Im NOV/DEZ nach Malaysia ??

  • hallo


    ich und mein partner sind nun mal wieder am ferien planen. haben vom 19.11 bis am 4.12 zeit. dh 2 wochen. da ich schon letztes jahr in thailand und vietnam war wollen wir dieses jahr nach malaysia. nun...hab ich gesehen dass das wetter dann nicht besonders toll ist wegen der regenzeit.


    welchen ort könntet ihr uns empfehlen wo nicht so viel regen runterkommt??' bzw lohnt es sich überhaupt dahin zu gehen oder sollten wir eine ganz andere destination wählen??


    wir möchten bisschen was vom lande sehen aber auch auf einer insel ein paar tage an einem schönen strand die seele baumeln lassen....


    was habt ihr mir für tipps!bin froh um jede anregung


    liebe grüsse aus der schweiz


    rebekka

  • Hi schnegi,


    Malaysia ist in der von Euch geplanten Reisezeit wirklich wettertechnisch nicht so der Hit. Wir waren vor ein paar Jahren von Ende Okt. bis Mitte Nov. unterwegs. An der Ostküste (Cherating?) war schon Land unter, die östlichen Inseln (Perhentian Island) waren nicht mehr zu erreichen.


    Melaka, Cameron Highlands, Taman Neagara, Langkawi war noch ok.


    Ich würde für diese Reisezeit allerdings ein anderes Ziel wählen. Bei Interesse findest Du einen Reisebericht auf unserer HP.


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Mamita

  • herzlichen dank für die antwort. ja sieht so aus als ob wir uns ein aderes reiseziel assuchen müssten.... schade..
    aber wenn es immer regnet machts auch keine freude...


    also wir erkundigen uns weiter =)