• Hallo Maxi,
    wir waren auf Sao Miquel, ist aber schon laenger her und zwar in 2001 .Einen Bericht wie es damals war kann man auf unserer Website http://www.rijamo.de nachlesen. Es hat uns super gut gefallen, sehr urspruenglich damals und ich habe gehoert, dass es immer noch so ist. Super zum Wandern, Essen nicht so berauschend, wie in Spanien oder Italien und leider meistens nicht besonders warm... aber diese Bluetenpracht einfach wunderschoen.


    Wir nehmen uns fuer einen Urlaub immer nur eine Insel vor, egal wo es mal ging oder noch gehen wird. Aber manchmal alleine durch die Transfers sieht man zwangslaufig noch eine andere Insel. Ist halt unsere Philosophie, warum hetzen... Sao Miquel ist die Hauptinsel und dort gibt es glaube ich immer noch einen Direktflug ab Frankfurt.

  • Danke, endlich doch noch ne Reaktion.
    Dachte schon das gibts nicht, warum besichtigt keiner die Azoren.
    Hab schon einiges davon gelesen und Filme gesehen und genau wegen den 2 Kraterseen wurden wir darauf aufmerksam.
    Aber ich denke, wir wollen doch 2-3 Inseln anschauen. Wale würde ich auch wahnsinnig gerne sehen, das wäre bei Pico.
    Baden im Atlantik kenne ich schon von Madeira, nur im Hochsommer aber deswegen fliege ich sowieso nicht auf die Azoren, da wäre deine Insel besser. :D
    Jedenfalls werde ich mir deine Seite ganz genau zu Gemüte führen.
    Glaube auch nicht, dass sich so viel dort verändert.
    Danke schön und liebe Grüsse, leider sehr kalte - 10° heute.

  • Hallo Maxi,
    ich war noch nicht auf Madeira habe daher keinen direkten Vergleich, aber Azoren liegen weit im Atlantik, daher ist das Meer dort wirklich sehr kalt aber, wie Du schreibst zum Baden fliegt man nicht dorthin. Auf Sao Miquel konnte man an der Kueste ueberall sollche Walkuck-Haeuschen sehen (vom frueherren Walfang) und ich denke wenn Wal-Saison ist muesste man von allen Inseln die Moeglichkeit haben Wale zu beobachten, zumindest wurden auf Sao Miquel sollche Touren angeboten. Man muss sich aber kundig machen, wann Saison ist. Wann willst Du hin? Ich wuerde zu gerne nochmals hin im Juni/Juli, wenn die Hortensien in voller Bluete stehen. Wir waren da, als die ersten Blueten kamen und das war schon beeindruckend... Es hat viel geregnet (wie meistens auf den Azoren, daher ist es wahrscheinlich nicht so ein populaeres Ziel), so dass wir die Kraterseen gar nicht so gesehen haben, wie auf den Postkarten. Aber es war einer unserer schoensten Urlaube und ich kann es sehr empfehlen. Ein einzigartiges Klima, nie wirklich kalt aber auch nie wirklich warm und die hohe Luftfeuchtichkeit sorgt fuer eine wunderschoene Flora.

  • Mai/Juni oder Anfang August wäre mein Wunsch aber wir müssen erst sehen wann wir gemeinsam Urlaub bekommen.
    Die Hortensien möchte ich auch voll in Blüte sehen.


    Ich stelle mir die Azoren viel ruhiger vor als Madeira, denn in Funchal ist schon ganz schön was los und es wurde sehr viel gebaut.
    Trotzdem ist die Insel traumhaft schön, ob zum Wandern, Blumen schauen oder Relaxen.
    Wir waren schon dreimal dort und ich würde jederzeit wieder hin fliegen.


    Zum Vergleich könntest du hier Madeira sehen :


    http://www.pixunity.de/fotoblog/38776-Urlaub-in-Madeira


    Alles Liebe, Maxi