Wo bucht man am besten Touren und Ausflüge?

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich fahre im Juni nach Italien. Rom, Neapel und die Amalfiküste sollen unbedingt dabei sein 8) Da meine Freundin und ich uns auch, abgesehen von den Städten, für Geschichte und die Landschaften rundherum interessieren, haben wir überlegt, dort auch einiges and Touren und Ausflügen zu buchen.

    Nun bin ich allerdings noch etwas unsicher, wie ich da am besten vorgehe... Ist es sinnvoller, direkt vor Ort zu buchen? Oder lieber schonmal im Voraus, damit es nachher nicht ausgebucht ist? Juni ist ja vermutlich Hochsaison dort.

    Ich hatte das schonmal gegoogelt und bin dabei auf Anbieter wie Viator, TourScanner und GetYourGuidegestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Vertrauenswürdig scheint mir das alles schon zu sein, aber möchte auch wirklich was Schönes erleben und nicht in riesigen "Herden" von 50 Touris durch die Dörfer der Amalfiküste getrieben werden, wenn ihr wisst, was ich meine...

    Vielen Dank und allen einen schönen Urlaub! :love:

  • Hi Flicka, danke für deine Antwort! Oh, das war mir nicht bewusst, dass es dort so extrem ist, ich war ehrlich gesagt noch nie in Italien... Kannst du, wenn du dich dort auskennst, etwas weniger touristisches empfehlen?


    Sorry, im Nachhinein sehe ich auch, dass das so rüberkommen kann. Aber ich glaub, die genannten Anbieter die brauchen keine Werbung von mir :D

    Ging mir eig. nur um Erfahrungsberichte, da das für mich alles eher neu ist...

  • Ich bin keine Italienkennerin, von daher kann ich euch da nicht weiterhelfen.


    Amafi, Positano, die Küstenstraße, die man dort zwingend nehmen muss und sogar die Busse in die höher gelegenen Dörfer waren selbst Ende September noch knüppelvoll. Ihr könnt ja mal nach Hotelpreisen suchen, dann bekommt ihr eine Ahnung, wie hoch die Nachfrage ist.

  • Habt ihr schon überlegt, auf eigene Faust zu reisen? Sucht euch ein nettes Airbnb in einem kleinen Dorf, etwas außerhalb der Amalfiküste und fahrt mit dem Bus die Küste ab , auch Salerno ist ein guter Ausgangspunkt. Ist ein nettes Hafenstädtchen und zumindest vor ein paar Jahren nicht überlaufen. Und so braucht man für die Amalfiküste keinen Guide.

  • Danke für eure Tipps! Ja, wenn es zu vollgestopft mit Touristen ist, brauch ich das auch nicht, da bin ich bei euch. Etwas abseits zu buchen und dann zu den interessanten Sachen hinpilgern klingt wie die beste Möglichkeit :)