von Cam Ranh nach Mui Ne

  • Wir wollen von Danang nach Na Thrang fliegen, der Flughafen ist aber ziemlich weit südlich in Cam Ranh. Von dort wollen wir gleich weiter nach Mui Ne.
    Geht das (Bus) oder müssen wir erst zurück nach Na Thrang??

  • Hallo,nehmt doch den Schlafbus ist eine feine sache,und kommt Morgens ausgeruht an.Gruss Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • hallo marianne,
    wir haben im august 2006 in CAM RANH übernachtet und sind morgens mit dem bus weiter richtung süden. durch die hauptstraße fahren ständig busse mit einheimischen, die sofort anhalten, wenn man ein zeichen gibt. sie sind aber alles andere als bequem. ich selbst habe bei der 5stundenfahrt auf einem kl. plastikhocker neben der offenen tür gesessen. wir kennen den flughafen nicht, mit sicherheit stehen aber dort busse und taxen, die euch wenigstens zum busbahnhof in cam ranh ( wenn nicht weiter in den süden) bringen, wo die busauswahl größer ist. ihr müsst nicht nach nha trang zurück.
    gruß margarete

  • Hallo Marianne,


    nach Nha Trang muesst ihr sicher nicht zurueck. Die Busse von Nha Trang Richtung Sueden fahren ueber Cam Ranh, da es gar keine andere Strasse gibt. Der Nachteil koennte aber sein, wie von Margarete schon geschildert, dass es komplziert sein koennte, noch einen vernuenftigen Platz zu bekommen.
    Ich bin mir aber gar nicht so sicher, dass ihr am gleichen Tag noch bis Mui Ne kommen werdet. Es gibt zwei Fluege taeglich von Da Nang nach Nha Trang. Der erste kommt um 12:15 Uhr in Cam Ranh an. Ich kenne natuerlich den Busfahrplan nicht, aber mit Glueck koennte es klappen, dass ihr am fruehen Nachmittag noch einen nach Phan Thiet erwischt. Der zweite Flug landet erst um 15:30 Uhr in Cam Ranh. Um diese Zeit kommt ihr sicher nicht mehr bis Mui Ne. In diesem Fall empfehle ich, zunaechst in die schoene kleine Stadt Phan Rang weiterzufahren. Das geht zur Not auch mit einem Taxi. Es sind nur 50km. Am maechsten Morgen wird es kein Problem sein, einen Bus von Phan Rang nach Mui Ne zu bekommen.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • @mariannne,


    wenn ihr sowieso gleich weiter wollt warum fliegt ihr dann nicht über sai gon?von dort stressfrei in ca 3/4 stunden nach mui ne,


    lg


    carlos



  • Hallo


    also ich fand die knapp 4 Stündige Fahrt von Saigon nach Mui Ne sehr interessant . Da konnte man ganz entspannt die Landschaft genießen und hat viel gesehen .


    lg Winni

  • Ich denke, die Variante von Cathrien ist die bessere (Übernachtung unterwegs), da wir die Busfahrt nach Saigon danach machen werden, von Mui Ne wollen wir weiter ins Mekongdelta. Da muss man wohl über Saigon fahren.