Reiseroute fuer Neuling

  • Hallo,


    wie der Threadtitel erahnen laesst bereise ich das erste Mal Myanmar. Habe mich dazu recht kurzfristig entschlossen und ohne entsprechende Reisefuehrer zur Hand zu haben.


    Welche Route koennt ihr denn empfehlen. Ich denke die grossen 4 sollten drin sein. Aber in welcher Reihenfolge? Welche Orte kann man noch empfehlen?
    Habe ein 28 Tage Visum, das ich ca. 26 Tage ausschoepfen werde. Ansonsten bin ich Rucksack und (nicht nur) Asien erfahren.


    Ueber Anregungen, Feedback etc jeder Art waere ich dankbar.


    Gruss

  • Hallo,
    ohne einen Reiseführer wirst du wohl nicht auskommen.=)
    Was verstehst du unter den grossen 4?
    Ich komme auf mehr.
    Unsere Tour 2001 sah so aus:
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Burma/ausw.htm
    Und die nächste Reise kommenden Dezember/Januar ist noch in Planung.

  • ..reiseführer kaufst du dir in rangoon oder bkk , falls notwendig , route auch ganz einfach für beginner ..rangoon ..mandalay , bagan , inle-see zum abschluss als erholung , plus der jeweiligen umgebung , geht sich mit deiner zeit sehr gut aus und dass ohne stress , einen flug würde ich empfehlen , inle (heho) > rgn , gibt auch gutes forum dafür - http://www.myanmar-guide.de - war dort selbst autor ....;-)
    lg helmi

  • Auch hier ein Danke. Das hilft mir schonmal.


    Mit ''grosse 4' habe ich Yangoon, Mandalay, Bagan und Inle gemeint.
    Vielleicht mache ich zwischen Yangoon und Mandalay noch irgendwo auf der Strecke halt. Aber das kann ich ja dann vor Ort entscheiden.


    Gruss

  • Hallo,
    freu dich auf deine Reise Myanmar ist ein wunderschönes Land. Wir haben es im letzten Jahr das erste mal bereist und werden es in diesem Jahr wieder tun. Die Highlight sind sich Yangon dort in Ruhe die Shwedagon Pagode . Dann haben wir Inlesee gemacht weiter nach Mandalay dann der Höhepunkt Bagan. Zum Abschluß waren wir noch einige Tage in Ngpagali Beach ( Wunderschön ) ! Wir haben das ganze über ein Einheimisches Reisebüro in Yangon gebucht der Kontakt kam auf der ITB in Berlin zustande. Schön war das uns dises Büro sehr viele hilfreicht Tipps im Vorfeld geben konnte . Zum Beispiel kann man Handy in ganz Myanmar vergessen, aber auch Festnetz ist nur manchmal und wenn sehr teuer verfügbar. Internet geht auch nicht weil ale westlichen Proviter wie AOL GMX usw gespeert sind. Was geht ist Google da kann man sich auch eine Adresse zulegen nur letztes Jahr hatten wir das noch nicht. Geld : Nur Bares ist wahres ! Keine Möglichkeit an Geld zu kommen. Nimm genug Dollarscheine mit und die nicht zu groß ( wird nicht gern angenommen) und nimm nur neue Scheine mit gebrauchte werden meistens nicht angenommen. Als Reiseführer hatten wir Stefan Loose, klasse . Allerdings hatten wir während der Rundreise eine Begl. von einer einheimischen deutschsprechenden Dame das hat sich gelohnt. Wenn du wilst kannich dir die Adresse geben. Auf jeden Fall ganz viel Spaß.
    Wir werden diese Jahr den östlichen Teil machen zb. Mawlamyaing , Bago und goldener Felsen. Mal schauen was sonst noch . War schon mal jemand am Ngwe Saung Beach ?
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich war im Jänner 2007 am Ngwe Saung Beach im Palm Beach Resort. Sehr empfehlenswert. Null Touris und ganz wenige Hotels aber die waren auch glaub ich nicht bewohnt. Wir waren fast alleine am Strand und am Pool im Hotel sowieso.
    Einfach Traumhaft!!


    Lg. Gabi

  • ...vielleicht sollte man ergaenzen , du kannst spielend auch alles alleine machen , buche einfach vorort in deinem guesthouse oder hotel oder von hier die ersten naechte ueber i-net, samt abholung vom flughafen, es wird fuer alles gesorgt - eventuell ein kleiner *nachteil* du musst dich mehr um land und leute kuemmern;-) , ein kleiner tip - http://www.myanmar-guide.de - moechte aber das forum hier nicht desavouiren -


    lg helmi

  • Hallo Leute,


    danke nochmal fuer die Ratschlaege.


    Bin seit ca. 3 Tagen in Yangoon und es ist einfach ueberwaeltigend. Mit keinem anderen (asiatischen) Land zu vergleichen.


    Bin in der Naehe der Sule Pagode untergekommen und habe auch schon die Shwedagon Pagode bestaunt (ohne Worte).
    Auch habe ich mir heute gegenueber vom Bahnhof ein Busticket nach Pyay besorgt. Einmal weil es sich vielversprechend anhoert und weil ich schlicht keine Lust habe 16 Std im Bus nach Bagan zu sitzen...


    Geldwechsel hat soweit auch ganz gut geklappt.


    Achja man hat hier Zugriff auf gmx, die Jungs und Maedels vom Inetcafe muessen nur ein bisschen an den Einstellungen rumspielen...;)


    Gruss

  • Hallo,


    Quote from duke

    ... und es ist einfach ueberwaeltigend ... habe auch schon die Shwedagon Pagode bestaunt (ohne Worte).


    genau ... aber wofür gibts Fotos :)



    Ciao
    HaPe

  • Hi Duke,


    krass, alles mit dem Bus? Da bin ich gespannt, was Du anschl. zu berichten hast. Wir waren im November 2008 ebenfalls in Myanmar. Yangoon, Inle, Mandalay, Bagan, Yangoon, mit Wagen & Fahrer. War ziemlich beschwerlich, aber gigantisch.


    Viel Spass!
    Mamita

  • Die Reihenfolge ist eigentlich recht wurscht. Überlandfahrten sind recht beschwerlich. Ich würde von Yangon mit dem Zug nach Mandalay fahren (ist recht angenehm), dann mit Bus oder besser Schiff nach Bagan. An den Inle-See und von dort zurück nach Yangon fliegen.