Mekong Delta Kreuzfahrt mit der Mekong Eyes

  • Hallo allerseits,


    wir haben im März zu viert eine Tour mit der Mekong Eyes durchs Mekong Delta gemacht und können sie definitiv weiterempfehlen.


    Wir wurden morgens pünktlich an unserem Hotel in Saigon abgeholt und fuhren dann ca. 3 1/2 Stunden mit einem Kleinbus nach Can Tho, wo wir gleich die Mekong Eyes geboarded haben.


    Nachdem wir freundlich mit einem Getränk begrüßt wurden, bekamen wir eine kleine Einweisung in das Schiff und auch die Route der nächsten 24 Stunden wurde uns auf der Karte gezeigt. Dann ging es in die sehr schönen Kabinen. Die Kabinen haben große Außenfenster und unsere (209 und 210) hatte jede noch einen kleinen Extra-Balkon.


    Nachdem wir abgelegt hatten gab es erst einmal ein sehr reichhaltiges Mittagessen. Danach zum Entspannen und Schauen auf das Sonnendeck.


    Ungefähr eine Stunde vor Sonnenuntergang haben wir dann einen Spaziergang durch ein Dorf am Ufer gemacht, die Bewohner bei der Arbeit beobachtet und den Sonnenuntergang über den Reisfeldern bewundert.


    Zurück an Bord wurden wir auf dem Sonnendeck von der netten Crew mit Knabbereien versorgt, bevor wir nach einer weile das Abendessen serviert bekamen.


    Die Nacht auf dem Schiff war sehr entspannend und erholsam.


    Nach dem Frühstück am nächsten Morgen sind wir dann in ein kleines Boot umgestiegen und über den schwimmenden Markt von Cai Be gefahren. Dabei haben wir auch halt in einer Manufaktur gemacht (o.k. die war wohl hauptsächlich für Touristen, machte aber nichts). Hier konnten wir zuschauen wie Reispapier, Puffreis, Kokosbonbons, usw. hergestellt wurden.


    Zum Ende ging es dann noch in ein traditionelles Haus, in dessen Hof wir ein weiteres Mal mit Essen versorgt wurden.


    Anschließend wurden wir dann wieder mit dem Kleinbus nach Saigon gefahren, wo wir nach ca. 2 Stunden ankamen.


    Ganz besonders möchte ich mich noch bei Thomas Weingärtner bedanken, über den wir die Tour gebucht haben. Wir hatten uns entschieden über Thomas zu buchen, weil er mit Abstand den besten Preis angeboten hatte. Der Kontakt zu Thomas war von Anfang an super freundlich. Im Nachhinein war es unser großes Glück, über ihn zu buchen:


    Wir mussten die ursprünglich gebuchte Tour ganz kurzfristig einen Tag vorher aus gesundheitlichen Gründen absagen. Nach den Storno-Bedingungen ist dann trotzdem der volle Reisepreis fällig. Thomas hat uns angeboten, nachzufragen, ob wir die Tour trotzdem an einem anderen Termin machen können. Und ... es hat wunderbar funktioniert. Wir mussten lediglich das Essen noch einmal bezahlen, da es für den ersten Termin schon gekauft worden war. Sogar den Transfer zum und vom Schiff konnten wir kurzfristig noch dazu buchen, obwohl wir ursprünglich ohne Transfer gebucht hatten.


    Letztlich waren wir durch diese Umstände auf unserer Tour zufälligerweise die einzigen Gäste auf dem Schiff, was das Ganze zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat.


    Hier noch die Kontaktdaten von Thomas:
    Homepage: http://www.tvh-travel.de/ (hier ist auch die Tour zu finden)
    Email: [mail=thomasweingaertner@web.de]thomasweingaertner@web.de[/mail]


    Und der Link zur Seite der Mekong Eyes: http://www.mekongeyes.com/


    Viele Grüße,
    Ivo

  • Hallo Ivo,
    klingt gut eure Tour.


    Den Thomas kennt hier schon Jeder und er kriegt immer viel Lob von seinen Gästen. :D
    Wenn ihr im Forum ein wenig stöbert unter Vietnem findet ihr immer wieder seine Beiträge und auch Fotos vom Hochwasser.

  • Hallo an alle "Mitleser",


    wir (zwei Personen) waren ebenfalls Anfang August in Saigon und im Mekong Delta unterwegs.
    Wir hatten bereits im Vorfeld die 2-tägige Mekong Delta-Fahrt über TVH - Thomas W in Hoi An gebucht.
    Mit Thomas hatten wir auch im vorigen Jahr bei einigen kleinen Rundreisen und Führungen in und um Ho An sehr positive Erfahrungen gemacht.


    Auch heuer klappte alles wieder perfekt. Wir fuhren dann zwar nicht mit der ursprünglich
    vorgesehenen Mekong Eyes, weil die aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar war. Wir wurden
    stattdessen auf die kleinere Dragon Eyes verfrachtet, das hatte TVH im Vorfeld bereits geregelt. Da
    die zweite Kabine auf dem Schiff nicht belegt war, konnten wir ein ganzes Schiff mit 6 Angestellten
    für uns alleine beanspruchen und wurden total verwöhnt - das war schon ein ganz besonderes
    Erlebnis!
    Da wir nur zu zweit waren erfolgte der Transport von und nach Saigon mit dem PKW, das war auch klasse - eine mehrstündige Fahrt im PKW ist nun mal wesentlich angenehmer als im Bus!


    Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen, alles super organisiert und nicht die "0-8-15"-Version!



    Liebe Grüße
    Maria

  • Habe mir eben die website der MEKONG-EYE angeschaut. Das sieht ja toll aus. Sind die Touren auch bezahlbar, der Preis steht leider nicht dabei. Weiss jemand (so übern Daumen) was z.B. eine 3 Tage-Tour für zwei Personen kostet?


    LG, Susanne

  • Hallo Susanne,


    wir haben im Juli/ August für 2 Tage / 1 Nacht ( Transfer Saigon - Boot - Transfer Saigon) 145 USD + 28 USD bezahlt.
    Diese Tour hatten wir gebucht:
    http://8ung.at/thomas_vn/tvh/i…g-eyes&catid=10&Itemid=10


    Den Preis für 3 Tage / 2 Nächte müsstest du direkt bei Thomas anfragen.


    Falls dich noch andere Optionen im Mekongdelta interessieren -hier findest du verschiedene andere Touren:
    http://8ung.at/thomas_vn/tvh/i…yout=blog&id=10&Itemid=10


    Es gibt auch die Möglichkeit, die Mekongdelta Fahrt mit einer Weiterreise nach Phu Choc oder nach Phnom Penh - Siam Reap zu kombinieren.



    Ich hoffe, das hilft dir weiter!


    Liebe Grüße
    Maria


    P.S.: Bin ein bissl neidig...du hast die Reise noch VOR dir!
    Im Anschluss noch ein paar Fotos von der Mekong-Tour.

  • Der oben angegebene Preis ist pro Person.
    Inkludiert ist da aber auch der Transfer, in unserem Fall mit einem bequemen PKW.
    Außerdem wurden wir auf dem Schiff nach Strich und Faden verwöhnt, es gab leckeres Essen, 2 Stopps mit jeweils einem kurzen Landgang, das ganze Schiff und vor allem die Kabine waren echt schön.
    Alles in allem war die Fahrt jeden Cent wert!


    LG
    Maria

  • Danke Maria, das ist ja absolut bezahlbar. Da werde ich mich wohl mal mit Thomas in Verbindung setzen. Der wird hier ja in höchsten Tönen gelobt. Wir haben auch vor die Fahrt mit Phnom Phen oder Pu Qoc zu verbinden. Insgesamt muss ich mich mal einlesen um eine genauere Route abzustecken.


    LG, Susanne

  • Hallo Susanne,


    na dann viel Spaß!
    Ich hoffe, du berichtest nachher wie es in Phnom Penh und in Phu Quoc war - das steht bei uns noch auf der Liste der Zukunfts-/ Wunsch-Reiseziele ;-).....


    LG
    Maria

  • ...na klar werde ich berichten. Jetzt gilt es zu überlegen was wir alles sehen wollen. Ich werden mich erst mal durch einen Reiseführer lesen und hier im Forum alles in Sachen Vietnam lesen, denn zur Zeit wissen wir noch nicht genau wo es hingehen soll. Fest steht nur Angkor, das ist schon lange mein Wunschziel. Mein Lebensgefährte ist ein absoluter Holzboot-Fan, also ist eine Mekong-Tour mit einem schönen Schiff ein Muss.


    Zuerst suche ich mal nach Flügen. Es ist zwar noch lange bis Februar - aber es macht sich schon Vorfreude breit :)