Vietnam, Laos & Kambodscha in 4 Wochen - Route so machbar?

  • Quote from chinareise

    Nicht ratsam, denn Gastwirt und Polizei arbeiten bzw. kassieren Hand in Hand. Oft wartet nach dem Genuß eines Happymeals draussen dann schon die Polizei, die sich gerne gegen eine kleine Spende davon überzeugen lässt, das Du unschuldig bist.

    Hab ich so ähnlich auf der Fullmoon-Party auf Ko Phangan erlebt: Auf der Speedboatfahrt wollte mich ein netter, junger Thai überreden, doch "etwas" zu kaufen. Hab ich natürlich sein lassen. Bei der Ankunft auf Phangan ist er zu den Polizisten in Zivil gegangen (waren unverkennbar welche) und hat mit denen gequatscht. Mit dem leeren Boot ist er dann wieder nach Samui gefahren.

  • Die Umgebung ist wirklich schön, leider wird sie aber teilweise durch die laute Musik beeinträchtigt. Ähnlich ist es, wenn man auf dem Fluß eine Fahrt macht, rechts und links sind die Tagespartygäste, nicht mehr wirklich schön.



    [QUOTE=Cathrin]Ich habe vor Jahren in Vang Vieng den ersten und bisher einzigen Joint meines Lebens geraucht. Die Partystimmung, die es dort schon 2004 gab, hat mir auch nicht gefallen. Aber die Umgebung von Vang Vieng ist wunderschoen.

  • Quote from pm7

    Das habe ich jetzt schon öfter gehöhrt. Auf so nen Touri-Massen-Treffpunkt bin ich nicht wirklich scharf? Ist die Halong Bay mit dem Ang Thong Marine National Park bei Koh Samui vergleichbar? Da waren wir nämlich schon. Welche Ziele nahe Hanoi würden sich denn alternativ anbieten?


    Das was du dir für deine Reise vorgenommen hast sind alles Touri-Massen-Treffpunkte. Aber nur deshalb auf die Halongbucht zu verzichten wäre schade, denn die ist wirklich sehr sehenswert.
    Vang Vieng ist da mittlerweile wohl ein anderes Kaliber von Massentourismus, eigentlich nichts weiter als eine laute Partyenklave, die mit dem Land in dem sie sich befindet überhaupt nix zu tun hat.
    Ich kenne diesen Ort noch als ein ruhiges Fleckchen Erde, einfach aus dem Grund, weil es dort 2001 noch kaum Strom gab. Mein kleines Gästehaus hat jeden Abend von 18-20:00 den Generator angeschmissen und das war's. Keine dröhnende Musik schallte über den Ort, es gab keine Internetcafes oder Bars wo ein Haufen Volk rumlungerte und sich nur stumpf zuknallte, mit welchen Substanzen auch immer.... Tubing wurde sporadisch angeboten aber noch ohne die ganzen "Begleiterscheinungen".
    Schade daß sich der Ort so zum Negativen verändert hat, aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

  • Naja, in der Nähe von Hanoi gäbs zuerst mal Sapa oder generell den Norden. Sapa ist ja auch völlig überlaufen, daher werd ich den Aufenthalt nur kurz machen, lediglich eine 2-tägige Trekkingtour (Trekking ist ja eh nicht so meine Sache) und dann den touristisch eher unerschlossenen Nordwesten erkunden. In 3 Tagen von Sapa nach Dien Bien Phu und von dort nach Hanoi zurückfliegen da dann meine Gruppenreise losgeht.
    Was es dort zu sehen gibt: Minderheiten und wunderschöne Reisfelder....

  • Halong Bay fliegt wahrscheinlich aus dem Programm. Dafür Hue UND Hoi An.


    Vang Vieng werde ich mitnehmen, aber einen Bogen um den Ballermann machen.


    Quote from kiki

    Das was du dir für deine Reise vorgenommen hast sind alles Touri-Massen-Treffpunkte.


    Da hast du natürlich recht, aber in der Halong Bay ist es wohl besonders konzentriert.

    ['ächz 'hailait]

  • Hallo pm 7,
    also, V.V. ist Ballermann, aber wie auch in Mallorca es ist nich überall Ballermann.
    Wir haben bei TCK Amazingtour zwei Touren gbucht, einmal mit einem Guide einfach querfeldein und zu ein paar Höhlen wandern. Da war dann nur Landschaft, Dörfer, Kinder. Einmal Kajaktour, wir sind zwar an den berüchtigten Tubingstellen vorbei gekommen, aber es war vormittags und noch nichts los.
    Es gibt ganz fürchterliche Lokal, aber auch total nette Ecken wo ihr sitzen und essen könnt. Einfach schauen.
    Natürlich ist es nicht mehr so wie vor Jahren, aber das ist es ja nirgendwo. Bali hat sich seit unserer ersten Reise 1981 auch stark verändert, aber es gefällt uns immer noch, reisen halt an andere Orte wie vor 30 Jahren.


    Ankor Wat: wir sind auch immer recht früh aufgebrochen so um 6:30 holte uns unser Tuk-Tukfahrer immer ab.
    Ankor Wat selbst haben wir besucht nachdem der Sonnenaufgang gerade vorbei war, da hatten wir die Anlage fast für uns alleine.


    Freu dich auf Laos, Vietnam kennen wir nicht
    Kibris