Fehlende Entscheidungsfreude und Intuition...

  • Im Moment geht es um eine Woche im September. Griechenland, London, Baltikum, Marokko, Süd-Korea?

    Kommt ja eigentlich darauf an was Du sehen möchtest und auch "wie viel". Griechenland oder London für 1 Woche geht immer, Baltikum oder auch Marokko wäre für 1 Woche auch OK, aber die Frage ist wie gesagt "was Du sehen möchtest". Wenn Du Marokko noch nicht kennst wäre es meine erste Wahl.

  • Und genau, das gute Gefühl dem gegenüber ist derzeit weg und ich denke so oft, dass dieses oder jenes mir zu anstrengend ist und dass ich keine Lust auf anstrengendes Mietwagenfahren habe und darauf, mich immer wieder neu zu orientieren und mich zu fragen, wie das wohl mit den Parkplätzen und der Maut funktioniert usw. Irgendwie bin ich energielos und ideenlos, viel zu weit weg von 2 Wochen All Inclusive in der Karibik, zu umtriebig für 2 Wochen FeWo in Dänemark, zu KO für den Reisestil der letzten 15 Jahre und zu ideenlos, zu unentschlossen und zu wenig kreativ um einen neuen Reisestil für mich zu finden...

    Hört sich für mich doch wie (Reise)Burnout an. Betrifft diese Antriebslosigkeit nur das Reisen? Oder nehmen die Gedanken auch den Alltag in Beschlag? Ich denke mich erinnern zu können, das Du sonst ganz schön eingespannt bist. Wenn Du nach Eigenanalyse eher letzterem zustimmen müsstest, dann spielt das alles in einer ganz anderen Liga.


    Ansonsten sehe ich es wie motorradsilke.

  • Hört sich für mich doch wie (Reise)Burnout an. Betrifft diese Antriebslosigkeit nur das Reisen? Oder nehmen die Gedanken auch den Alltag in Beschlag? Ich denke mich erinnern zu können, das Du sonst ganz schön eingespannt bist. Wenn Du nach Eigenanalyse eher letzterem zustimmen müsstest, dann spielt das alles in einer ganz anderen Liga.

    Yup, genau!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Sich zu einer Reise zwingen nur weil man Urlaub hat, ist keine gute Idee.

    Ich hab als Alternative meine Parzelle. Das reicht mir, solange ...

    Finde ich auch.

    Birgit, ich glaube, du brauchst Tapetenwechsel. Hast du keine Freunde, einen (guten) Freund / gute Freundin oder Familie, mit denen du einfach etwas unternehmen kannst, z. B. an einem -bestenfalls verlängerten- Wochenende? Just um auf neue Gedanken zu kommen.


    Oder mache einen Kochkurs, oder einen Ausflug in die Pfalz, um Weine zu degustieren.

    Oder hilf mit, humanitäre Aktionen (z.B. Tafeln, soziales Kaufhaus) in deiner Gegend personell zu unterstützen.


    Ich arbeite zum Beispiel, wenn es meine Zeit erlaubt, in der "Feldküche" mit. Eine Art Club, wo wir ehrenamtlich kochen und die Speisen auf Sportfesten, Weihnachts- Oster-, Pfingstmärkten, Brunnenfest etc. verkaufen und den Gewinn an Hilfsorganisationen spenden. Die Feldküche ist eine mobile Küche, die einst aus BW-Bestand (50er Jahre) ausgemustert und billig von den Maltesern gekauft.

    Mir persönlich erlaubt es, mal raus zu kommen und mit netten Menschen zusammen zu kommen und mit neuen Gedanken wieder den Alltag zu bewältigen.


    Viele Grüße

    horas