Niedersachsen ist auch schoen

  • Ein Beitrag zur Ausgewogenheit.


    Vorweg, jedes Bundesland hat wohl seine Reize und Schönheiten.


    Niedersachsen ist wohl eins der abwechselungsreichsten Bundesländer.
    Es hat Zugang zum Meer undWattenmeer.Die Landschaften haben Wälder, Heide, Moore, Flüsse und Seen.
    Berge und Mittelgebirge laufen aus in Ebenen der verschiedensten Landstriche.


    Es gibt die verschiedensten Architekturen, von der Fischerhütte bis zu Schlössern, von Reetdächern bis Ziegel und Schiefer.


    Eine vielzahl von Diealekten wird hier gesprochen. Die Menschen tragen in manchen Gebieten die unterschiedlichsten Trachten, von der Bückeburger über die Heidekönigin bis zur Seemannstracht.:o


    Hier gibt es Regen, Stürme und Sturmfluten, mit Erdbeben und Vulkanen können wir nicht dienen.
    Sonnenbrände werden auch immer mehr.


    Hannover die Landeshauptstadt ist immer noch verkannt, aber gibt sich durch Messe international.
    Hier gibt es viel Kultur, Szenen, Museen, einen Stadtwald und einen Stadtsee. Der Fußball ist Mittelmaß.



    Die Hannoveraner können alles, außer Dialekt sprechen.:roll:


    Na, - wer stellt als nächstes sein Bundesland vor.

  • @Hevero


    Na, das war aber nun ein Bericht vom niedersächsischen Fremdenverkehrsamt. :D


    Quote

    Vorweg, jedes Bundesland hat wohl seine Reize und Schönheiten.


    Stimmt!!!



    Servus
    Rudi

  • Hallo HEVERO,
    Eines haben wir gemeinsam – NIEDER.
    Mein Bundesland heißt Niederösterreich und ist eines von 9 im Land
    Die Hauptstadt ist St.Pölten und hier ist auch die Landesregierung.
    NÖ hat 4 Viertel; das Wein-, Industrie-, Wald- u. Mostviertel. In letzterem bin ich Zuhause.
    Wir haben Berge, glasklare Flüsse und Seen sowie natürlich Städte und Dörfer.
    Bergbauern hoch oben und viel Wald. Kühe, Schweine, Schafe und Pferde sieht man überall.
    Bei uns im Mostviertel gibt es viele Birnen- u. Apfelbäume aus denen eben der Most gemacht wird,
    ein Getränk dass sehr viele lieben.
    Im Frühling ist darum in unserer Gegend eine Fahrt auf der Mostrasse wunderschön,
    denn da ist alles weiß von den vielen Blüten der Bäume.
    Im Winter gibt es hier viel Schnee. 20 Minuten entfernt ist das Hochkar, ein großes Skigebiet.
    Wer im Fernsehen zuschaut, kennt sicher Kathrin Zettel oder Thomas Sykora, Andi Buder oder den Trainer Herbert Mandl.
    Die sind alle hier Zuhause.
    Ein Kulturwelterbe ist die nahe gelegene Wachau. Die liegt an der Donau mit Schifffahrt und Weinbergen,
    Marillen Bäumen und kleinen hübschen Orten sowie Burgruinen.
    Wir haben sehr viele Wandergebiete und gerade mein Ort ist ein Fliegenfischer Eldorado,
    wo auch Peter Alexander schon war. Jagen kann man auch hier, da habe ich persönlich schon Peter Weck
    und Tobias Moretti begrüßt und im Sommer baden wir im smaragdgrünen Fluss Ybbs.
    Wir haben ein lebendiges Sichelmuseum und noch Hammer Herrenhäuser, denn hier wurde geschmiedet
    was das Eisen her gab und das wurde alles wieder funktionsfähig gemacht.
    Eine hübsche kleine Stadt mit vielen Türmen ist 15 Minuten entfernt und die Autobahn haben wir
    in einer halben Stunde erreicht, sodass wir schnell am Weg zum Flughafen Wien oder Linz sind,
    wenn das Fernweh zu groß wird.
    Ansonsten lebt es sich hier wunderschön und noch nicht so stressig, mit 950 Dorfeinwohnern.


    Also Ihr seht "Nieder" kann auch ganz oben stehen im Wettbewerb.
    Und jetzt hol ich mir einen Orden beim Tourismusverein ab.
    Liebe Grüsse, Maxi


    Erhard ist so nett und stellt 3 Bilder rein,
    damit Ihr ein wenig seht, wie es bei mir aussieht. DANKE!!!

  • Maxi


    Schon klar, dass NIEDER-Österreich ein sehr schönes Bundesland ist. Was für ein Wein ist Eure Spezialität?



    Servus
    Rudi
    :D

  • Da erwischt du mich am falschen Fuss.
    wir sind keine Weintrinker aber ich weiss,
    mein Bruder trinkt gern Grünen Veltliner.
    Von dem gibt es viel hier.
    In unserem Ort wird aber kein Wein gemacht, dafür Schnäpse.
    (Aber auch die trinke ich nicht)
    lg Maxi

  • Maxi


    Quote from Maxi

    mein Bruder trinkt gern Grünen Veltliner.
    Von dem gibt es viel hier.


    Genau, diesen Wein hatte ich im Sinn, war mir aber nicht sicher. Dazu gibt's dann noch eine deftige Brotzeit. :D



    Servus
    Rudi
    :D

  • ja klar gibts die,
    bei unseren Bauern gibts Speck, Bauernbrot und jetzt im Frühling
    Schafskäse, Würste - lauter gute Dinge, denn beim Wandern oder Walken
    oder Biken wird man hungrig.
    lg Maxi

  • Hallo maxi,


    aa hast du deine Heimat ja auch prächtig beschrieben.
    Mir ist beim lesen das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Mit Wein können wir nicht dienen, aber bei uns gibt es


    z.B. Küstennebel, Jägermeister und sehr gute Biere, z.B. Jever und Einbecker Urbock.:cry:


    Zum Essen gibt es Fisch in allen Variationen, Grünkohl mit Pinkel ( Bregenwurst ) oder Heidschnucke.=)


    Ich habe nicht im Auftrag des Fremdenverkehrsamtes geschrieben, sondern wollte ich nur, das das schöne Bayern
    hier nicht allein steht.


    Falls hier weitere Forenmitglieder ihr Land beschreiben möchte, schlage ich vor, zur besseren Übersichtlichkeit ein
    neues Thema zu starten.
    Bei allen Fernreisen die wir gemacht haben und hier auch verfolgen können, gibt es immer wieder Kurztrips, oder
    Städtereisen die man vor der Haustüre zwischendurch machen kann.


    Da ist der eine oder andere vielleicht dankbar für einen Tip.:-P

  • Maxi


    Quote from maxi

    Erhard ist so nett und stellt 3 Bilder rein



    Herrliche Bilder hast Du reinstellen lassen ;)


    Den Winter kannst Du aber gerne behalten! Da bin ich froh, dass ich hier keine kalten Jahreszeiten mehr erleben muss. :D


    Obwohl, es hat in Chiang Mai im thailändischen Winter (Jan/Feb) schon manchmal nur 12 Grad, auf den Bergen sogar nur 0 Grad. Da freue ich mich dann über meinen Pullover aus der alten Heimat und die Hüttensocken. :P


    Servus
    Rudi
    =)

  • Guten Morgen - jedenfalls hier - Rudi!
    Ich dachte wenn man immer Sonne hat
    freut man sich auch mal über ein Winterbild
    und wir haben jetzt gerade 2°, sind also noch
    gar nicht auf Sommer gestimmt.
    Obwohl die Sonne schon scheint und es Heute sicher 20° bekommt
    aber jetzt, brrrrrr.:cry: ich hab die Socken und den Pulli schon an :D
    Schönen Tag, Maxi

  • Maxi


    Quote from Maxi

    Ich dachte wenn man immer Sonne hat
    freut man sich auch mal über ein Winterbild



    Doch, doch .. das Winterbild gefällt mir auch. :D Ich mag den kalten Gesellen nur nie mehr live erleben. :o



    Servus
    Rudi
    =)