Bali in Verbindung mit anderer Insel

  • Hallo alle zusammen,
    oh je da ich so viel anderes zu tun habe, ist mir heute Nacht aufgefallen, dass mir die Zeit zur Reiseplanung davonläuft. Jetzt kann es sein, da das Abitur im nächsten Jahr so früh ist, dass unsere Reise bereits Anfang Juli ansteht. Das heißt vermutlich möglichst bald nach günstigen Flügen suchen. Aber wohin ? Wir wissen, dass wir 1-2 Wochen auf jeden Fall noch mal nach Bali wollen. Pemuteran, Lovina und die Ostküste haben wir noch nicht gesehen. Wir würden gerne auf dieser Reise Bali mit einer anderen Insel verbinden. Fifty hat Sulawesi empfohlen. Was denkt ihr wie sieht es mit Lombok, Flores, Gilis aus. Was wir uns wünschen ? Den balisenesischen Flair, Natur (Borneo ist mir glaube ich zu viel Dschungel), baden und schnorcheln. Allein unterwegs zu sein, ist uns auch wichtig, um auch Kontakt zu der Bevölkerung zu bekommen. Tja lasst euren Ideen freien Lauf, damit ich bald genauer in meine Überlegungen einsteigen kann, denn schlaftlose Nächte wegen Urlaubsplanungen kann ich nicht gebrauchen. Vielen vielen Dank euch allen
    Rossi

  • Hallo Rossi!


    Wir waren im Mai mit dem Rucksack in Bali unterwegs. Wir waren auch in Lovina. Lovina ist eine schöne Stadt, was ich euch nicht empfehlen würde ist in den Perama Cottages zu übernachten. Die sind zwar sehr günstig, und super ausgestattet, aber sehr weit ab vom schuss. Die Delphin Tour würde ich dir auch nicht empfehlen. Das war keine Delphintour sondern Tierquälerei. Du glaubst du fährst mit 1 oder 2 anderen Personen und ein paar anderen Booten Delphine kucken, aber dann wirst du feststellen, dass dort 80 Boote oder mehr sind mit 4 Perosnen drauf. Und sobald ein Delphin an die Wasseroberfläche kommt, sind alle mit den Booten darauf los und die Delphine natürlich weg. Schrecklich sag ich dir. Also von der Küste aus kann man die Delphine sicher nicht mehr beobachten.


    Die Gilis würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Am besten fährst du mit der Fähre von Padang Bai nach Lombok. Wir haben dann vor Ort eine Private Tour gebucht die uns direkt auf Gili gebracht hat. (ich glaube wir haben pro Person 250.000 RpH gezahlt für hin und zurück von Gili nach Bali)
    Ich würde dir Gili Meno empfehlen, das ist die ruhigste Insel von allen. Gili Trawangan ist übervoll mit Hotels, also für mich wär das nichts. Gili Meno ist wirklich super zum relaxen, schnorcheln und baden. Der Strand ist auch ein Traum sag ich dir, und das Wasser wirklich schön Türkisblau! Kann ich wärmstens empfehlen. Nur müsst ihr schauen, dass ihr wenn möglich noch unter Tags ankommt. Wir kamen um 8 Uhr Abends an, und da wars schon stockdunkel. Da es dort keine Straßenbeleuchtung gibt, haben wir uns mit Taschenlampe vorantasten müssen.


    Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig Eindruck verschaffen :)


    Liebe Grüße
    Viky

  • Wenn ihr sowieso nach Bali wollt, würde ich es mit Lombok kombinieren. Sulawesi ist viel zu sehen und könnte ein wenig hektisch werden. Auf Lombok ist für ruhesuchende der Sekotong zu empfehlen. Traumhafte kleine Inseln (Gili Gede, Gili Nanggu, Gili Ringgit usw.). Nehme mal Kontakt mit George von DiveZone auf. Mit ihm kannst du auch Schnorcheltouren vereinbaren. Wir wohnen immer bei Andreas (Palm Beach Bungslows in Permule). Andreas kann euch auch Fischer vermitteln, die Tagestouren mit euch machen. Mit Andreas kannst du in der Früh' das Essen vereinbaren und er schaut zu, daß er den entsprechenden Fisch für den Abend bekommt. Allerdings ist in der Gegend nichts los! Keine Bars, keine Diskos, keine Restaurants! Aber verhungern tut man nicht. Andreas kann euch einen Fahrer besorgen, der dann Touren mit euch macht.
    Gefallen hat mir auch die Tour: Senggigi (übernachten evtl. in Raja's Bungalows?), über die Paßstraße Rinjani nach Kuta Lombok und da ein paar Tage verbringen. Kuta Lombok hat Traumstrände!!

  • Hallo Rossi,
    Wenn Du im Pemuteran , kannst Du gleich nach Java ueberqueren. Etwa 45 Minuten zum Hafen von Gilimanuk und mit 30 Minuten mit Faehre bis Ketapang im Osten der Insel Java. Du kannst in den naechsten Morgen frueh zum Vulkan IJen mit einer sehenswertenaktiven Schwefelmine. Mann kann in Katapang ein paar gute preiswerte Unterkuenfte oder noch etwa 45 Minuten einene schoene Resort finden.
    Du kannst ja noch mehr weiterfahren nach Ost Java um den "Mount Bromo " zu besuchen, wenn Du etwa 3 Tage hast.


    Gruess
    Nani :)

  • Hallo Rossi,
    ich wuerde auch zu Bali und Java raten. Ost-java hat viel Interessantes zu bieten, nur eben wenig Straende :( Der Vulkan Ijen ist ein absoluter Hoehepunkt und auch der Bromo. Der Schildkroetenstrand in Sukamade ist ebenfalls sehr sehenswert auf dem Weg dahin gibt es ein wunderschoenes Fischerdorf auch mit Strand zum Baden, leider aber keine Uebernachtungsmoeglichkeit. Ueber Jember koenntet ihr auch nach Watuulu fahren, dort gibt es sehr schoene Badestraende (Foto) und auch Uebernachtungsmoeglichkeiten. Der Surferstrand G-Land im Suedosten Javas ist ebenfalls eine Reise wert. Das nur als kleine Anregung, die Entfernungen sind in jedem Falle nicht so riesig.



    Viele Gruesse Cocos 8-)

    Images

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Hallo Cocos,
    was meinst du denn die Enfernungen sind nicht so riesig? Kannst du mir kurz schreiben wie man wo hin kommt und wie lange man unterwegs ist (wieviele Tage sind einzuplanen) von Pemuteran gesehen. Eine kurze Reiseroute würde mir beim Überlegen wirklich helfen.
    Ich danke dir im voraus

  • Hallo Rossi,
    auf die Insel Java kommt man recht schnell. Von Pemuteran aus sind es noch ca 35 km bis zur Faehre in Gilimanuk, die durchgehend schippert, also ihr koennt jederzeit uebersetzen. Von Pemuteran aus gehen Bemos bis Gilimanuk. Das Uebersetzen mit der Faehre dauert etwa eine Stunde. Kommt ihr nach dem Mittag an, lohnt es sich nicht mehr auf den Vulkan Ijen zu fahren, denn ihr muesst von Ketapang aus einen Jeep nehmen. Besser ist in Ketapang zu uebernachten und am naechsten Morgen gegen 4 Uhr Java-Zeit mit einem Fahrer loszuduesen. Wir uebernachten immer im Hotel Ketapang Indah (Hotel und auch einen Jeep koenntest du ueber mich buchen) Bis nach zum Parkplatz am Fusse des Vulkans braucht ihr etwa 90 min Fahrzeit und von da aus auch wieder 90 min Gehzeit bis zum Kraterrand. D.h. ein ganzer Tag ist von Noeten um dieses naturschauspiel zu sehen. Rueckfahr wieder zum Hotel in Ketapang. Zum Schildkroetenstrand ist die Sache schon schwieriger..... Hier gibt es die Moeglichkeit einen Fahrer zu mieten, der euch bis Sukamade bringt (ebenfalls mit Allrad) Fahrzeit ca. 5 Stunden oder ihr nehmt die Oeffentlichen bis Jagjag oder Pasangaran und von da aus weiter mit einem Privattransport bis Rajegwesi, hier kann ich fuer keine Fahrzeit garantieren. In Rajegwesi koennt ihr uebernachten, hier habe ich einen kleinen Zeltplatz eingerichtet ( Foto) Von da aus sind es noch 10 km bis zum beruehmten Schildkroetenstrand Sukamade (Meru Betiri NP), die ihr duch wunderschoenen Regenwald mit vielen Tieren (Black Monkeys, Nashornvoegel, Fliegenden Hunden, Gleithoernchen) wandern koennt (ca. 3 Std.) Nach dem Besuch der Meeresschildkroeten (Trefferquote 90%) gibt es die Gelegenheit im Guesthouse der Rangerstation zu uebernachten. Den Weg zurueck zum Zeltplatz koennt ihr waehlen zwischen einem Localtransport (Truck ca. 3 Std.) oder eben wieder wandern. Vom Zeltplatz aus wieder mit Privattransport bis Jember (Fahrzeit ca. 5 Std.) und uebernachten. Von hier aus fahren Oeffentliche Busse/Bemos nach Watu-Ulu, dort gibt es einen wirklich schoenen Badestrand und auch Uebernachtungsmoeglichkeiten in neuen Bungalows. Bis hierher wuerde ich ca. 7 Tage einplanen. Hier die Kurzfassung http://www.cocostravel.com/tour09.html . Eine Fahrt zum Vulkan Bromo ist mit den Oeffentlichen ueber Lumajang - Probolingo - Ngadisari auch noch moeglich, geschaetzte Dauer 2 Tage.

    Oder noch eine andere Moeglichkeit, Pemuteran - Glimanuk - Ketapang - Ijen - Bondowoso - Jember - Watuulu ( ob es von hier aus eine Moeglichkeit gibt mit einem Boot nach Rajegwesi zu fahren, weiss ich nicht) - Jember - Genteng - Pasuruan - Rajegwesi - Sukamade - zurueck nach Bali. Dauer ohne Strandaufenthalt ca. 9 Tage.


    Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben. Fest steht aber, das "Transport-Transport-Netz" ist nicht so ausgebaut wie in Bali :-/


    Fuer mehr oder weniger detailliertere Fragen koennen wir auch einmal telefonieren, ueber skype ist es ja vom PC zum PC kostenlos oder ich rufe auf den Haustelefon an, das kostet auch nicht die Welt.


    Viele Gruesse aus Bali Werner 8-)

    Images

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de