Tanjung Benoa

  • Hallo Leute,


    ich habe für Ende September eine 3-wöchige Reise nach Tanjung Benoa (Bali Reef Resort) gebucht. Nun habe ich hier im Forum oft gelesen, dass Benoa die häßlichste Ecke auf Bali sein soll. Stimmt das so?


    Wir wollten zuerst ins Legian Beach nach Legian, aber aufgrund der dortigen Baustellen haben wir umdisponiert und uns für das Bali Reef entschieden, da diese kleine süße Anlage uns sehr gut gefallen hat und unsere zweite Wahl war. Nach Durchsicht diverser DVDs habe ich nun jedoch gesehen, dass Legian oder Seminyak wohl vielleicht eher für uns geeignet gewesen wäre als Benoa. Wir wollen zwar einen ruhigen Urlaub verbringen, jedoch auch gerne mal Abends einen Cocktail trinken gehen oder einheimischen Musikklängen lauschen. Außerdem soll ja der Strand in Legian oder Seminyak viel besser sein als in Tanjung Benoa.


    Wie weit ist es eigentlich von Benoa nach Legian? Kann man da einfach abends mal mit dem Taxi hinfahren? Wenn ja, was kostet der Spaß? Wie sieht es mit den Stränden aus, kann ich einfach an jeden Strand gehen, oder sind diese nur für die Hotelgäste? Ist der Benoa Strand wirklich so schrecklich und "unschwimmbar"?


    Kennt jemand das Bali Reef? Was für Ausflüge könnt ihr mir empfehlen?



    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
    Ben

  • Zu Deinem Hotel kann ich Dir leider nichts sagen, aber es ist für einen Aufenthalt auf Bali eher ungeschickt, wenn man EIN Hotel für die ganze Zeit bucht. Gerade bei 3 Wochen Aufenthalt ist es besser, wenn man sich in Hotels an 2-3 (z.B. Süden, Norden, Ubud) verschiedenen Orten auf der Insel einquartiert und von dort aus Tagesausflüge macht. Vielleicht kannst Du das ja noch umbuchen.


    Zu einigen Sehenswürdigkeiten/Unternehmungen auf Bali s. Highlights Bali

  • Quote from Rastlos

    es ist für einen Aufenthalt auf Bali eher ungeschickt, wenn man EIN Hotel für die ganze Zeit bucht.


    Jens:


    Manchmal ist es aber doch ganz "geschickt" - wir hatten ein Angebot für Flug mit Hotel günstiger bekommen als nur einen Flug nach Bali. Fanden's auch seltsam, haben es dann genommen, uns aber nicht davon abhalten lassen, auf der Insel unterwegs zu sein und auch anderswo zu übernachten.


    Sorry, war auch nicht zur ursprünglichen Frage...:roll:

  • Quote from Silkenya

    Manchmal ist es aber doch ganz "geschickt" - wir hatten ein Angebot für Flug mit Hotel günstiger bekommen als nur einen Flug nach Bali.


    In so einem Fall gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Wenn eine Pauschalreise inkl. Hotel günstiger ist als nur der eigentliche Flug, dann sollte man natürlich auf jeden Fall zuschlagen (und wie in Eurem Fall trotzdem zwischendurch das Hotel wechseln) ;)


    Das "Ungeschickt" bezog sich nur auf die Möglichkeiten zur einfachen Erkundung der Insel.

  • Danke für die Antworten.


    Umbuchen wollen wir eigentlich nicht mehr, das hätten wir uns dann früher überlegen müssen.


    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es im Norden Balis überhautt Touristenhotels gibt. Die Reisekataloge zeigen ja immer nur den Süden.


    Kann jemand was zu Tanjung Benoa oder sogar zum Bali Reef sagen?


    Liebe Grüße
    Ben

  • Silke:


    Wir zahlen nun für 21 Tage Bali Reef (Ü/FR) plus zusätzlich 2 Tage Hongkong (Ü/FR) 1.300 Euro pro Person. Ich finde, dass das ein sehr guter Preis ist. Hätten wir nur die Flüge gebucht, hätten wir auch schon um die 1.000 Euro por Person zahlen müssen.


    Wenn wir nun vor Ort noch jeder von uns etwa 400-500 Euro für zahlreiche Ausflüge aufbringen muss, dann kommen wir doch immernoch ganz günstig weg.


    Hätte man den Flug eventuell auch günstiger bekommen? Ich hätte mir der China Air etwas günstiger fliegen können, mir wurde jedoch nahe gelegt, lieber mit Cathay zu fliegen, da diese um Welten besser wäre.


    Liebe Grüße
    Ben

  • Quote from Ben

    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es im Norden Balis überhautt Touristenhotels gibt.


    In Lovina gibt es einige sehr schöne Hotels. Da es auch nicht so viele Touristen in den Norden zieht, sind die Hotels dort um einiges günstiger als im Süden ;)

  • Hallo Ben,


    das klingt doch nach einem sehr guten Angebot! - Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.


    Zu Ausflugsempfehlungen noch: Wir haben zusätzlich noch in Ubud, Lovina und Tulamben übernachtet. Besonders gefallen hat uns Ubud - dort lohnt es sich wirklich, auch mal zu übernachten, denn wenn abends die ganzen Tagesausflügler weg sind ist der Ort sehr, sehr angenehm und nett.

  • Könnt ihr mir eine Reiseagentur für Ausflüge vor Ort empfehlen? Werner von Cocostravel kenne ich ja schon. Die Ausflüge bei ihm klingen sehr vielversprechend, haben auch für balinesische Verhälntnisse einen stolzen Preis. Trotzdem werde ich bei ihm wohl einiges buchen.


    Des Weiteren wurde mir noch ein Einheimischer namens Wayan Pageh empfohlen.


    Welche Tipps könnt ihr mir diesbezüglich geben?


    Liebe Grüße
    Ben

  • Zu Benoa habe ich bereits vorher (anderer Strang) geschrieben. Ist ein wenig ungünstig!


    Plant auf jeden Fall eine Inselrundfahrt mit Übernachtungen. Die Entfernungen scheinen nicht allzu groß zu sein aber von Benoa bis in den Norden braucht ihr lässig mal 3 Stunden für eine Strecke. Übernachtung ist nicht so teuer. In Lovina bekommt man sehr nette Hotels bereits für € 10-20 und in Ubud € 15-30 (pro Zimmer + Frühstück) - billiger sowie teurer geht es immer. Übernachtung Tulamben ist etwas für Taucher oder wenn man am Wrack schnorcheln möchte. Ansonsten ist in Tulamben absolut nichts los.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und Erholung auf Bali.
    Fifty

  • Kann man so eine Inselrundfahrt vor Ort überall buchen oder sollte man lieber auf eigene Faust die Insel erkunden? Was kostet so eine Rundreise in etwa?


    Liebe Grüße
    Ben

  • Ausflüge:
    Darüber ist hier ja auch bereits sehr viel geschrieben worden. Rastlos hat so einige Tipps auf seiner Homepage.


    White Water Rafting kannst du überall buchen, sie holen euch vom Hotel ab. Kostet zwischen € 35 und 40 pro Person.
    Eine Rundfahrt mit den VW-Kübelwägen kommt bei den Gästen auch immer sehr gut an, Abholung ebenfalls am Hotel. Es sind 2 (?) Ambieter und kostet pro Person auch so zwischen € 35 und 40.
    Batur Besteigung, Fahrradausflüge, Tauchen, Schnuppertauchen, Schnorcheln, Ausflug nach Nusa Lembongan oder Nusa Penida ..... Auswahl genug.

  • Klingt spannend!!!


    Wie lange dauert so eine Rundfahrt mit den VW-Kübelwagen? Sieht man hierbei wirklich alles Wichtige der Insel?


    Liebe Grüße
    Ben

  • Quote from Ben

    Werner von Cocostravel kenne ich ja schon. Die Ausflüge bei ihm klingen sehr vielversprechend, haben auch für balinesische Verhälntnisse einen stolzen Preis. Trotzdem werde ich bei ihm wohl einiges buchen.


    Würde ICH zumindest nicht machen, denn Du bekommst eigentlich alle Ausflüge/Touren vor Ort wesentlich günstiger. Es gibt - gerade im Süden - überall Anbieter solcher Touren und Du hast dann nur noch die Qual der Wahl welchen Du nehmen möchtest.
    Ich habe meine Touren auf der Insel aber lieber mit einem privaten Fahrer gemacht, denn dann ist man unabhängiger, kann wo es gefällt anhalten und auch spontan umplanen.

  • Ich wollte zumindest über Cocostravel die 2-Tagestour mit dem Fahrrad zum Vulkan Batur inklusive Grillabend und Vulkanfrühstück bei Sonnenaufgang buchen. Inklusive sind hierbei folgende Leistungen: Pick up vom Hotel gegen 7 Uhr, Transport in klimatisiertem Kleinbus, Guide englisch/deutsch, Eintritt in Nationalpark, Übernachtung in einfachem Hotel im Doppelzimmer am Batursee, Grillfisch, Kraterfrühstück, Leihbike mit Shimano-Deore Austattung. Für Zwischenmahlzeiten und Getränke benötigen Sie noch ca. 10 EUR.


    Pro Person müssten wir jedoch 149 Euro zahlen. Ist das zuviel?


    Liebe Grüße
    Ben

  • Die VW-Kübelwagen-Touren sind unterschiedlich - dauern 1/2-1 Tag. Googel mal ein wenig. Ein Anbieter ist ein Österreicher und der andere Anbieter? Alles wichtige kann man nicht sehen, dazu gibt es zu viel. Es sind themenbezogene Fahrten. Um alles zu sehen, mußt du ein paar Tage unterwegs sein und dann geht dir immer wieder etwas ab. Die Insel ist zwar nicht allzu groß aber sehr vielseitig.
    Mit einem privaten Fahrer bist du auf jeden Fall unabhängiger, die Tagespreise handelst du dann selber aus - dazu waren hier ja auch bereits sehr viele Tipps.

  • Quote from Ben

    Pro Person müssten wir jedoch 149 Euro zahlen. Ist das zuviel?


    Meiner Meinung nach ja.
    Wie gesagt, es gibt solche Touren in der Regel wesentlich günstiger vor Ort zu buchen. Wenn Ihr eine solche Tour vor Ort nicht findet, könnt Ihr ja immer noch über Cocostravel buchen, denn die haben ja ein Büro in Indonesien ;)

  • Hallo nochmal,


    dieser Tipp ist sehr gut. Wir würden sowieso alles vor Ort buchen auch den Ausflug über Cocostravel, da wir uns nicht vorab in Deutschland schon den ganzen Urlaub verplanen wollen. Vielleicht macht uns Cocostravel ja dann vor Ort einen Sonderpreis. Dieses Vulkantrip würde ich halt schon sehr gerne machen...


    Liebe Grüße
    Ben