3 Wochen Phillipinen

  • Hallo ich möchte im März/April für ca. 3 Wochen die Phillipinen mit dem Rucksack bereisen. Hätte entweder einen Flug Manila(hin und rück), oder einen Gabelflug Manila (hin) - Cebu (rück). Wer kann mir emfehlen was ich alles anschauen kann. War bisher nur in Thailand und habe gehört das aufgrund der Entfernungen die Phillipinen schwieriger zu bereisen sind.

  • Hallo Nobbi,
    als erstes brauchst Du einen guten Reiseführer. Wir würden Dir den Jens Peters empfehlen. Unserer Meinung nach der Beste Reiseführer für die Philippinen.
    In 3 Wochen kann man schon gut was sehen. Für Manila reicht eigentlich ein Tag!!!
    Dann Richtung Norden nach Nordluzon zu den Reisterrassen und zurück nach Manila. Mit dem Flugzeug oder Fähre runter nach Bohol (Chocolate Hills und Palmen) und von dort weiter nach Boracay (Traumstrand). Von Boracy nach Cebu und dann heim. Dies müsste leicht in den 3 Wochen zu machen sein.
    So ähnlich war auch unsere Reiseroute.
    Aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag als wir.

  • Hallo Erhard erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Den Reiseführer von Jens Peters habe ich bereits. Mich würde interessieren wieviele Tage Du in den jeweiligen Abschnitten ungefähr einplanen würdest? Ausserdem denke ich das die Entfernungen im Gegensatz zu Thailand enorm sind. Wie sind momentan die Preise im Vergleich zu Thailand? Cia Nobbi

  • Hallo Nobbi,
    6 Tage würde ich auf alle Fälle für Nordluzon einrechnen. 3 Tage anreise, 2 Tage Banaue und 1 Tag zurück nach Manila.
    Von Manila nach Bohol sind wir geflogen. Ca.45 Minuten. Ich weiss leider nicht, wie lange die Fähre dauert.
    Auf Bohol solltest Du mindestens 4 Tage bleiben. Nur schön!
    Wir sind von Bohol mit dem High-Speed-Katamaran rüber nach Cebu gefahren. Ca.1,5 Std.
    Von Cebu sind wir nach Kalibo geflogen und von dort mit dem Bus in 1,5 Stund zur Fähre nach Boracay.
    Auf Boracay solltest du mindestens 4-5 Tag bleiben.
    Aber bei 3 Wochen bist du ja flexibel.
    ;)

  • Hallo Erhard würdest Du den Gabelflug Manila/Cebu einem Flug Manila/Manila vorziehen? Wie sind die Preise für Unterkünfte im Vergleich zu Thailand(wir werden zu viert unterwegs sein)? Kann man Flüge oder Fähren im Vorraus buchen, oder reicht es vor Ort zu buchen?
    Ciao Nobbi

  • Hallo Nobbi,
    ob ich den Gabelflug Manila/Cebu einem Flug Manila/Manila vorziehen würde, kann ich so nicht sagen. dies ist eine Preisfrage. Erkundige Dich im Reisebüro, oder bei
    www.opodo.de/ oder....
    nach dem Preis für die Flüge. Du solltest aber schon wissen, was für Strecken du fliegen möchtest.
    Ob es vor Ort billiger ist zu buchen, weiss ich leider nicht. Es gibt auch noch Fluglinien dort, die kann man von hier aus nicht buchen.
    Die Philippinen sind im allgemeinen schon teurer als Thailand.
    Jahrelange amerikanische Anwesenheit schlägt auch hier durch.
    ;)

  • Hallo Nobbi,


    sorry daß ich mich erst jetzt dazu äußere, aber ich habe einen Umzug von Deutschland nach Bohol hinter mir mit leider einigen Schwierigkeiten.


    Aber nun zu Deinen Fragen:
    Ich muss Erhard in den meisten Punkten Recht geben. Von Manila aus fliegen zwischenzeitlich drei Fluggesellschaften jeweils 2x täglich nach Bohol. Die Flugzeit beträgt 1 Stunde 10 Minuten, die Preise liegen bei allen Fluggesellschaften fast gleich und betragen für den Einzelflug ca. 40€. Ich empfehle hier aber Philippine Airlines, denn die haben jetzt in Manila einen eigenen, neuen Flughafen, der europäischen Flughäfen in nichts nachsteht und wesentlich schneller und einfacher zu erreichen ist, als der "normale" Domestic Airport. Die Flugtickets werden mit Sicherheit vor Ort billiger sein, so jedenfalls meine Erfahrung. Die Unterkünfte in Bohol-Panglao liegen je nach Lage und Ausstattung ab 10€ aufwärts, wobei hier das Zimmer berechnet wird und nicht die Personenzahl. Meist haben die Zimmer ein Doppelbett und ein Beistellbett für ein Kind. Bitte Vorsicht am Hafen oder Flughafen mit den Taxis, Trycicles usw. Unbedingt den Fahrpreis vorher aushandeln, denn meist verlangen die von uns Touris das 10-20fache des normalen Preises. Wenn Du sicher bist, Bohol zu bereisen, so kann ich Dich eventuell zum Selbstkostenpreis abholen und auch Deine Unterkunft und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten günstig Arrangieren. Empfehlen kann ich auch die Insel Palawan, eine der schönsten für mich und lange nicht so voll mit Touristen wie Boracay.


    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und wenn Du noch Fragen hast, nur zu....


    M.f.G. Dieter

  • Hallo!
    Ich könnt dir unsere Putzfrauen mitgeben - die kommt von den Phillipinen :-O


    Spaß beiseite....aber ich könnt die mal bißchen ausfragen, wenn sie das nächste Mal da ist. Die hat evtl. ein paar Geheimtipps!


    Wenn da alle die gleiche Mentalität haben wie unsere Amelita, dann habt ihr auf alle Fälle eine Menge Spaß :-O


    Ich berichte, sobald ich mich schlau gemacht habe!


    Grüße
    Biggi