CD`s im Urlaub kaufen

  • Ich habe mir auch noch nie eine CD im Urlaub gekauft. Mein Problem ist halt immer die Sprache. Auf meinen Chinareisen habe ich immer einen speziellen Song gehört, sowohl in der Kneipe als auch vielerorts als Handyklingelton. Mittlerweile habe ich den Song im iTunes Store herunter geladen und bin zufrieden. Hätte gern mehr von der Sorte aber wie soll ich in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse vermitteln was ich suche? Wie handhabt ihr das, wenn euch am Urlaubsort ein Ohrwurm begegnet, ihr aber keine Ahnung habt um welchen Interpret es sich handelt?

  • Wenn mir der Ohrwurm in einem Restaurant oder einer Strandbar begegnet, ist es ganz leicht. Ich frage, wie das Lied heißt. Meistens haben die Angestellten zwar keine Ahnung, weil auch in den Lokalen nur gebrannte CD's oder MP3's laufen. Aber es findet sich immer eine hilfsbereite Seele, die bis zum nächsten Abend eine Kopie anfertigt.

  • In Lissabon hörten wir ein schönes Lied auf einem Markt und ich bin zu dem Stand und hab auf den Lautsprecher gedeutet und gefragt wer das singt. sie hats mir aufgeschrieben und im Plattenladen gabs die CD.
    Ich frag auch immer wenn ich was tolles hör. Irgend jemand kennt es immer.
    In China war ich noch nicht.