Wer fliegt nach Vietnam und kann etwas mitnehmen?

  • Nach 20 Jahren Vietnam jetzt mal 6 Monate Deutschland an einem Stueck. Aber ich muss etwas nach Vietnam von Deutschland (Berlin) bringen ein iphone. Wer fliegt in naechster Zeit nach Vietnam (Saigon/Ho Chi Minh) und kann dieses mitnehmen? Wuerde mich freuen

  • DHL: 5kg Paket - 45,99€ ; Nachteil: Nur bis 500€ Versichert, Vorteil: Sendungsverfolgung und kein Stress.


    ggf. mal UPS prüfen, ist mir jetzt aber zu viel Aufwand da eine Fake-Adresse einzutragen um hier einen Preis reinzuschreiben.

  • Danke

    Aber Spionage und Drogenschmuggel und auch DHL oder UPS alles bekannt aber zu riskant fuer ein iphone bei den dubiosen Zollkontrollen -alles am Thema vorbei. Dann lieber nicht antworten - man kann wohl seriose Antworten erwaten mit 67 Jahren und 20 Jahren in Vietnam lebend.

    Horas „Danke fuer die Info“ leider zu spaet da werde ich wahrscheinlich wieder in Vietnam sein (Suche fuer Maerz/April 24). Wer nach Vietnam fliegt dem Wuensche ich einen schoenen Urlaub

  • Ok. Wenn DHL/UPS keine Option ist weil versichert und mit Sendungsverfolgung dann anderer Vorschlag:

    Ich, als völlig unbekannter bringe es im April hin. Unversichert und ohne Sendungsverfolgung. Preis: 1300€. Bitte teil mir nicht mit wo genau ich es abgeben soll, weil ich mir von dem Geld einen Urlaub gönne in Vietnam und vom Erlös des iPhone die Hotels bezahle.

    Beste Grüße und viel Spaß im Versand-Reise-Forum !

  • Tut mir leid, dass die Antworten nicht deinen Erwartungen entsprechen. Aber das Mitnehmen eines Iphones einer fremden Person in ein anderes Land ist etwas, was ich nie machen und auch keinem empfehlen würde. Was weiß ich denn, was sobst noch im Karton ist und was darauf gespeichert ist? Schon der Umstand, dass du deinerseits einem Fremden mehr vetraust als einem Transportunternehmen und selbst von "dubiosen Zollkontrollen" sprichst lässt doch alle Alarmglocken schrillen.