Hi Zusammen
Welche Fluggesellschaft würdet ihr ab München nehmen (Business-Class)?
Lufthansa oder ANA?
Warum geht der Rückflug bei ANA 15Std, bei LH aber nur 13Std?
Danke Euch!
Hi Zusammen
Welche Fluggesellschaft würdet ihr ab München nehmen (Business-Class)?
Lufthansa oder ANA?
Warum geht der Rückflug bei ANA 15Std, bei LH aber nur 13Std?
Danke Euch!
Warum geht der Rückflug bei ANA 15Std, bei LH aber nur 13Std?
Hier können verschiedene Ursachen dahinter stecken, z.B., unterschiedliche Geschwindigkeit, evtl. durch verschiedene Flugzeuge, oder vielleicht unterscheiden sich auch die Flugrouten ein wenig, ggfs. wegen Überflugsrechte?
Was es der Frage zur Fluggesellschaft, da wird's sicherlich sehr viele subjektive Meinungen für oder gegen die jeweiligen Airlines geben, und ich glaube auch, dass da kaum objektive Kriterien eine Rolle spielen (obwohl, 2 Std Flugdauer schon ein objektives Kriterium sein könnte )
Warum geht der Rückflug bei ANA 15Std, bei LH aber nur 13Std?
Wann gibt es denn einen Rückflug bei LH mit nur 13 Stunden? In der Regel ist die Flugzeit bei LH mit 14:20 h berechnet und bei der ANA mit 14:55 h, also kein gravierender Unterschied.
Da ich noch nie mit ANA geflogen bin, kann ich auch keinen Tipp geben, welche Airline ich bevorzugen würde, vermutlich LH (ha,ha)
Viele Grüße
Petra
Das ist rein persönlich, ich fliege meist mit denen. (war mein Arbeitgeber)
Wir sind im November mit der ANA von MUC nach Tokyo und würde definitiv ANA bevorzugen
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann hört es sich schon richtig gut an:
QuoteDie ANA “The Room” Business Class ist das neueste Business Class Produkt von All Nippon Airways und ist ausschließlich in der Boeing 777-300ER zu finden. Jeder Sitz verfügt über eine verschließbare Tür, sodass The Room als Suite bezeichnet werden kann.
LH würde ich nur noch buchen, wenn es absolut nicht anders geht. In den beiden letzten Jahren habe ich mich regelmäßig über den mangelnden Service geärgert. Die FlugbegleiterInnen vermitteln dir das Gefühl, dass du nur lästig bist und sie dir einen Gefallen tun, wenn sie dir etwas bringen. Nur ein Beispiel:
Zitat, nachdem ich meinen Kaffee mit Milch bekam, obwohl ich das ausdrücklich abgelehnt habe: "Sie müssen verstehen, auch für mich war es ein langer Flug." (Frankfurt - San Francisco)
Hä? Muss ich überhaupt nicht verstehen. Die Dame arbeitet! - Allerdings flog ich economy.
Naja, auch wenn man "nur" Eco fliegt, hast ja auch Geld bezahlt und das ja auch nicht zu knapp.
Wenn wir Alternativen haben, selbst wenn diese etwas mehr kostet vermeiden wir inzwischen auch den Kranich.
Wir haben ähnlich Erfahrung wie DokBua, wir kennen nur äußerst arrogante Crews bestehend aus verschnepften Weibern, die nur das Nötigste machen, und wenn man es wagt bei einem Langstreckenflug mal um ein Glas Wasser zu bitten und sie beim ratschen stört – oh je.
Klar kann man mit der Crew immer mal Pech haben, aber hier haben wir das Gefühl, man muss eher Glück haben
Noch dazu kommt, dass man einfach nichts mehr bekommt: letzter Langstreckenflug (über 12 Stunden nach Kapstadt):
erste Mahlzeit bestand aus einem Keks, bei der zweiten (die Hauptmahlzeit) war noch nicht mal der Boden des Schälchens bedeckt. Das angebliche Gulasch bestand aus drei Whiskas Stückchen Fleisch, drei 5cm Stangenbohnen und einem Esslöffel Kartoffelpüree.
Rückflug dann mit Edelweiß, der Billigairline von Swiss, holla da gabs richtig Service und super leckeres Essen, mit frischem Baguette.
Letzte Kurzstrecke MUC - Hamburg, sollte um 9:30 Uhr morgens gehen, zufällig check ich um 5:00 Uhr in der früh bevor wir los müssen, meine Mail und siehe da der Flug wurde um 2:00 Uhr in der früh ersatzlos gestrichen. Keine Alternative, sondern ein Bahnticket. Das war nur zu einem Zeitpunkt, als die Bahn nicht fuhr wegen Sturmschäden noch dazu war Weihnachten.
Hotline: mein letzter Anruf bei denen: 5 Stunden in der Warteschleife
Gegenvergleich: aktuell zweimal mit AirChina telefoniert, da Flugzeitenänderung, jedes Mal nach 5 Minuten einen Menschen dran. Auf einem 9 Stunden Flug gibts zweimal komplettes Essen, und es schmeckte sogar
Also darum würde ich ANA fliegen, hier passt der Service, wir hatten schon supernette Mädels beim Einchecken, im Flieger gings dann weiter, absolut bemühte und nette Crew, die immer geschaut hat, dass es einem gut geht. Und wir saßen in einem schönen neuen Dreamliner mit ausreichend Platz.
Lieben Gruß
Claudi
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen