Rundreise Bali

  • Hallo,ihr Lieben


    Hat jemand Erfahrung mit Balirundreisen von http://www.bali.de
    Angeboten werden 13 Tage Balirundreise für 545 Euro,sieht auf der Webseite recht gut aus.
    Oder hat mir jemand eine andere Empfehlung.Ich möchte im April/Mai für 3Wochen nach Bali

  • Quote from xfuiwedi


    Hallo,ihr Lieben


    Hat jemand Erfahrung mit Balirundreisen von http://www.bali.de
    Angeboten werden 13 Tage Balirundreise für 545 Euro,sieht auf der Webseite recht gut aus.
    Oder hat mir jemand eine andere Empfehlung.Ich möchte im April/Mai für 3Wochen nach Bali


    Hallo xfuiwedi,


    by the way, wie bist Du denn auf den Namen gekommen??? :) Naja, ist ja auch unwichtig.


    Also zu Bali.de kann ich Dir leider nix sagen. Wir haben unsere Rundreise ausschließlich selbst organisiert. Es war einfach prima und hat auch super geklappt. Einen Fahrer der einen ans nächste Ziel bringt findet man überall. Mit der Zeit bekommst Du dann auch ein besseres Gefühl für die Preise.


    Die Unterkünfte hatten wir allerdings schon von Deutschland aus vorgebucht. Ich denke, wenn wir ein zweites Mal nach Bali fliegen machen wir das auch nicht mehr so... aber das ist anderes Thema.


    Also viel Spaß beim Vorbereiten...

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from xfuiwedi

    Oder hat mir jemand eine andere Empfehlung.


    Ja, alles selber vor Ort organisieren. Das geht auf Bali wirklich kinderleicht, ist deutlich günstiger, macht viel Spass und man ist obendrein absolut flexibel was die Routenplanung angeht.

  • Hallo xfuiwedi,


    auf Webseiten sieht vieles gut aus! Ich hab mir die Seite mal angesehen und kein Impressum gefunden, man weiß überhaupt nicht, mit wem man es zu tun hat. Wir haben unseren Bali-Urlaub auch selbst organisiert, Hotels von hier aus gebucht übers Internet und die Ausflüge vor Ort. Viele Hotels bieten auch Ausflugsprogramme an. Aber mit Anzahlungen wäre ich vorsichtig, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.
    Gruß Elke

  • Quote from elke2

    Hallo xfuiwedi,


    auf Webseiten sieht vieles gut aus! Ich hab mir die Seite mal angesehen und kein Impressum gefunden, man weiß überhaupt nicht, mit wem man es zu tun hat. Wir haben unseren Bali-Urlaub auch selbst organisiert, Hotels von hier aus gebucht übers Internet und die Ausflüge vor Ort. Viele Hotels bieten auch Ausflugsprogramme an.


    Da kann ich Elke nur zustimmen. Wir haben uns im Norden und Westen von Bali ein Moped gemietet und sind damit rumgedüst. Man muß zwar sehr aufpassen, aber wenn man vorsichtig ist klappt alles prima! Im Osten und in Ubud haben wir uns von Ketut fahren lassen. Das hat auch prima geklappt.


    Ich würde Euch auch empfehlen, bucht von Deutschland höchstens die Unterkünfte. Transfers, Ausflüge und andere Unternehmungen lassen sich wirklich viel besser direkt auf Bali organisieren. Dann seid Ihr komplett flexibel und nicht an ein Programm eines Veranstalters gebunden. Das erspart Euch ganz nebenbei noch einen möglichen Gruppenzwang, wenn bei Eurer Rundreise mehrere Teilnehmer dabei sein sollten.


    Versucht es. Es macht Spaß ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Für April / Mai würde ich gar nichts vorbestellen. Okay, das 1. Hotel für die Ankunft schon. Das sollte im Süden in der Nähe vom Flughafen sein - Jimbaran oder Legian. Da kann man dann in Ruhe ankommen. Entweder einen Fahrer auf Empfehlung (z.B. hier vom Forum) oder in Ruhe einen suchen. Ungefähre Preise erfährst du auch hier im Forum. Falls euch dieses Hotel gut gefällt, könnt ihr es gleich mal für die letzten 3 Nächte vor Abflug wieder buchen. Vorteil ist dann, daß ihr nicht benötigte Gepäckstücke für die Dauer der Rundreise dort lassen könnt.
    So lange ihr nicht auf ganz bestimmte Unterkünfte fixiert seid, findet ihr überall in jeder Preiskategorie etwas. Vor allen Dingen habt ihr dann den Vorteil, daß ihr vor Ort die Länge eures Aufenthaltes bestimmen könnt.


    Na, vielleicht laufen wir uns dann im Mai über den Weg! :D
    Ich werde mich wieder ab dem 7. Mai überwiegend in Padangbai aufhalten.


    lg fifty

  • Rundreisen kannst du in Bali soviel wie du willst machen, besser ist in Bali mit der Taxi rundreisen, es ist gewaltig billiger, die Preise füe 1 Tag rundreise sind von 250.000 bis 400.000 Rupiah (1 euro ca. 14.000. bis 15.000 Rupiah) der Preis ist für Taxi nichr pro person.
    In meine Homepage ist eine Rundreise beschrieben. Für mehr Info über Bali, Lombok und die Atollen Gili´s besuche meine Homepage
    http://www.teba-house-ubud-bali.g2host.de
    Wenn du die Werbung von eine Guest House in Ubud vermeiden willst, dann nicht aud den 7 Botton links klicken.
    Viel erfolg
    Victor

  • Ja ich würde auch keine Rundreise buchen. Man findet überall einen Fahrer. Wir haben uns hier im Forum Telefonnummern von deutschsprachigen Guides aufgeschrieben und vorab hier per Mail angeschrieben (z.B. susapta@yahoo.com http://www.bal-tourguide.com hat auch viele befreundete Guides die gut deutschsprechen z.B. unser Ketut, haben uns zur Besprechung im ersten Hotel getroffen) und dann dort Vorort Kontakt aufgenommen. So kann man dort bestimmen wann man unterwegs sein will, wann man ausruht.... Alles war überraschend ganz super einfach. Gefällt einem der Guide aus irgendeinem Grunde nicht nimmt man für die nächsten Touren einen anderen oder nur einen Fahrer ohne Führer. Vorallem sind dort alle sehr sehr zuverlässig. Ich habe mir vorher diverse Word-Dateien angelegt (Guides, Ausflüge, Unterkünfte, Diverses....) und habe Infos und Tips aus dem Forum oder von Touranbietern hineinkopiert und diese mit in den Urlaub genommen. Wenn weitere Infos gewünscht werden kannst du auch eine PM schicken.
    Viel Spaß beim Planen Rossi

  • Quote from Rossi

    Ja ich würde auch keine Rundreise buchen. Man findet überall einen Fahrer. Wir haben uns hier im Forum Telefonnummern von deutschsprachigen Guides aufgeschrieben und vorab hier per Mail angeschrieben (z.B. susapta@yahoo.com http://www.bal-tourguide.com hat auch viele befreundete Guides die gut deutschsprechen z.B. unser Ketut, haben uns zur Besprechung im ersten Hotel getroffen) und dann dort Vorort Kontakt aufgenommen. So kann man dort bestimmen wann man unterwegs sein will, wann man ausruht.... Alles war überraschend ganz super einfach. Gefällt einem der Guide aus irgendeinem Grunde nicht nimmt man für die nächsten Touren einen anderen oder nur einen Fahrer ohne Führer. Vorallem sind dort alle sehr sehr zuverlässig. Ich habe mir vorher diverse Word-Dateien angelegt (Guides, Ausflüge, Unterkünfte, Diverses....) und habe Infos und Tips aus dem Forum oder von Touranbietern hineinkopiert und diese mit in den Urlaub genommen. Wenn weitere Infos gewünscht werden kannst du auch eine PM schicken.
    Viel Spaß beim Planen Rossi



    kannst du mir vielleicht mal so eine word datei mit tips und tricks schicken?
    bei mir dauert es zum glück nicht mehr lange bis ich auch auf bali bin.

  • hallo zusammen


    schon wieder einer , der unter anderem namen fuer sich selbst werbung betreibt :(


    dieses ist mir schon in anderen foren aufgefallen ;) , in denen er sich angemeldet hat.


    keine konstruktiven beitraege , sondern er nutzt das forum nur als werbeplattform


    jonli -> onli -> oder sein kumpel markus und nun auch noch quas .



    gruss dowe

  • Quote from xfuiwedi


    Hallo,ihr Lieben


    Hat jemand Erfahrung mit Balirundreisen von http://www.bali.de
    Angeboten werden 13 Tage Balirundreise für 545 Euro,sieht auf der Webseite recht gut aus.
    Oder hat mir jemand eine andere Empfehlung.Ich möchte im April/Mai für 3Wochen nach Bali


    Hallo*,


    also ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, auch wir haben unsere Touren vor Ort selber gebucht.
    Empfehlen kann ich dir, grad für die ersten Tage, den Gery Nutz, der eine tolle Unterkunft (zwei riesen Bungalows) mit indiv. Betreuung in Mengwui hat. Er bietet auch Touren jeglicher Art und jeglichen Umpfang an. Von dort könntest du Touren starten und weitere Details und Hotels mit seiner Hilfe buchen. Wir haben dort letztes Jahr geheiratet und zum wiederholten male eine tolle Zeit verbracht. Er holt euch auch vom Airport ab und kümmert sich um alles, was euch so bewegt. Nach Mengwui braucht Ihr mit Gery ca. 45 min bis 1 Std. Ach und die Touren bietet er mit VW Kübelwagen an, sehr kultig, inkl. deutschsprachigen Balinesen, wenn man dies haben möchte oder braucht.


    Liebe Grüße


    Andrea

    ---------------------------------------------------------


    Bisher bereiste Gegenden
    Bangkok, Bali, Mauritius, Schottland, Tunesien, Ägypten, Malta, Gozo, Mallorca, Korfu, Südafrika, Dänemark, Kap Verden, Montenegro, Holland, Prag, Amerika, Lanzarote, Gran Canaria und auch Deutschland nicht zu vergessen :D

  • Hallo Leute,


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Empfehlungen.
    Nun werden wir also unsere Reise wie empfohlen vor Ort selbst organisieren.Buchen wollen wir evtl.noch die ersten 2 oder 3 Nächte im Süden.
    Inzwischen sind die Flüge gebucht; 18.April - 14.Mai, Stopover 19.-22.April in Kuala Lumpur.
    Wir wollen möglichst viel sehen,aber ohne Stress. Unsere Interessen liegen mehr an Land/Leuten/Natur als an Tourizentren oder Strandurlaub.
    Für die Unterkunft haben wir im Schnitt so ca.30 Euro eingeplant pro Nacht und Zimmer.
    Angedacht sind Übernachtungen im Süden 2-3 Tage
    im Zentrum (Ubud) 6 Tage
    im Norden (Lovina) ?
    evtl. Westen ?
    im Osten(Padang Bai,Candy Dasa) 3-4 Tage
    evtl.Gilis 5-6 Tage
    Auf weitere Anregungen und Tipps bezüglich Ausflüge,sinnvolle Route,gute Unterkünfte,Essen,Gute Ausgangspunkte um die jeweilige Gegend zu erkunden usw.freuen wir uns schon.


    Liebe Grüße, Xfuiwedi

  • Hallo xfuiwedi ,
    selbst verständlich kannst du in Bali alles selbst organisieren, darüber habe ich keine bedenken.
    Ich habe es gelesen das du 30 Euro pro Nacht für Übernachtung ausgeben möchtest, wenn du nicht umbedingt in große Hotel übernachten willst dann sage ich dir das die summe in Bali viel zuviel ist, Bali hat sehr viele schönen und gepflegte Guest House und der preis ist echt billig (zw. 40.000 und 100.000 Rupiah (ca. 2.90 u.7.50 Euro) pro Zimmer und Nacht.
    Rundreisen kannst du auch selbst organisieren, wenn du sowieso 6 Nächte in Ubud bist ist es sowieso leicht zu organisieren, (1 tag Ausflug kostet ca. 250.000 bis 400.000 Rupiah = 18 bis 28 Euro, pro tour, nicht pro Person). Ubud liegt zentral und aus diesen Grund kannst du leicht jede ziel erreichen und am Abend wieder in Ubud sein.
    Ubud ist der Kultur zemtrum Bali, hier kannst du der wunderbare Umgebung mit seiner traumhaften Rice Terrace besuchen, die unzählige Kunst Handwerker besuchen und auch die bekannte Balinesische Tänze anschauen.
    Ich muss aber dir sagen das meine Meinung nach 2 tage für Lovina zuviel sind, Lovina außen baden und mit etwas glück ein blick auf Delfine. bietet nicht viel.
    Auch Padangbay und Candi Dasa haben meine Meinung nach nicht viel zu bieten, und wenn du sowieso baden auf Gili´s möchtest dann kannst du dir sparen.
    In der nähe Candi Dasa gibt ein interessante Dorf, Tenganan, in diesen ort leben die Ureinwohner Bali.
    Für mehr Info Klicke auf meine Homepage unter mein bild, wenn dir die Werbung stört, klicke nicht auf der siebte botton.
    Für zusätzliche frage stehe ich zu Verfügung.



    Schöne Urlaub
    Victor


    Bild 1. Besahki Tempel
    Bild 2. Reis Terraze nähe Ubud
    Bild 3 Tanh Lot Tempel
    Bild 4. Strand auf Gili Air

  • Quote from xfuiwedi

    Für die Unterkunft haben wir im Schnitt so ca.30 Euro eingeplant pro Nacht und Zimmer.


    Wenn Ihr diese Summe eingeplant habt, dann freut Euch am Ende der Reise darüber, dass Ihr schon eine Menge Geld für die nächste Reise zur Verfügung habt. :D Soll heißen, dass Ihr normalerweise deutlich weniger Geld für Eure Unterkünfte zahlen werdet.


    Quote from xfuiwedi

    Angedacht sind Übernachtungen im Süden 2-3 Tage
    im Zentrum (Ubud) 6 Tage
    im Norden (Lovina) ?
    evtl. Westen ?
    im Osten(Padang Bai,Candy Dasa) 3-4 Tage
    evtl.Gilis 5-6 Tage


    Eine grobe Planung ist ja gut und schön, aber ich bin mir sicher, dass Ihr es vor Ort dann doch anders machen werdet ;) Das ist ja das schöne am individuellen Reisen, denn man kann ganz spontan entscheiden länger oder kürzer an den Orten zu bleiben und sich so einfach treiben lassen.


    Quote from xfuiwedi

    Auf weitere Anregungen und Tipps bezüglich Ausflüge,sinnvolle Route,gute Unterkünfte,Essen,Gute Ausgangspunkte um die jeweilige Gegend zu erkunden usw.freuen wir uns schon.


    Ein paar Anregungen findest Du hier: Highlights/Sehenswürdigkeiten

  • Quote from Victor


    Ich muss aber dir sagen das meine Meinung nach 2 tage für Lovina zuviel sind, Lovina außen baden und mit etwas glück ein blick auf Delfine. bietet nicht viel.


    Hallo Victor,


    hier muß ich Dir mal deutlich widersprechen. Vielleicht hast du schon mal gesehen, das im Norden von Bali einige Wasserfälle zu finden sind,


    - es gibt Weingüter, wenn Du in Richtung Permuteran fährst,
    - man kann eine Perlenfarm besuchen,
    - Singaraja ist eine niedliche kleine Stadt, quirlig und lebendig und hat einen schönen Markt (da haben wir z.B. unsere Schirme gekauft)
    - es gibt kleine versteckte Tempel (z.B. den Tempel Pura Pabean


    und einiges mehr.


    Fiiiiiffffffttttiiiii, wir brauchen noch mehr Tipps ;)


    Quote from Victor


    Auch Padangbay und Candi Dasa haben meine Meinung nach nicht viel zu bieten, und wenn du sowieso baden auf Gili´s möchtest dann kannst du dir sparen.
    In der nähe Candi Dasa gibt ein interessante Dorf, Tenganan, in diesen ort leben die Ureinwohner Bali.


    Gleiches gilt meiner Meinung nach für die Gegend um Candi Dasa. Klar, Candi Dasa selbst mag nicht so viel zu bieten haben (stimmt das überhaupt??), aber die Gegend um Candi Dasa hat schon einiges zu bieten.


    - den Wasserpalast von Amlapura (der ist wirklich sehr schön)
    - das königliche Bad Tirta Ganga
    - die Reisterassen von Bungaya
    - man kann sich z.B. mit einem Fahrer bis nach Amed und Tulamben fahren lassen
    - der Markt von Klungkung usw. usw.


    Ich denke, es gibt also schon einiges zu sehen. Nicht zu vergessen auch die schöne Natur. Die Berge sind auch nicht weit.


    So, xfuiwedi, ich hoffe wir konnten Dir hier doch einige Anregungen mit auf den Weg geben.
    Klar, wofür Du Dich interessierst und was Du Dir anguckst, das mag was anderes sein als wir hier aufgezählt haben...
    Aber auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei und Dir wird 1000% nicht langweilig werden.
    Bali lebt einfach durch seine Kultur und wenn Du Dich darauf einlassen möchtest, dann findest Du sehr viele Möglichkeiten. Wir waren 3,5 Wochen auf Bali und haben noch lange nicht alles gesehen!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Padangbai ist ein idealer Standort, um den Osten zu erkunden. Es ist ein gemütliches Dorf, ein wenig touristisch aber nicht viel. Übertags viele Taucher, am Abend ein paar ruhige Bars mit überaus nettem, fröhlichen Personal. Von hier aus kannst du Halbtages- oder Tagesausflüge nach Goa Lawah, Klungkung, Besakih, Baturbesteigung (morgens um 2.30 h weg), Reisterrassen von Sidemen, die idyllischen Dörfer usw. machen. Das von Victor empfohlene Dorf Tenganan finde ich "einfach nur touristisch", nichts ursprüngliches mehr, da wimmelt es nur so an Touristen und vor allen Dingen Bussen mit Führern. Ich bin mal morgens um 8.00 h da gewesen, da war es ruhig!
    Candidasa hat zwar die besseren Hotels als Padangbai aber als Ort nichtssagend, da bekommt man nichts mit vom balinesischen Feeling.
    In Padangbai hast du eine große Auswahl an Gästehäusern. Der Preis richtet sich auch nach deiner Aufenthaltsdauer. Die von Victor angegebenen Preise für Gästehäuser sind ein wenig niedrig. Du kannst von IDR 60.000 bis 150.000 ausgehen. Mir gefallen immer wieder gut die Lumbungs (Reisspeicher) vom Billabong. Als Hotel ist Puri Rai zu empfehlen. Schöne Anlage mit 3 Pools, Zimmer kosten von IDR 250.000 bis 370.000 - ist aber oft voll belegt.
    Von hier aus gehen auch die Fähren nach Lombok und du kannst Fähre + Transfer Gilis überall buchen.
    6 Tage Ubud finde ich ein wenig viel. Ubud ist tagsüber sehr stark touristisch, mir reicht es immer nach 2 Nächten. Freunde sind aus Sanur und Ubud auch nach 2 Tagen abgereist, weil einfach zu viel los war. Tagsüber ein wenig rumschauen, am Abend die Tänze ansehen - das ist nett aber dann werden mir die vielen Japaner und Koreaner und andere Touristen zu viel.


    Du wirst es ja selber vor Ort sehen. Freue dich.
    Falls du ab dem 8.5. in Padangbai sein solltest, melde dich. Ich komme in der Nacht vom 7.5. an.


    lg fifty

  • @ blaufotogaph
    ich bin doch schon da!!!!


    Zu Tirta Gangga gibt mein Mann immer einen Kommentar ab:
    Im Cafe mit Blick auf die Becken gibt es die beste Sachertorte und einen guten Café!! Aber auch sehr teuer!
    Es heißt schon was, wenn noch nicht einmal mein Mann sein Stück Sacher ganz aufessen konnte!!!!!

  • Quote from Fifty


    6 Tage Ubud finde ich ein wenig viel. Ubud ist tagsüber sehr stark touristisch, mir reicht es immer nach 2 Nächten. Freunde sind aus Sanur und Ubud auch nach 2 Tagen abgereist, weil einfach zu viel los war. Tagsüber ein wenig rumschauen, am Abend die Tänze ansehen - das ist nett aber dann werden mir die vielen Japaner und Koreaner und andere Touristen zu viel.


    Wenn man nicht direkt in Ubud übernachtet, dann findet man sehr schöne Fleckchen... Das Bagus Jati ist z.B. eine sehr teure Unterkunft, aber wenn Ihr Euch noch mal 2 Nächte rundum verwöhnen lassen wollt prima geeignet.


    Ansonsten gibt es um Ubud herum noch den Ehemaligen Präsidentenpalast, den man besuchen kann, wenn gerade kein Empfang ist, das Museum Rudana uvm.


    Viel Spaß beim Erkunden.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph