Goldenes Dreieck Tour vor Ort in Bangkok buchen

  • Hallo!


    Eine Freundin von mir ist im April in Bangkok und möchte von dort ausgehend eine goldene Dreieck Tour machen.
    Sie war noch nie in Asien und würde das tendenziell von hier aus über einen deutschen Touranbieter oder Reiseveranstalter buchen wollen.
    Aus meinen Thailand Erfahrungen, sollte das aber eigentlich auch problemlos vor Ort gehen - günstiger und auch seriös, wenn man sich vorher schlau macht.


    Von dem her die Frage: Kennt ihr gute Tourenveranstalter vor Ort in Bangkok, mit denen man eine Goldenes Dreieck Tour buchen kann (entweder vor Ort oder im Vorfeld übers Internet)?
    Sie reist alleine, würde aber gerne Kontakt mit anderen in einer Gruppe haben.


    Danke für Tipps dazu!

  • Hallo,


    ich kenne zwar keinen Anbieter vor Ort. Allerdings gibt es genügend Reisebüros, die solche Touren anbieten. Es ist auch nicht nötig dies schon in Bangkok zu tun. In Chiang Mai oder Chiang Rai sind auch viele Reiseveranstalter.



    Aber -- ich würde mir genau überlegen, ob der Monat April wirklich gut geeignet ist. Im April ist es (normalerweise) sehr trocken im Norden. Die Pflanzen und Wälder sind ausgedörrt. Überall werden Feuer entzündet und Rauch liegt über der Landschaft. Die Sicht (Fernsicht) ist dementsprechend nicht besonders gut. Außerdem wird der Mekong, der ja mit zur Besichtigung gehört, relativ wenig Wasser führen.


    Im April findet aber das Loy Kratong Fest statt. Das wird besonders intensiv in Chiang Mai gefeiert. Und das ist sicherlich einen Besuch wert. Aber Vorsicht, es könnte etwas nass werden.


    Gruß
    Volker

  • Quote from Volker


    Im April findet aber das Loy Kratong Fest statt. Das wird besonders intensiv in Chiang Mai gefeiert. Und das ist sicherlich einen Besuch wert. Aber Vorsicht, es könnte etwas nass werden.


    Gibts es Loy Kratong 2x im Jahr? Ich kann mich entsinnen, dass es Anfang November gefeiert wird?? Oder irre ich mich da?

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo muhsick,


    wir haben vor einigen Jahren eine wunderschöne Rund Tour, ab Chiang Mai gemacht, mit folgendem Veranstalter: http://www.siamsun.com. Herr Schneider (glaub ich wenigstens, ist ja schon ein Weilchen her) ist Deutscher und hat eine Zweigstelle des Büros in Chiang Mai. Es war kein Problem, den Reisebetrag hier in Deutschland zu zahlen.


    Wir waren zu viert unterwegs in einem modernen Kleinbus, Hotels, die Organisation der Ausflüge, alles hervorragend. Wir waren immer bei den ersten mit dabei. =)


    Viele interessante Ausflüge haben wir in unsere selbstorganisierte Tour gepackt: Wasserbüffel-, Elefantencamp, 1 Tag im Dschungel mit den Elefanten, Bootsfahrt auf dem Kok Fluss, Besuch einer Dorfschule und viele farbenfrohe Trachten der verschiedenen Bergvölker haben wir gesehen.


    Wir 4 denken immer noch sehr gerne an diese eindrucksvolle Reise zurück.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)