Optiker auf Bali

  • Hallo zusammen,
    meine zukünftige Frau und ich verbringen unsere Flitterwochen im Mai auf Bali.
    Wir sind im Bali Mandira und ich möchte mir eine neue Brille anfertigen lassen. Gibt es gute Optiker in der nähe? Oder kann mir jemand andere Tipps oder Empfehlungen geben? Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.

  • Aus eigener Erfahrung können wir Optik Seis in Kuta empfehlen und zwar auf der Einkaufstraße, wo auch der Kaufhaus Matahari (kennt jeder Taxifahrer) ist. Es gibt auch eine Filiale im Shopping Center Discovery in Kuta aber wir gehen immer in diesen Laden nähe Matahari und haben dort seit 4 Jahren nur beste Erfahrungen gesammelt bezüglich Qualität beim Augentest, Marken Gläser und insgesamt Ausführung, Pünktlichkeit etc. Die Optikerinen dort sind zwar nicht so ganz pfiffig in Englisch damit ist die Beratung nicht wirklich vorhanden aber wenn man weiß was man will, ist man dort sehr gut aufgehoben. Vom eigentlichen "Handwerk" verstehen sie sehr viel. Der erste Test hat exakt das ergeben, wie beim Augenarzt in D und so sind wir dort "hängengeblieben" und sehr zufrieden. Anfertigung innerhalb einer Woche.

  • Seit jahrzehnten bin ich "Hardcorebrillenträger" bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen mir im Ausland eine Brille machen zu lassen. Wie ist es denn mit Ersatzteilen und Reparaturen? Ist dass dann nicht zu umständlich? Auf meiner Nase gibt es keine Globalisierung.:-P

  • Wir 48/49 haben glücklicherweise keine angeborenen Seeprobleme brauchen aber nun altersbedingt 8-) mit 40 ging es los :confused: irgendwie alle 1-2 Jahre eine neue Brille bzw. Gläser ... Vor 6 Jahren hat mein Mann in Bangkok eine Brille inerhalb von 3 Stunden angefertigt bekommen für 100EUR, kurz davor hat er ein Angebot bei einem namhaften Optiker in D gehabt für die gleiche "Ausführung" und der Preis sollte sein 400 EUR ... So hat alles angefangen! Extra wegen Brille würden wir nirgens fliegen aber wenn es sich ergibt ;)


    Die Frage über Ersatzteile und Reparaturen stellt man sich nur, wenn man viel zahlt ...

  • Ja OK, das ist etwas anderes. Ich habe verschiedenen Brillen (für verschiedenen Zwecke) aber da ich Kurzsichtig (so 7 Dioptrinen) und alterssichtig (Addition 1,75) bin, ist es bei mir (bei meiner "Allroundbrille" / Gleitsicht) recht schwierig und ich brauche Fachrat und Tat zuhause. Da reicht auch kein Kettenbilligoptiker.