Badeurlaub in Kambodscha

  • Hallo!


    Wir haben uns nun entschlossen, statt Laos doch Kambodscha zu bereisen (vorausgesetzt, die Visa klappen, da es in AT keine Vertretung gibt). 6-7 Tage in Siem Riap, 2-3 Tage Phnom Penh und anschließend Badeurlaub.
    War wer neulich in der Gegend von Sihanoukville? Es gibt so wenig Berichte über die Strände und noch dazu wirklich widersprüchlich. Von schön über verdreckt… Kennt wer das Independence Hotel ? Wie ist der Strand dort? Gibt es momentan dort Baustellen?
    Oder sollte man zum Baden doch nach Thailand fliegen? Wir sind keine Backpacker, die Unterkunft könnte ruhig schön sein, sonst lieben wir die lokale Küche in Asien und haben keinen Scheu vor Straßenküchen.


    Viele Grüße
    medinilla

  • Hi medinilla,


    es ist zwar schon 3 Jahre her, dass wir in Cambodia waren, aber ich denke nicht, dass sich seither viel geändert hat.


    Meiner Meinung nach ist Sihanoukville für ein paar Tage Baden ok, für mehr als eine Woche Baden würde ich allerdings Thailand vorziehen.


    Gruss & viele Spass!
    Mamita

  • Hallo,


    ich war 2007 in Shanoukville. Hat mir damals sehr gut gefallen - war noch nicht so überlaufen. Vielleicht ist das inzwischen anders. Wir hatten uns ein Moped gemietet und sind von Sihanoukville den Strand entlang in Richtung Süden gefahren. Die Strände wurden da immer leerer.


    Viel Spaß in Cambodia.


    Bertinho


    PS: Werde Ende März wieder 2 Tage in Sihanoukville zum Baden sein.


    Visum bekommt man übrigens problemlos an der Grenze.

  • Hallöchen


    Ich war vor 4 Jahren in Kambodasch und Thailand unterwegs.


    Also 6-7 Tage Siem Reap finde ich persönlich echt lange.
    Als nicht Archeologe, denke ich, hat man Ankor Wat in 3-4 Tagen gesehen.


    Mir hat der Strand gut gefallen in Shianoukville. Hatten allerdings zuerst eine nicht so tolle Unterkunft und haben dann gewechselt.
    Allerdings mehr als 4 Tage würde ich da auch nicht bleiben.
    Es hat sich sicher einiges getan in der Zwischenzeit.


    Ich denke, wenn du Infrastruktur willst und etwas "schönere" Unterkünfte, dann wohl eher Thailand für Badeurlaub.


    liebi Grüess
    Christine


    PS unbedingt Fischamok und Vulkano essen ;)

  • Zu Kambodscha kann ich noch nichts sagen. Dauert ungefaehr noch eine Woche bis ich dort bin....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • So sind halt die Geschmäcker verschieden. 6-7 Tage SR wäre mein nächster Trip obwohl ich schon zweimal dort war. SR hat ja auch nicht nur Angkor.
    SV als hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings gebe ich meinen Vorrednern recht, länger als 3 - 4 Tage würde ich nicht bleiben. Ich bin aber auch nicht so der Strandfan ( Ortes war ganz schön ) denn mir wird schnell langweilig. Zum Essen abends sind die Strandbars am Orcheantal Beach ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ) sehr nett und es gibt abends immer Seafood BBQ lecker und äußerst günstig.


    LG Kerstin =)