Transfer BKK - Koh Chang selbst organisieren

  • Hallo!


    wir (meine Frau 24, ich 26) haben für Oktober 08 vor nach Koh Chang zu reisen, nachdem uns letztes Jahr in Khao Lak das Thailandfieber infiziert hat. ;)


    Wir haben, da wesentlich günstiger, jetzt Flug und Hotel separat gebucht und müssen uns jetzt um den Transfer BKK - Koh Chang kümmern.
    Dazu fehlen mir allerdings ein paar Detailinfos. Wir landen am 17.10.08 um 10:00 Uhr in BKK, von daher dürfte es ja kein Problem sein, mit einem Minivantransfer noch am selben Tag auf die Insel zu kommen, oder? (bzgl. letzter Fähre) Oder gehen im Oktober die Fähren noch nicht bis 19:00 Uhr?


    Noch komplizierter wird die Rückreise. Da unser Rückflug um 13:00 Uhr in BKK geht wird das wohl nichts mit einem Minibustransfer am selben Tag, da so früh ja noch keine Fähren gehen, oder? Von daher wäre unser Plan, um 9:35 den ersten Flug von Trat nach BKK zu nehmen. Weiss jemand, ob da die Fähren früh genug zu fahren beginnen, so dass wir den Flug ab Trat rechtzeitig erreichen? Das ganze wäre am 30.10. , also auch noch in der Nebensaison.


    Über ein paar Anregungen & Infos würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße aus München,


    Tobi

  • Hallo

    Quote

    Wir landen am 17.10.08 um 10:00 Uhr in BKK,


    Mit einem Minivan solltet Ihr die Fähre nach Koh Chang noch vor 19:00 Uhr erreichen.


    Quote

    Da unser Rückflug um 13:00 Uhr in BKK geht wird das wohl nichts
    mit einem Minibustransfer am selben Tag, da so früh ja noch keine Fähren gehen, oder? Von daher wäre
    unser Plan, um 9:35 den ersten Flug von Trat nach BKK zu nehmen.


    Das wird sehr eng. Von Trat kommend landet Ihr auf dem Don Muang Airport und müßt dann zum Suvarnabhumi Airport. In BKK steht man schnell mal im Stau. Das wäre mir zeitlich zu eng.


    Da wäre ein privat Transfer mir Pkw von Koh Chang zum Suvarnabhumi Airport besser. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mich zu erinnern, die erste Fähre morgens geht um 7:00 Uhr. Das ist zwar auch knapp, müßte aber zeitlich besser hingehen.


    Gruß Hans


    Nachtrag:
    Hab mal eben etwas gegooglet:
    Autofähre
    Vom Ko-Chang-Ferry-Pier ans Thammachat-Pier
    Täglich 7.00, 8.30, 10.00, 11.30, 13.00, 14.30, 16.00, 17.30 und 19.00 Uhr.
    Freitags und Samstags zusätzlich um 22.00 Uhr.


    Pkw Fahrzeit von Pier zum Suvarnabhumi Airport wird mit 4,5 Std. angegeben.

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort!


    Das ist uns auf jeden Fall eine große Hilfe, vor allem der Hinweis, dass der Flug ab Trat nicht nach BKK Suvarnabhumi geht.


    Dann werden wir vernüftigerweise eher am Vortag gemütlich nach BKK schippern und dann dort nochmal schön shoppen gehen. ;)


    Außerdem können wir dann während unseres Aufenthaltes auf Koh Chang entscheiden, ob wir vor Ort noch einen günstigen Flug ab Trat bekommen oder lieber nochmal über Land nach BKK "reisen"...


    Viele Grüße

  • Hallo


    Die Anreise nach BKK am Vortag ist sicher die beste Lösung um kein Risiko einzugehen und Bkk ist ja immer einen Aufenthalt zu shoppen wert.


    Viel Spaß auf Koh Chang


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Quote from kleinerast


    Das ist uns auf jeden Fall eine große Hilfe, vor allem der Hinweis, dass der Flug ab Trat nicht nach BKK Suvarnabhumi geht.


    Allerdings hat sich hschachtner da gruendlich geirrt. Bangkok Airways fliegt ausschliesslich von und nach Suvarnabhumi!


    Fuer die Anreise gibt es auch staatliche Linienbusse ab Suvarnabhum direkt zur Anlegestelle fuer Koh Chang. Wann genau die fahren, weiss ich aber nicht. Vielleicht weiss das wer anders oder jemand hat nen Link?


    Grundsaetzlich meide ich persoenlich diese Minivans wie die Pest. Die oeffentlichen Linienbusse sind meist viel bequemer, sicherer und obendrein in aller Regel auch noch billiger. Sollte das zeitmaessig nicht mit nem Linienbus funktionieren, wuerde ich schauen, ob's mit nem Flug besser passt (ab Flughafen Trat dann mit dem Shuttle-Bus direkt zum Hotel auf der Insel) oder ggf. mit nem Taxi fahren.


    Die Ankunfts- und Abflugzeiten in Trat sind immer auf die Faehren abgestimmt (bzw. umgekehrt). Es gibt somit keinen Flug nach oder ab Trat, von dem man nicht mehr auf die Insel kommen wuerde oder der von der Insel kommend nicht erreicht werden kann.


    Gruss
    Caveman

  • Hallo


    Quote

    Bangkok Airways fliegt ausschliesslich von und
    nach Suvarnabhumi!


    Dachte das alle Inlandsflüge nun über den Don Muang laufen. Muss aber Caveman bestätigen, das Bangkok Air nur von und nach Suvarnabhumi fliegt. Die Bangkok Air Internetseite bestätigt dies.


    somit reicht auch der Flug um 9:30 Uhr aus.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Vielen dank für eure Mühen!


    dann würde sich ja vielleicht doch der Rückflug "ganz gemütlich" ab Trat am selben Tag anbieten, da müsste für den Check-In in Suvarnabhumi ja genug Zeit bleiben.


    Nachdem wir letztes Jahr schon längeren Aufenthalt in BKK hatten...


    Wieso würdest du Minivans eher meiden, Caveman? Von Phuket nach Khao Lak hatten wir hin und zurück einen Minivan und waren eigentlich ganz zufrieden. Relativ neue Toyota (glaube ich) Vans, klimatisiert und relativ zivilisierte Fahrer ;) Oder lieg ich da falsch und ich muss mir unter Minivan was ganz anderes vorstellen?


    Weiß jemand von euch, wie ausgebucht die Flüge ab Trat dann kurzfristig sind? Sprich, sollten wir eher schon von hier aus buchen und uns damit die Möglichkeit einer früheren Abreise für einen Zwischenstopp in BKK rauben, oder sind da auch noch kurzfristig ein paar Plätze, möglicherweise sogar günstiger, von Koh Chang aus zu ergattern?


    Fragen über Fragen ... ;)

  • Die von Urlaubern genutzten Mini-Vans sind ja in aller Regel reine Touristenkutschen, dei von privaten Reiseunternehmen betrieben werden. Unter diesen gibt es zahlreiche schwarze Schafe.


    Die Busse legen i.d.R. an Vertragstankstellen Stopps ein, die meist weit ab von anderen Laeden sind und gern bei Ankunft eines solchen Busses mal eben die Preise aendern. Ich frage mich da manchmal, wieso die nicht schon laengst elektronische Preisauszeichnungssysteme eingefuehrt haben, die sich per Knopfdruck von "Normal" auf "Touristenkutsche" umschalten lassen. Die Fahrer stehen meist unter erheblichem Zeitdruck und ziemlich eng sind diese Kisten obendrein.


    Wenn der Termin fuer den Flug Trat - Bangkok feststeht, kannst du den Flug sofort ueber die Website von bangkok Airways buchen. Billiger kriegst du den vor Ort auch nicht und manchmal sind Fluege tatsaechlich ausgebucht. Kannst es aber auch noch wenige Tage vor dem Flugtermin vor Ort machen (Internet oder lokalses Reisebuero). Reisebueros erheben dann allerdings meist einen (i.d.R. nicht sehr hohen) Aufschlag. Soweit ich weiss, hat Bangkok Airways aber auch ein eigenes Ticketbuero auf Koh Chang. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Gruss
    Caveman

  • Quote from Claudi

    ....kannst auch hier mal schauen, die fliegen meines Wissens auch nach Trang.....


    Hallo Claudi,
    ist Trang nicht auf der Krabiseite?
    Tobi sucht ja die Verbindung nach Trat und die ist auf der Pattayaseite, oberhalb von Koh Chang

  • Quote from Erhard


    Hallo Claudi,
    ist Trang nicht auf der Krabiseite?
    Tobi sucht ja die Verbindung nach Trat und die ist auf der Pattayaseite, oberhalb von Koh Chang


    Stimmt!
    Claudi hat Trang und Trat verwechselt. (Klingt aber auch so ähnlich, oder?)