Hotel in Hong Kong

  • Ich werde Ende Januar eine Woche nach Hong Kong fahren und habe gerade das Hotel Metropark gebucht, ideale Lage bei Causeway Bay und nur eine Minute von der MTR in Tin Hau entfernt.
    Gut zu wissen, viele Hotels in Hk bieten Wochen und Monatsraten an, dann wird es billiger, wobei mein Chef die Haelfte uebernimmt, dann stimmt das schon.
    Hier der Link http://www.metroparkhotel.com/
    Da ich selber mal in Hk wohnte finde ich die Lage auf Hk Island um einiges besser als in Kowloon.


    Gruss Johannes

  • Hallo Johannes,
    so einen Chef hätte ich auch gerne. :D
    Allerdings muss ich sagen, so toll das Hotel zu sein scheint, wirkt es doch sehr steril und kühl. also ehrlich gesagt nicht so mein Fall obwohl ich da auch ganz falsch liegen kann.
    Und sollte es mir jemand buchen würde ich trotzdem sofort hin wollen.
    Wird sicher ne schöne Woche oder mußt du nur arbeiten?

  • Ich denke auch, es ist Geschmacksache wegen Kowloon oder Hk Island- ich finde Hk Island etwas weniger ueberfuellt als Kowloon und man kommt nicht in die Touristennepps wie in Tsim Sha Tsui/Nathan Road, etc.


    Hallo Maxi,


    ich freue mich auf eine schoene Woche dort, treffe alte Freunde und Bekannte- ich arbeite von Deutschland, treffe aber meinen Chef zwei Tage lang. Das Hotel habe ich mir selber mal angesehen und ist sehr zu empfehlen, die Lage ist ausserdem ideal finde ich.
    Warst Du schon mal in Hong Kong?


    Viele Gruesse.
    Johannes

  • Ich war zwar nur zweimal in Hongkong und ich habe beide Male auf Hongkong Island gewohnt und mir ging es so wie Dir, Johannes, ich fand es wesentlich ruhiger. Klar, wir sind mit der Star Ferry rübergefahren, aber das war mir fast schon zu viel Trubel.
    Leider mussten wir letztes Jahr unsere Hongkong-Reise absagen. Mal sehen, wann es wieder klappt.
    Der Stil des Hotels ist nicht so sehr verspielt, gefällt mir aber. Nur der Preis ist doch recht hoch ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    wenn ich es alles haette zahlen muessen haette ich es mir vielleicht auch nochmal ueberlegt. Hk Island ist halt noch eine Spur teurer als Kowloon. Ich finde die Stadt immer wieder faszinierend, freue mich schon darauf, Bei Dir wirds sicher auch noch mal was mit einer Reise nach Hk.


    Viele Gruesse,
    Johannes

  • Leider nein Johannes,
    ich war noch auf so vielen Plätzen nicht und HK ist leider auch dabei, schluchz...:-O
    aber dass du dich darauf freust verstehe ich total und ich wünsch dir eine schöne Zeit.