• Hallo zusammen,
    mir sind beim auspacken 30 000 tans. Schilling in die Hände gefallen. Waren wohl gut versteckt.:roll:
    Da ich sie hier nirgends zurück tauschen konnte und ich vermutlich die nächsten 2 Jahre nicht nach Tansania reise, wollte ich hier mal fragen, wer sie gegen Euro´s haben will.


    Gruß, Isabella

  • Hallo zur Info,



    Ergebnis der Umrechnung
    Symbol Tansania-Schilling Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
    TZSEUR=X 30000 22 Apr 0,0005017 15,0521850 0,0005017 0,0005122


    8-)

  • hallo isabella,
    ich brauch leider kein geld aber vielleicht könntest du ein wenig
    von deinen tansania erfahrungen erzählen.
    wir waren schon in kenia und da ist es ja leider nun ein wenig unsicher.
    aber für safari wäre tanasania ja wohl auch sehr schön.
    würde mich freuen was zu lesen, gruss maxi

  • Hallo Maxi,


    wir sind gestern aus Kenia zurück gekommen und es war überhaupt nichts von Unruhen zu spüren. Wir hatten einen tollen Urlaub und haben uns NIE unsicher gefühlt.
    Ich kann wirklich nur jedem, der nach Kenia möchte, raten dorthin zu fahren. Es ist ein tolles Land mit einer phantastischen Tierwelt und außerdem sehr netten Menschen, die darunter leiden, dass so weinge Touristen kommen.


    Schöne Grüße
    Angela

  • jambo angela,
    das freut mich zu hören. denn mir hat es so sehr in kenia gefallen,
    dass ich wirklich gern wieder hin möchte.
    wo seid ihr gewesen, welche safari?
    das letzte was ich von kenia sah, war beim heimflug der kilimanjaro.
    lg maxi

  • Hach - Kenya... *seufz*, seit Jahren schon möcht ich gern wieder hin und immer drängelt sich was andres vor...


    Was auch sehr schön ist - mal eine andre Safari als Massai Mara, Tsavo oder Amboseli: Zum Lake Turkana in den hohen, trockenen Norden - sehr interessant, halt weniger Tiere. Unterwegs Lake Baringo, Lake Bogoria oder Lake Naivasha, einige der schönen Seen des Rift Valleys mit benachbarten Vulkanen...


    Tanzania ist aber auch sehr schön - v.a. der Ngorongoro-Krater ist ein absoluter Höhepunkt!


    Wo seid ihr denn in Kenya gewesen, Angela?

  • Quote from maxi

    hallo isabella,
    ich brauch leider kein geld aber vielleicht könntest du ein wenig
    von deinen tansania erfahrungen erzählen.
    wir waren schon in kenia und da ist es ja leider nun ein wenig unsicher.
    aber für safari wäre tanasania ja wohl auch sehr schön.
    würde mich freuen was zu lesen, gruss maxi


    Hallo,
    Tansania hat mir gut gefallen, die Straßen sind besser und auch sauberer. Auch hat die Organsiation gut geklappt....vieleicht noch ein sozialistischer Erbe ? ;-))


    Wir waren mit Primetime unterwegs und haben all das gesehen, was wir wollten. Primetime stelle die Reise so zusammen, wir es wollten. Würden es auf jeden Fall wieder mit Safi und Simon ne Reise machen. Denn außer den NP´s gibt es auch sonst noch viel zu erleben. Höhlen z.B. oder auch ein Besuch bei der Kooperative von Mama Anna( Kaffeeverarbeitung und Käseherstellung) in Mulala, ebenso die von Mr. Loti in Ngiresi (Aufbau von Schle und Werkstätten).
    Ich war zuvor in Kenia, hat mir auch gut gefallen, aber mir persönlich war Tansania lieber...


    Gruß, Isabella

  • Tanzania ist aber auch sehr schön - v.a. der Ngorongoro-Krater ist ein absoluter Höhepunkt!


    ja das habe ich schon oft gehört und das wäre es auch was ich gern sehen möchte
    die tausenden flamingos.
    also für mich zählen halt schon am meisten die tiere, die hab ich eben sonst nirgends.
    auch wenn das drumherum ebenso toll ist aber die safari ist halt der höhepunkt für mich.


    angela,
    ihr habt natürlich viel von den einheimischen mitbekommen, da kommt man sonst
    auch nicht so hin, obwohl vor ort auch immer viele beischtigungen ins landesinnere angeboten werden.
    und sowas nützen wir immer, denn nur zum strandliegen muss ich ja nicht so weit fliegen.


    aber ich habe tansania oder wieder kenia im hinterkopf gut gespeichert, denn es war wunderschön.
    lg maxi

  • Jambo,


    wir sind schon etwas in der Welt rumgekommen und Kenia war, außer Australien für uns bis jetzt eins der schönsten Ziele.
    Da es unser erster Keniaurlaub war, haben eine ganz normale Pauschalreise gemacht.


    Zuerst 6 Tage Badeurlaub, dann 7 Tage Safari und noch mal 3 Tage Badeurlaub. Bei der Safari waren wir zuerst 4 Tage im Massai Mara.
    Wir haben alle Big 5 gesehen und zusätzlich auch noch 3 wunderschöne Geparden, abgesehen natürlich von all den anderen Tieren. Bei den Ganztagesausflügen haben wir irgendwo in der Natur Pause gemacht und dann ist es einfach atemberaubend wenn z.B. eine Herde Giraffen auf einen zukommt und einen beobachtet.
    Danach waren wir noch im Kimana. Dort sieht man zwar keine Raubkatzen, aber der Blick auf den Kilimanjaro ist wirklich grandios.


    Auch sind die Kenianer alle einfach nett und freundlich. Jeder grüßt mit JAMBO und man kommt sehr schnell ins Gespräch. Uns Europäern fällt es zwar nicht leicht immer POLE POLE zu machen, aber auch das kann man lernen.


    Es war sicher nicht unser letzter Utrlaub dort.


    KWA HERI
    Angela

  • jambo,
    ja die masai mara hatte ich damals auch gesagt ist die nächste safari.
    wir hatten auch pauschalreise mit 3 tage safari im tsavo ost und tagesausflüge
    und rest badeurlaub. wir sind mit ner dhau gefahren, in den mangroven
    bis zum sonnenuntegang, 1 tag ins landesinnere was besonders schön war
    haben mombassa besichtigt, 1 fahrt zum hochseefischen aber ich fische nicht,
    bootfahren ist auch so toll.
    wir haben auch jede menge tiere gesehen, die strausse mit den jungen,
    unzählige elefanten, zebras, büffel, gnu und antilopen, löwen, hippos,
    paviane, warzenschweine und meine lieblinge die giraffen usw.......
    und diese rote erde, der duft dieser warmen luft, die riesigen termitenhügel
    richtige kunstvolle bauwerke, dazu vögel wie der sekretär also nur schön.
    der kilimanjaro war der abschiedsgruss, den überflogen wir beim heimflug,
    wir hatten auch nur gute erfahrungen und ein super hotel mit riesigem park
    indem auch schon chamäleon oder webervögel, affen, schildkröten usw waren.
    dann diese blumen und pflanzen, tausende blüten und palmen, so schön
    pole pole war der ziemlich erste begriff den wir kannten am pool war ein älterer mann
    der hieß mister pole pole, immer schön langsam, man hat ja zeit, hat ja urlaub.
    ach ja, zum träumen.........seufz, lg maxi