Flug nach Myanmar

  • Hallo,


    wir möchten ca. Mitte November bis Mitte Dezember 2006 für ca.
    4 Wochen nach Myanmar.
    Wo kann man am besten günstige Flüge buchen? Oder ist es günstiger nach Bangkok zu fliegen und von dort aus einen Flug nach Myanmar zu buchen oder evtl. mit dem Bus zu weiterzufahren?


    Gruss HannaS :confused:

  • Hi,
    am besten rel. bald nach Flügen schaun - ich hab letztes Jahr im April einen Qatarflug München/Doha/Rangun für ca. 700 Euro gesehen. Bis uns aber dann klar war wann wir fliegen wollen - war diese Preisklasse weg.
    Je nach Alter ist die Thai auch interessant - bis 30 J. Jugendtarif für ca. 750/800 Euro. Wir sind dann mit der Aeroflot über Moskau bis Bangkok und dann mit der Bangkok Air weiter bis Rangun - war ein ziemlicher Schlauch... aber mit ca. 780 Euro dann die billigste Verbindung.
    Schau dir am besten mal die möglichen Verbindungen z.B. über http://www.traveloverland.de an. Ist ein Anhaltspunkt.
    Gruß
    Tonia

  • Hallo Hannas
    Ich buche oft über OPODO.DE.Habe gerade mal fiktiven Termin Mitte April bis Mitte Juni eingegeben. Mit der Thai (sehr gut) für 813€ möglich .Nov. war teurer. Man muß dort mit den Abflugzeiten etwas jonglieren um an seine Preisvorstellungen zu gelangen .
    Ihr habt ja noch genügend Zeit für die Planung.
    gruß
    harry

  • Hallo HannaS,


    uns ging es wie Tonia. Zuerst (ca. April 2005) hatten wir einen günstigen Quatar Flug für ca. 650,-- EUR für Ende Oktober 2005. Bis wir uns dann letztendlich im Juli 2005 endgültig entschlossen hatten, nach Myanmar zu fliegen, kostete der Quatar Flug schon 800,-- EUR. Wir haben über Antares, Herrn Mosebach gebucht. Kann ich nur empfehlen: kompetent, zuverlässig und supernett!


    Viel Spaß in Myanmar!
    Gruß


    Sonni

  • hallo,
    unbedingt drauf achten, wie die Verbindung ist. Singapur Airlines fliegt eben zunächst nach Singapur, das ist ne Menge Zeit in die falsche Richtung (und dann natürlich wieder zurück). Noch schlimmer mit China Air. Quatar fliegt als eine der wenigen ohne Umwege, aber die Organisation ist halt arabisch. Lauda ist ne Alternative, aber halt ab Wien.
    have fun
    Gar

  • [Quatar fliegt als eine der wenigen ohne Umwege, aber die Organisation ist halt arabisch.


    Bin selbst noch nicht Qatar Airways geflogen, habe aber von keinem der es gemacht hat wirklich negatives gehört. Die Linie ist nicht die schlechteste.


    Das Reisebüro Antares in HH ist Myanmarspezialist. Herr Mosebach berät m. E. kompetent:


    http://www.myanmar-reisen.de


    Hier findet ihr auch Flüge nach Yangon bzw. Bangkok.


    Gruß


    Immanuel

  • Arabisch will heißen - wenn was nicht klappt, dann hat man keine Chance auf Schadensbegrenzung. Keiner ist mehr zuständig, in schallah.
    Bsp: Zwei Stunden Verspätung auf dem Rückflug. Aussage: Kein Problem, den Flieger kriegen sie. Sind ja 2,5 Stunden Umsteigezeit. Exakt dann kommt man in Doha an - und die Maschine ist weg. 100 Leute warten dann mal zwei Stunden. Werden dann verteilt auf verschiedene Hotels, es geht morgen weiter. "Sie brauchen Ihr Gepäck für eine Übernachtung hier? Das passt uns aber nicht." 80 Leute, die ihr Gepäck gerne hätten, warten warten zwei Stunden. Bis jemand kommt, der das Gepäck organisieren kann. Und noch eine, bis es da ist. Und bis jemand vom Zoll da ist ... Entschuldigung o.ä. Fehlanzeige. Wie ich sagte, arabisch.
    Gar

  • Wie gesagt: wir sind mit Quatar geflogen. Der Service im Flugzeug war echt gut, Essen auch völlig ok. Keine Probleme. Der FLughafen in Doha ist allerdings zu klein für das derzeitige Menschenaufkommen und Sitzplätze sind rar. Wenn man dort Aufenthalt hat, findet man oft bloß ein Plätzchen am Boden :(


    Allerdings hatte ich Pech mit meinem Koffer. Als wir Samstagabends in Yangon ankamen, war mein Gepäck nicht mit an Bord. Montagmorgens kam es dann mit der nächsten Maschine aus Doha an - zum Glück rechtzeitig, bevor wir weitergeflogen sind.


    Habe inzwischen (vor ca. 2,5 Monaten) schriftlich reklamiert und versucht eine kleine Wiedergutmachung für gekaufte Dinge (Toilettenartikel, frisches T-Shirt etc...) zu erhalten, aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.... das meinte sicher Gar mit 'arabisch'.


    Würde aber trotzdem wieder mit Quatar fliegen. Preis-/leistungsverhältnis finde ich mehr als OK.


    Sonni

  • @ Gar
    @ Sonni


    Der Flughafen in Doha ist für das derzeitige Aufkommen - auch nach allem was ich gehört habe - zu klein. Es wird ein neuer, größerer gebaut und Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften derzeit. Dies ist keine Entschuldigung für Minderleistungen (Sonni, nachhaltig reklamieren, da geht was wegen der gekauften Dinge nach verspäteter Gepäcklieferung) versteht sich von selbst. Aber ich wehre mich gegen Vorurteile wie "wie gesagt arabisch/ist halt arabisch". (Das gilt auch für "typisch deutsch", "na ja, Asiaten" o. ä.)


    Wenn es danach geht, dann bin ich - ohne jetzt auf Details einzugehen, können aber gerne nachgeliefert werden - schon mit vielen arabischen Fluggesellschaften geflogen, z. B. Lufthansa, Singapore Airlines und Qantas. Sorry, die Ironie.


    Bei Umsteigeflügen habe ich immer einen Satz frischer Unterwäsche und ein Shirt im Handgepäck, falls Anschlussflüge nicht klappen.


    Selbst auf Direktflügen mit LH habe ich schon auf Gepäck über einen Tag warten müssen oder der innerdeutsche Flug wurde gecancelled, aber das Gepäck .....? Es wurde nachgeliefert - zwei Tage später. Entschuldigung? Fehlanzeige!


    Gruß


    Immanuel

  • typisch arabisch ... Als ehemaliger Vielstflieger hab ich ja auch schon einiges von europäischen Linien erlebt, aber die einzige arabische Linie hier war die Olympos (gut, das weiß man aber ja). Der Rest war immer einigermaßen ok und bemüht (zum Glück und nicht umsonst ist Pan Am pleite). Bei LH (oder anderen) hab ich es nie erlebt, dass man einfach verarscht wurde oder dass sich jemand nicht entschuldigt hat, wenn man was schiefgeht. Und bei denen gibt es auch den entsprechenden Ausgleich, wenn was fehlt. Quantas ist keine europ. Linie, deshalb greifen da auch die neuen Bestimmungen nicht, nur die allgemeinen IATA-Richtlinien, und die nicht gerade fluggastfreundlich.
    Gar