Feuerwerk in Down Under und Kiwiland

  • Hallo zusammen,


    wir waren über den Jahreswechsel für eine Woche in Sydney und sind anschließend für vier Wochen nach Neuseeland geflogen. Es war unsere dritte Reise ins Kiwiland, allerdings liegen die beiden vorherigen schon mehr als zwei Jahrzehnte zurück. Ich schreibe hier keinen ausführlichen Reisebericht, sondern zeige nur ein paar Impressionen. Während der Reise habe ich allerdings einen Live-Bericht geschrieben, allerdings ist dazu ein Zugang erforderlich. Wer von Euch Interesse daran haben sollte und bereits schon einmal mit mir Kontakt hatte bzw. mich kennt, kann mir gerne eine PN senden.


    Ich beginne mit ein paar Fotos von Sydney, wo wir uns den Traum erfüllten, das dortige Feuerwerk anzuschauen. Alle Fotos sind Handybilder, die anderen Fotos habe ich noch nicht gesichtet.


    Viele Grüße

    Sabine

















  • Hallo Angela,


    ja, das war der Hammer, vor allem geht es ja über den kompletten inneren Hafenbereich. Aber insgesamt war die ganze Woche in Sydney großartig.


    Bei Eurer Perspektive nehme ich an, Ihr seid auf einem Boot gewesen? War das auch der Jahreswechsel 2023/2024? … da hätten wir uns treffen können.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Von Christchurch ging es direkt nach Dunedin, um die tierreiche Otago-Halbinsel zu besuchen. Dort sahen wir die kleinsten Pinguine, die Blue Penguins, die erst bei Dunkelheit an Land kommen, Yellow-Eyed-Pinguins in einer Krankenstation, die Einzelgänger und sehr selten sind sowie Albatrosse, von denen ich hier leider (noch keine) Fotos einstellen kann, da ich nur Fotos mit dem Tele gemacht habe und diese Bilder - unter anderem aus technischen Gründen - noch nicht gesichtet habe.















    Die nächste Etappe führt dann durch die Catlins nach Bluff, wo wir unser Auto parkten.

  • Über die wunderschönen Catlins, in denen wir enormes Wetterglück hatten, fuhren wir weiter nach Bluff. Von hier aus nahmen wir die Fähre, um drei Nächte auf der drittgrößten Insel Neuseelands zu verbringen.





















  • Ja es war der letzte Jahreswechsel. Da wir schon seit Ende November unterwegs sind, ist Sydney schon so weit weg. Wir waren auf der Aussi Magic und sind in der Parade mitgefahren. Es war unglaublich und wir werden das niemals vergessen. Ich hätte eh nie gedacht, mal nach Sydney zu kommen und dann an Silvester - das war unbestritten das Highlight der ganzen Reise.

    LG Angela

  • Liebe Sabine,


    auch wenn ich Deinen Live-Bericht genüsslich verfolgt habe, schaue ich mir diese Fotoauswahl gerne nochmals an!


    Danke!

    Liebe Angelika,


    das freut mich, dass Du auch hier dabei bist … es kann gut sein, dass Du hier ein paar andere Fotos zu Gesicht bekommst, als im Live-Bericht. Ich hatte sie nicht gekennzeichnet.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Mit der Fähre ging es dann für 3 Nächte nach Rakiura … und was soll ich sagen, das Wetterglück blieb uns hold, selbst so weit im Süden. Aber nicht nur das, wir sahen Albatrosse (einer tat uns den Gefallen, neben dem kleinen, wackeligen Boot zu landen) und sogar frei lebende Kiwis. Diesen sagenhaften Sternenhimmel kennen die, die schon auf der Südhalbkugel in von Lichtverschmutzung freien Gegenden unterwegs waren. Alle Fotos hier sind mit dem Handy gemacht.












  • Zurück auf der Südinsel haben wir das Fjordland ausgespart. In vier Wochen muss das eine oder andere links liegen gelassen werden und wir hatten damals den Milford Sound auf einer Bootsfahrt kennengelernt und sind mit einem Helikopter über den Doubtful Sound geflogen (inkl. zweier Landungen). Am Lake Wakatipu vorbei, mit einem Halt in Arrowtown fuhren wir über den Lindis Pass mit einem Abstecher an den Clay Cliffs zum Aoraki, dem höchsten Berg Neuseelands. Auch beim zweiten Besuch hatten wir bestes Wetter. Das erste Mal überhaupt sahen wir ein Lavendelfeld. In Neuseeland hatten wir nicht unbedingt damit gerechnet.












  • Unsere Fahrt führte uns nordwärts entlang der wunderschönen Westcoast. Einen großen Abschnitt davon sind wir bereits bei unserer ersten Reise gefahren. Damals hatten wir nicht annähernd solches Wetterglück und hatten die Straße als ganz nett in Erinnerung, aber nun bei diesem Wetter fanden wir sie spektakulär schön. Dummerweise ist aber hier unser Wetterglück wohl eher die Ausnahme als die Regel, nicht umsonst ist alles so grün.