SINGAPUR - Tipps

  • Hallo zusammen,


    wir planen beim Rückflug von Manado/Indonesien einen 2-tägigen Stopover in Singapur.


    Wir würden uns über Tipps, Erfahrungsberichte und Hinweise freuen.


    Kennt jemand das Stopover-Programm (Hotelangebot) der Singapore Airline? Den Flug haben wir schon gebucht.


    Und ist ein bestimmtes Hotel empfehlenswert? Es sollte möglichst zentral, aber ruhig liegen; Pool wäre ganz nett. Und gibt es Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss?
    Interessant wäre für uns auf jeden Fall die Night Safari im Sing.Zoo. Wer hat Erfahrungen?


    Viele Grüsse, Kühlwalda (die's kaum mehr erwarten kann - nur noch 6,5 Wochen ;) .....

  • Hallo,
    um Dir aktuelles zu sagen, ist unser Singapur Aufenthalt eigentlich schon zu lange her.
    Habe aber eben was entdeckt, was interessant sein kann.
    Heute Samstag kommt im Bayerischen Fernsehen um 16:30 Uhr, "Schlemmerreise um die Welt, Singapur"
    Es handelt von den Gourmet-Küchen der weltberühmten Luxus-Hotels, bis hin zu den Straßenhändlern mit ihren leckeren Nudel-Gerichten.


    Vielleicht ist es interessant für Dich!


    ;)

  • Hallo Kühlwalda,


    die Meinungen zur Night-Safari gehen etwas auseinander. In der einen Variante wird man mit hunderten von Besuchern in so einen (Zoo-typischen) Minizug gequetscht und Ort zu Ort gekarrt. Dort bleibt der Zug kurz stehen oder fährt langsam an den Habitaten vorbei. Man hat dann in der Regel 1 bis 5 Sekunden Zeit, eines der nachtaktiven Tiere (mehr oder weniger) zu sehen. In einer anderen Version geht man mit (oder auch ohne?) Guide und Taschenlampe durch den Zoo und hat soviel Zeit wie man will. Ich hatte die erste Variante gewählt und war sehr enttäuscht. Die Individualtour muss wesentlich besser sein.
    Die Night-Safari findet übrigens nicht (!) auf dem Gelände des eigentlichen Zoos statt, sondern direkt daneben. Wirklich sensationell fand ich den (Tageslicht-) Zoo mit seinen Freigehegen, bei denen manchmal nicht ersichtlich ist, was die Tiere dort eigentlich einsperrt. Angeblich sollen alle Zoodirektoren dieses Planeten nach Singapur pilgern, um diese besondere Architektur zu bewundern. Keinesfalls darf (kein Witz) der Besuch der Toilette etwa in der Mitte des Geländes verpasst werden. Das ist die interessanteste öffentlich Toilette, die ich je gesehen habe. Wenn Du Dich entscheiden müßtest, dann würde ich die Tag-Tour der Night-Safari vorziehen.


    Gleich nebenan ist übrigens ein Reptilienpark, der etwas verwahrlost wirkt, aber sehr viele Krokodile beherbergt. In einem begehbaren Terrarium muss man aufpassen nicht über Leguane zu stolpern. Ein herrlicher Ort für Fotografen. Den Park kann man besuchen, wenn man sowieso im Zoo nebenan ist, eine separate Anreise lohnt wohl eher nicht.
    Falls Du dann noch nicht genug von Tieren hast, kann ich auch den Birdpark sehr empfehlen. Wunderbar gelegen mit einer gigantischen Voliere, in der man hautnahen Kontakt zu allerlei lauten und quietschbunten Vögeln haben kann.


    Ciao
    HaPe

  • Wir waren 2005 für knapp 9 Tage in Singapur. Den Nachtzoo haben wir uns nicht angesehen, waren aber im normalen Zoo. Für diesen Besuch braucht Ihr schon fast einen Tag (wenn Ihr Euch alles in Ruhe anschauen wollt). Da Ihr aber nur 2 Tage Zeit habt, würde ich mir das überlegen. Es gibt viele Dinge, die man in Singapur sehen und machen sollte. Eine Bumboat-Tour auf dem Singapur River. Spaziergänge durch die Stadtteile, China-Town, Little India, Arab Street, mit der Seilbahn zum Mount Faber oder nach Sentosa.
    Wenn Du mehr erfahren möchtest, kannst Du hier meinen Reisebericht lesen.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. mal einen Singapur Sling im Raffles Hotel zu trinken, hat natürlich auch was ;)

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich glaube, den Singapore Zoo und die Nachtsafari werden wir sausen lassen. Da sind knapp 2 Tage dann doch etwas kurz und es gibt ja nach euren Berichten auch noch einiges zu sehen.


    Ich wünsche euch noch ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2008.


    Viele Grüsse, Kuehlwalda

  • Hallo Kuehlwalda,


    wie wär's mit eine Original Singapore Sling im Palmengarten des Raffles Hotels??!!


    Liebe Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D