BOHOL Anreise

  • Hallo,
    natürlich sind es noch einige Monate bis wir nach BOHOl anreisen,
    da noch andere Erledigungen getätigt werden und bevor man es vergißt,
    frage ich lieber vorher nach.


    Wir landen am 15.11.2007 in Cebu um 15.00 Uhr und möchten mit dem Schiff nach BOHOl übersetzen,
    wie kommen wir vom Airport zum Hafen um ein Schnellboot zu erreichen, zurück gehts am 20.11.2007 da unser Flieger nach Manila um 16,oo Uhr abhebt.
    Mit welchen Kosten müßte ich rechnen?
    Danke im Voraus für die Mühe.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Fragen kostet nix Erwin :P


    Gratis Antwort:


    Vom Flughafen Mactan zum Pier*, wo die Schnellboote ablegen, benötigt die Fahrt etwa 20 Minuten und kostet mit den Fixpreis-TAXI's um die 375 Php. Macht man sich die Mühe und läuft zum Departure Terminal, bekommt man dort ein Meter-TAXI, das nur ca. 150 Php zum Pier kostet!


    Es fahren täglich drei Schiffahrtsgesellschaften mit Schnellbooten die Route Cebu - Tagbilaran und Tagbilaran - Cebu
    Die Übeschiffung dauert in der Regel 100 Minuten.


    Klicke jeweils die Schiffahrtsgesellschaften an und du kommst direkt zum Fahrplan :)
    OceanJet (*Pier 1) SuperCat (*Pier 4) Weesam (*Pier 4)


    Ich habe mir erlaubt, diesen Auszug vom Flower Garden Resort zu nehmen, deren Author und Webmaster ich bin ind daher keine Copyright-Verletzung darstellt. :D


    Sag dem Taxifahrer unbedingt, welchen Pier, sonst läufst du ewig!!!

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Dieter,
    danke dir für deine schnelle Antwort,
    habe derzeit keine Fragen
    meiner Ansicht nach, sind sie perfect beantwortet.
    Danke.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo Dieter,
    nun habe ich doch noch eine Frage, ich schlafe immer erst eine Nacht darüber,
    nun wenn wir in BOHOL nach der Schiffsreise eintreffen, gibt es dort am Pier auch ein Taxi die uns zum Quartier bringt?
    Bin das erste Mal auf den Philippinen und lese eben, das man da nicht Problemlos weiterkommt.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Quote from Shade_hand

    Hallo Dieter,
    nun habe ich doch noch eine Frage, ich schlafe immer erst eine Nacht darüber,
    nun wenn wir in BOHOL nach der Schiffsreise eintreffen, gibt es dort am Pier auch ein Taxi die uns zum Quartier bringt?
    Bin das erste Mal auf den Philippinen und lese eben, das man da nicht Problemlos weiterkommt.


    Gruß:


    Ja aber klar doch Erwin.


    dort stehen PKW-TAXI'S und Großraum-TAXI'S bereit und die Fahrt zum Alona Beach dauert in der Regel 40 Minuten und kostet mit PKW-TAXI ca. 400 Peso und mit Großraum-TAXI ca. 500 Peso.

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Dieter,
    danke dir, nun bin ich perfect informiert, keine weiteren Fragen vorerst.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo,
    ich habe in einem Reisebericht über Bohol gelesen, das auf der Fähre nach Tagbi „Super Cat“ das Gepäck abgewogen wird,
    mitsamt dem Handgepäck das finde ich schon irgendwie erstaunlich?
    Im Flugzeug ist es üblich aber auf einer Fähre?
    Weiß jemand wie schwer das alles zusammen wiegen darf?
    Beim „Ocean Jet“ wurde davon nichts erwähnt.


    Danke für die Antworten schon im Voraus.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo Erwin,


    ja, laut Auszug von deren Website: :confused:


    Is there a maximum cargo limit per passenger? If there is, how much will I be charged per excess cargo?


    Yes. Each passenger is allowed 2 hand-carried baggage or 15 kilos equivalent. The passenger will be charged for baggage in excess of 15 kilos:


    16th to 26th kilo - PhP 10.00 per kilo
    27th kilo and above - PhP 20.00 per kilo


    Note: New rates were also implemented for these baggage types:
    - Sports Equipment
    - Diving Equipment
    - Animals and Plants


    For more information, please inquire at our Baggage Counter or call (+63 32) 2349626.
    Ich persönlich habe das aber noch nie erlebt, dass mein Gepäck gewogen wurde. :D

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Dieter,
    danke für die schnelle Info,
    da muß ich wohl die 5 Kilo Gummibärchen für die Kinder,
    in Manila verteilen? ;)


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Erwin,


    lass die lieben Gummibärchen ruhig in Deinem Gepäck für mich :D


    Nein, Witz beiseite, SuperCat wahr eine Zeit lang die einzigste Schnellverbindung zwischen Cebu und Tagbilaran uind da haben es so manch Einheimische mit dem Gepäck wirklich sehr übertrieben, da es diese Gewichtseinschränkung noch nicht gab. Ich habe beobachtet, wie eine Dame mehr als 20 fernsehgroße Kartons beförderte. Ebenso wurden Schweine und Hühner in Mengen transportiert und die Gänge waren dermaßen versperrt, so das man nicht mal auf's WC, geschweige denn bei einem Notfall die Notausgänge benutzen konnte.
    Ich habe noch keinen ausländischen Touristen angetroffen, dem sein Gepäck gewogen wurde.
    Denke mal, die haben die Regel für die Einheimischen gemacht, damit das aus oben genannten Gründen nicht überhand nimmt ;)

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Dieter,
    in dem Reisebericht wurde bei den Reisenden das Gepäck gewogen,
    natürlich wenn du Gummibärchen gerne isst, bringe ich natürlich einige mit,
    habe heute das Flower Garden gebucht.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Hallo Erwin,


    vielen Dank für dein Angebot, über ein Tütchen Gummibärchen würde ich mich sehr freuen =)


    Zurück zum Thema:


    selbst wenn das Gepäck gewogen wird und man für 1 Kilo 10 Peso bezahlt (das sind gerade mal ca. 15 Cent), so macht das bei 10 Kilo den Betrag von 1,50 € aus und ich denke, das ist doch noch human und sorgt auch gleichzeitig für Sicherheit, denn somit wird Sorge getragen, daß das Boot nicht überladen wird. ;)


    In der Vergangenheit sind leider auf den Philippinen viel zu viele Fähren wegen Überladung untergegangen :(


    Die schwersten Fährunglücke seit 1987

    Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter
    :)

  • Hallo Fifty,


    also Schinken oder Hartwurst nehme ich grundsätzlich nie mit,
    Süßigkeiten eher, bin der Meinung wenn kurzfristig ein Lebensmittel Teppich gelegt wird,
    kann ich alles wegwerfen.
    Also Colafläschen gehen weniger eher saure drops die sind mehr begehrt.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Saure Drops hat noch nie jemand gewünscht. Schinken (bzw. österr. Speck), Hartwurst, Käse, deutsche Vollmilchschokolade stehen immer auf dem Wunschzettel. Ich muß nur immer mit den Kilos aufpassen, da ich ja meine Tauchsachen mithabe und da wird es ganz schön eng.

  • Hallo Fifty,


    habe ich vergessen Schokolade, meine Phil. Freundin mag sie am liebsten mit Mandel Geschmack.
    Bist du stolzer Besitzer von dem Haus Binder?
    Wenn ich wieder in der Nähe bin kehre ich ein, mich zieht es eher ins Tote Gebirge, Parkplatz am Almsee.


    rund um den Almsee.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)

  • Besitzer ist mein Mann, ich mache die Vermietung der Ferienwohnung im EG. So muß es sein. Der Mann kassiert und die Frau hat die Arbeit. :-/:D:D
    Kurz vorher ein Mail oder Anruf, herzlich willkommen. Allerdings bin ich vom 14.7.-1.11.07 nicht in Österreich.


    Die Philippinen reizen uns auch schon lange. Müssen tolle Tauchreviere sein.

  • Hallo Fifty,
    fahre an Weihnachten nach Österreich Nähe LINZ, werde voraussichtlig HINTERSTODER aufsuchen.
    Fliege am 7.Juli nach Dumaguette und werde einige Tage HIER übernachten.


    Im November geht es nach BOHOL.


    Gruß:

    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


    Otto von Bismarck (1815-1898)