Mit dem Zug nach London?!!

  • Tjaa, es kann sein, dass das eine totale Schnapsidee ist. Aber meine Freundin und ich würden uns gerne mit dem Zug nach London aufmachen. Wir kommen aus Österreich und würden also von Wien oder so wegfahren.
    Das, was ich bisher herausgefunden habe ist, dass die Züge meistens über Paris fahren (was auch gar kein Problem wäre) und eben totaaaaaal lange brauchen (was eigentlich auch nicht sooo das Riesenproblem ist).


    Ist schon mal jemand mit dem Zug nach London gefahren?
    Wenn ja, war das sehr kompliziert/anstrengend?
    Ist fliegen billiger als mit dem Zug?


    Ganz liebe Grüße
    Julia

  • Von Graz oder Bratislava kannst du durchaus günstig nach London fliegen mit Ryanair.Sogar oft unter 100 Euro.
    Von Wien aus musst du schon Glück haben um bei der AUA ein Schnäppchen zu machen.


    Mit dem Zug würd ich persönlich nicht nach London fahren.Höchstens ich hab viel Zeit und bleib,wenn er durch Paris fährt,auch einige Tage in Paris.Aber sonst ist Fliegen wesentlich besser.In 2,5 Stunden bist du dort =)

  • Der Zug hat einen Vorteil für mich - mit dem Zug kommst du ganz im Stadtzentrum, während vom Flughafen London Standsted muss du lange fahren nach London.

  • Quote from AryaStark

    Der Zug hat einen Vorteil für mich - mit dem Zug kommst du ganz im Stadtzentrum, während vom Flughafen London Standsted muss du lange fahren nach London.

    Tolles Argument, solltest aber nochmals drüber nachdenken. :-O


    Lt. oebb.at brauchst Du von Wien-Westbahnhof bis London St. Pancras gut 17 Stunden. Die "lange" Fahrt mit dem Stansted Express dauert 46 Minuten.


    Oder, um Deine Frage zu beantworten: Ja, mit dem Zug nach London fahren ist eine Schnapsidee. Außer man hat Flugangst oder ist ein extremer Eisenbahn-Freak.



    Welchen (von den 5) Flughäfen man in London nimmt, ist übrigens fast egal. Von Stansted fährt man 46 Min. mit dem Zug bis London Liverpool Street, von Heathrow oft bis zu einer Stunde mit der U-Bahn bis ins Hotel, wenn man's nicht klug ausgesucht hat.

  • Hallo Ihr Zug-Muffel :)


    Also Zugfahren ist nicht unbedingt eine Schnapsidee. Ich bin selbst schon von Frankfurt aus mit dem Zug nach London gefahren. Klar, Wien ist noch eine ganze ecke weiter, aber wenn man Lust drauf hat - Warum nicht? Und man kann soviel Gepäck mitnehmen wie man möchte. Ich bin damals nicht in Paris sondern in Brüssel umgestiegen. Angekommen bin ich in St. Pancras International. Tipp für deine London Reise: Der London Pass und direkt neben St. Pancras ist der Kingscross Bahnhof, Harry Potter ole!


    Also, los gehts, Zeit einplanen, genug zu trinekn und auf in den Zug!
    Viel Spaß

  • Quote from BellaItalia

    Tipp für deine London Reise: Der London Pass ...

    Bravo! Die nächste Schnapsidee! :P


    London Pass ist viel zu teuer. Zahlt sich maximal für Sightseeing-Hardliner aus, die einen ganzen Tag durch die Stadt hetzen wollen und mind. 4 od. 5 teure Sehenswürdigkeiten am selben Tag besichtigen wollen.


    Wenn man schon mit dem Zug nach London anreist, dann sollte man sich die "2 for 1" Angebote unter http://www.daysoutguide.co.uk/2for1london ansehen. Dafür muss man allerdings nicht 17 Stunden quer durch Europa rattern. Um die Gutscheine anwenden zu können, reicht ein Return-Ticket des Stansted-Express, Gatwick-Express, Heathrow-Connect oder ein Bahnticket Luton - London St. Pancras - Luton. 8-)

  • Hab mal nachgesehen.
    Von Wien nach London fährt man ca. 16,35 Stunden mit durchschnittlich 2x umsteigen (1x Deutschland,1x Frankreich).
    Onlinepreis war nicht rauszukriegen.
    An und für sich eine gute Idee,aber selbst wenn ich 1 Woche Zeit für London habe setz ich mich nicht 4 Tage in den Zug.
    Dafür ist mir jeder Tag in der tollen Stadt zu kostbar. 8-)

  • Quote from NoDurians

    Bravo! Die nächste Schnapsidee! :P


    Eigentlich ja, aber hier ging es mehr um einen Werbelink, den ich schon gestern eliminiert habe.


    ;)