Bali für Anfänger

  • Servus,


    juhu dieses Jahr ist soweit. Im Oktober werden wir (23 - 30) unsere Sachen packen und für 3-4 Wochen nach Bali fliegen.


    Ich habe mich schon fast stundenlang durch dieses Forum gelesen. Flug und die ersten zwei Nächte vor Ort werden wir bald buchen. Wir wollen viel erleben auf der Insel, Kultur, Land & Leute, Abenteuer und einfach nur mal ganz faul am Strand liegen.


    1. Kultur: dazu habe ich hier schon viel gelesen und ich denke mit den Tips und Vorschlägen hier, werden viel schon viel mitkriegen
    2. Land & Leute: das werden wir hoffentlich vor Ort sehen und miterleben
    3. Abenteuer: dazu habe ich hier noch nicht so viel gelesen. Wir würden gerne Raften gehen, Mountainbike-Touren fahren und somit an Stellen der Insel kommen, die nicht von Touristen erobert worden sind.
    4. Strand: Wir wollen nicht an Stränden liegen an denen wir alle 10 Minuten angelabbert werden, denn wir wollen am Strand liegen und uns erholen, unsere Ruhe haben. Wo auch nett schnorcheln gehen kann (tauchen kann keiner von uns, wir sind schon mit Mini-Fischen total happy =) ) Gerne nehmen wir dafür auch abenteuerliche Wege ins Nirgendwo in Kauf nehmen. Lohnt es sich dafür evtl. ein Moped auszuleihen?


    Oh, hättet ihr vielleicht ein Tipp für ein Hotel mit einem "Open-Air" Badezimmer? Wir wollen sowas mal unbedingt haben, klingt so traumhaft schön :)
    lg
    Wiebbi, die total in BALI Vorfreude ist und es gar nicht mehr abwarten kann.

  • Quote from MissBlueberry

    3. Abenteuer: dazu habe ich hier noch nicht so viel gelesen. Wir würden gerne Raften gehen, Mountainbike-Touren fahren und somit an Stellen der Insel kommen, die nicht von Touristen erobert worden sind.


    Also mit Angeboten für Rafting-Touren werdet Ihr überall an den Tourispots (Legian, Kuta, Ubud etc.) überhäuft. Sucht Euch einfach das passende raus ;)
    Falls Ihr Euch schon vorher mal im Netz erkunden wollt, einfach mal googeln bzw. hier schon mal zwei Links:
    http://www.bali-tourguide.com/rafting.htm
    http://www.baliadventuretours.com/BAT-Rafting.htm


    Wegen der Mountainbike-Touren schau mal hier: http://www.bali-trailblazers.com/

  • Quote from MissBlueberry


    4. Strand: Wir wollen nicht an Stränden liegen an denen wir alle 10 Minuten angelabbert werden, denn wir wollen am Strand liegen und uns erholen, unsere Ruhe haben.



    Angelabert wird man nicht :evil:, aber angesprochen! Die Strandverkäufer wollen auch nur Geld verdienen, wie alle anderen auch! Sie sind das letzte Glied in der Kette. Sie benötigen eine Lizenz (keine einmalige)um am Strand Sachen zu verkaufen. Sie verkaufen ihre Waren für Geschäfte im Ort! Es ist nicht ihre eigene Ware. Und wenn ja, dann kaufen sie die auf Kredit vom Händler.
    Wenn man im Süden (Kuta, Legian etc.)durch die Orte geht, wird man alle paar Meter angesprochen. Da ist es am Strand richtig ruhig!

    Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo,
    wenn Ihr schnorcheln wollt, kann ich Euch Amed empfehlen. Wir konnten direkt vom Hotelstrand aus losschnorcheln und waren in einem wunderschönen Korallengarten mit vielen Fischen. Das Hotel war super, es war allerdings recht ruhig, aber für ein paar Strandtage sicherlich in Ordnung. Außerdem ein guter Ausgangspunkt für Touren.
    Hier ist das Hotel: http://www.amedcafe.com/hotel_german.htm
    Hier mein Reisebericht: http://www.onlinereisen-messerschmidt.de/bali.html
    Gruß Elke

  • In Sanur konnten wir ganz ruhig am Strand liegen, da kam höchstens mal ein Fruchtverkäufer vorbei, aber ansonsten war es sehr beschaulich und sehr sehr schön.

  • Quote from MissBlueberry


    4. Strand: Wir wollen nicht an Stränden liegen an denen wir alle 10 Minuten angelabbert werden, denn wir wollen am Strand liegen und uns erholen, unsere Ruhe haben. Wo auch nett schnorcheln gehen kann (tauchen kann keiner von uns, wir sind schon mit Mini-Fischen total happy =) ) Gerne nehmen wir dafür auch abenteuerliche Wege ins Nirgendwo in Kauf nehmen. Lohnt es sich dafür evtl. ein Moped auszuleihen?


    also zum schnorcheln lohnt sich auch Menjangan! Uns hat es bei Menjangan echt super gefallen. Die Vielfalt des Riffs und die vielen Fische, Korallen und alles... Einfach der absolute Wahnsinn.
    Ein Moped würde ich mir an Eurer Stelle nur in einer etwas ruhigeren Gegend ausleihen. Wir hatten ein Moped in Permuteran und Pekutatan. Dort war es echt toll mit dem Moped rumzufahren. Aber ACHTUNG!! Aufpassen muß man überall sehr, wenn man den Verkehr nicht gewöhnt ist. Im Süden und Osten war Ketut ein prima Begleiter.


    Quote from MissBlueberry


    Oh, hättet ihr vielleicht ein Tipp für ein Hotel mit einem "Open-Air" Badezimmer? Wir wollen sowas mal unbedingt haben, klingt so traumhaft schön :)


    Klar, Da gibt es z.B. das Taman Sari in Permuteran, welches wir sehr empfehlen können. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Baliforum ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph