BOHOL Anreise

  • Weihnachten, Silvester sowie die ersten zwei Wochen im Februar ist absolute High-Season und wohl ein Großteil der Wohnungen vergeben. Wenn man es vermeiden kann, sollte man nicht zu diesen Zeiten zum Skifahren gehen. Es gibt gemütlichere Wochen.


    Die Unterkunft schaut gut aus. Falls wir es irgendwann mal schaffen, zum Tauchen die Philippinen zu besuchen, werde ich dich um Rat fragen.

  • Hallo Fifty,


    das Skifahren habe ich seit langer Zeit schon eingestellt.
    Snowboard fange ich in meinem reifen Alter nicht mehr an, ich genieße lieber Schneewanderungen oder spanne mir die Langlauski an.
    In der High-Season habe ich immer ein Zimmer erhalten wenn nicht nach LINZ zurück ist es nicht weit.


    Quote

    Falls wir es irgendwann mal schaffen, zum Tauchen die Philippinen zu besuchen,


    da schaffe ich es sicherlich eher euch zu besuchen als ihr zum Tauchen auf die Philippinen.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo,
    ich habe eine gute Bekannte die in einem Reisebüro arbeitet gebeten,
    für mich das Resort zu buchen,
    wurde auch bestätigt, da ich bei Anzahlungen vorsichtig bin, bat ich sie dies für mich durchzuführen,
    da brach jeder Mailkontakt ab.
    Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, das ich mein Geld nicht gerne in den Sand setze,
    wenn Anzahlungen von einem Reisebüro nicht angenommen werden, kann ich die Buchung nicht fortsetzen.
    Welche Resort Ausweichmöglichkeiten habe ich noch?
    Das Alona Palm Beach Resort ist mir für 48 Euro pro Person doch zu teuer.
    Danke euch für die Aufmerksamkeit.


    Gruß von Erwin.

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo Erwin,


    ich bin etwas entsetzt, nicht wegen Flower Garden, sondern wegen Deiner Bekannten und Dir, weshalb ich jetzt Wort ergreifen werde für das Flower Garden Resort.


    Hampi vom Flower Garden Resort hat Deiner Bekannten von Reisebüro Reisewelt ein Mail mit der Buchungsbestätigung und den Bankdaten am 19. 06.2007 zugesandt. Darin steht wortwörtlich, dass die Anzahlung im Voraus oder aber auch bei Ankunft bezahlt werden kann.


    Ein weiterer Schriftverkehr seitens von Euch besteht nicht, also wo liegt Dein Problem?

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Dieter,


    Quote

    Ein weiterer Schriftverkehr seitens von Euch besteht nicht, also wo liegt Dein Problem?


    ich habe damit kein Problem, da wird sicherlich ein Mißverständis vorliegen, dann ist mein Quartier reserviert,
    das ist für mich wichtig. Meine Bekannte meinte sie hätte keine Bankdaten erhalten, darum dachte ich frage einmal nach,
    für mich ist so eine Aktion neu, normal buche ich immer vor Ort aber Cebu und Umgebung ist für mich Neuland.


    Danke für deine Mühe.


    Gruß von Erwin.

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo Erwin,


    Quote

    Meine Bekannte meinte sie hätte keine Bankdaten erhalten, darum dachte ich frage einmal nach,


    Aber Sie hat, wie Du selbst schreibst, die Buchungsbestätigung erhaltern und da waren nicht nur die Bankdaten angehängt sonder auch die Info, dass Du im Vorab oder bei der Ankunft die Anzahlung entrichten kannst!

    Quote

    ich habe eine gute Bekannte die in einem Reisebüro arbeitet gebeten,
    für mich das Resort zu buchen,
    wurde auch bestätigt, da ich bei Anzahlungen vorsichtig bin, bat ich sie dies für mich durchzuführen,
    da brach jeder Mailkontakt ab.


    ;)

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Dieter,
    langsam, langsam, keine Hektik ;)
    ich habe noch einmal nachgefragt es wurde ihr bestätigt das noch etwas frei ist in dem Resort
    und dies hielt ich als Buchungsbestätigung, die von dir gemeinte Bestätigung hat sich nicht erhalten.
    Sie kontaktiert nochmals, somit bin ich sicher das wir nicht vor einer verschlossen Resorttüre übernachten müssen.


    Gruß von Erwin.

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Eine Frage an den BOHOL Spezialisten Dieter,
    wir möchten von BOHOL aus nach Dumaguete mit dem Schiff fahren.
    Von Tagbilaran fährt eins um 11:10 am, ist die Uhrzeit noch aktuell?
    Fährt das Schiff täglich?
    INFO für dich:


    Gruß von Erwin.

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo Erwin,


    es fährt täglich OCEAN JET die Route Tagbilaran - Dumaguete um 08:00 Uhr morgens und ist meines Wissens nach die einzigste Fähre im Moment..
    Der Preis liegt gerade bei 600 Pesos für die Tourist Class und 820 Pesos für Business Class. :)


    Die "Anzeige" von Weesam in deinem Link ist nach meinem Wissensstand nicht mehr gültig!!!

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Dieter,


    danke für deine Info,
    nach langem Suchen bin ich zu diesem LINK gekommen.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)