir geholt.

    Görlitz ist wirklich sehr interessant.

    Ich habe eine Stadtführung mitgemacht und die würde ich jedem empfehlen.


    Aber manche Häuser machten mich auch traurig.

    Zum Beispiel steht das Hotel "Görlitzer Hof" seit 1992 leer.

    Der Besitzer wollte es renovieren , aber der Denkmalschutz hat viel zu viel Auflagen.

    „Die geplante Solaranlage auf dem Dach hätten höchstens ein Satellit und der liebe Gott gesehen“,

    aber sie wurde trotzdem verboten.