Tauchboot gekentert (Phi Phi Island)

  • Am Dienstag kenterte das Boot King Fisher vor Phi Phi Island auf dem Weg zur Maya Bay mit 65 Personen an Bord. Das Boot war aber nur für 15 Personen zugelassen!!! Ein Israeli starb, als er im Boot eingeklemmt wurde. Ein weiterer Israeli wurde durch die Schiffschraube schwer am Bein verletzt. Bericht der Bangkok Post entnommen.

  • Soll jetzt keine Klugscheißerei sein aber es ist halt so, dass man in Asien nicht auf das Sicherhaeitsdenken oder besser Sicherheitsbewußtsein seiner Mitmenschen vertrauen kann.
    Du must hier selbst für Dich (und Deine Dir anvertrauten) den Beschützerblick haben. Das schützt nicht immer aber ich kann mich auf einige Situationen erinnern bei deren ich froh war, dass es gut gegangen ist.

  • Hallo Jupp,


    soll auch keine Klugsch... sein, aber in Vietnam durfte ein Boot nicht ablegen, weil der Kapitän keine Schwimmwesten an Board hatten.


    Saigonight

  • Das mit dem Beschützerblick ist gut.Wenn ich so in Asien oer eigentlich überall unterwegs bin ,check ich alles nach verschiedenen Kriterien ab. Gefällt mir was nicht lass ich die ganze Sache.Ist zwar auch keine 100% Sache , aber gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe mal Unfallwissenschaft studiert und das hilft dann.Trotzdem habe ich gelernt , je mehr man unternimmt und macht, je weniger ist man in der Lage alle Risiken zu erfassen. Zu welchem Schluss komme ich- no risk no fun. Möge uns das Glück weiterhin begleiten.
    Harry aus LB

  • Ich bin heuer auf Malaysia gekentert, wir waren 5 Leute, jeder wurde verletzt, keiner schwer. Wir haben richtigen Dusel gehabt.


    http://www.pervan.de/reiseberi…_Reise_Borneo_2007*1523~6



    Quote from spirit

    Am Dienstag kenterte das Boot King Fisher vor Phi Phi Island auf dem Weg zur Maya Bay mit 65 Personen an Bord. Das Boot war aber nur für 15 Personen zugelassen!!! Ein Israeli starb, als er im Boot eingeklemmt wurde. Ein weiterer Israeli wurde durch die Schiffschraube schwer am Bein verletzt. Bericht der Bangkok Post entnommen.