Wie war es in Vietnam?

  • Hallo,
    Habe gesehen, das einige von Euch eben erst aus Vietnam zurückgekommen sind.
    Frage:
    Wie war es?
    Hat es Euch gefallen?
    War es so wie Ihr Euch das vorgestellt habt?
    Wo seid Ihr überall gewesen?
    Möchtet Ihr wiederhin?
    und, und ....


    Sorry, ich bin halt ein wenig neugierig, oder vornehm ausgedrückt: interessiert. :D


    Wäre schön, wenn Ihr uns an Eurer Reise ein wenig teilhaben last.


    ;)

  • Hallo Ekhard,


    danke noch mal für das Passwort. Hätte nicht gedacht, dass man auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten muss.


    Mich würde auch interessieren, wie es war? Ich fliege erst am 2.2 nach Vietnam. Dann auf Koh Nang Yuan oder Phuc Quoc. Aber die Hotels sind anscheinend alle total ausgebucht. Mal sehen



    Saigonight

  • Hallo zusammen,
    wir sind am Dienstag nach 2 Wochen Vietnam wieder im kalten Deutschland gelandet...
    Die 2 Wochen haben uns sehr gut gefallen. Wir waren 2 Wochen in Mui Ne und haben von dort aus dann die Gegend erkundet..Das Wetter in Mui Ne war herrlich (ganz im Gegensatz zu Restvietnam, wie wir öfter hörten...) Ein Wochenende waren wir auch in Nha Trang-das Wetter war aber schlecht: die Pagode und der sitzende Buddha sowie die cham Türme haben uns aber trotzdem fasziniert. Der schönste Ort für uns war aber Tacu Mountain 40 km von Phan Thiet: der grösste liegende Buddha SO-Asiens war aber gar nicht das Highlight dieses Ortes, sondern die ganze Atmosphäre die in diesem Paradies vorherrschte. Wir waren die einzigen!!! Besucher, absolute Stille, nur Vogelgezwitscher, wunderschöne Urwaldlandschaft, zahlreiche Buddhastatuen, Grabmäler, eine Pagode...Ein wahrhaft zauberschöner Ort... Einen Besuch dort würde ich jedem der dort in der Nähe ist ans Herz legen....Natürlich haben wir auch alle anderen "Sehenswürdigkeiten" in der Nähe von Mui Ne (Dünen, Fairystream, Canyon, ...) angesehen, und sie waren alle sehenswert...Die Vietnamesen sind m. E. ein sehr lustiges und irres (im positiven Sinne) Volk...Immer am Lachen und Grinsen, so dass wir nicht immer sicher waren ob sie uns aus- oder anlachen=) Aber wir haben einfach immer mitgesmilet und gelacht und alles war gut...Das vienamesische Essen hat uns auch sehr geschmeckt...obwohl ich ab und an etwas Schärfe vermisste...
    Kurz gesagt: Es war ein sehr gelungener, wunderschöner Urlaub und ich kann mir einen weiteren Besuch sehr gut vorstellen...
    In diesem Sinne Euch allen eine geruhsame Nacht...

    Life is too short to drink bad wine

  • hi saigonnight
    du hast in deiner mail auf dieser seite die insel koh nang yuan erwähnt.
    wollte mal wissen wo die denn ist ?.
    grüße katja78

  • Hallo Katja78


    Die Insel Koh Nang Yuan befindet sich direkt neben der Insel Koh Tao. Beide Inseln sind nördlich von Koh Samui.


    Ein Paradies dort. Ideal zum Tauchen oder Schnocheln.



    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • ok. saigonight
    dachte sie liegt in vietnam , habe schon meinen reiseführer durchsucht aber nichts gefunden.
    danke , und viele grüße
    katja 78

  • hallo katja,


    die anwort kam von hans.
    Von Koh Samui aus kann man für 600 oder 900 Baht mit einem Boot, oder auch einem Schnellboot, auf diese Inselgruppe, inklusive Mittagsessen.
    Unvergesslich schön...


    Joe hat mir versprochen, dass es auf Phu Quoc, ist eine Insel in Südvietnam, mind. genauso schön ist. Einen Wett-Einsatz haben wir schon ausgemacht. Mittagessen mit Hundefleisch und Reisschnaps....hihi...


    Willst Du nach Vietnam oder nach Thailand Katja? Ich fliege nächste Woche am Donnerstag nach Vietnam. Juuuuhuuuu....


    Saigonight

  • hallo saigonnight
    auf phu quoc waren wir im vergangenen jahr . die insel hat uns ganz gut gefallen , wenn da nicht der ganze müll im wasser gewesen währe . denn das war echt ekelig . soll aber nach meinung der anderen forummitglieder , ein außergewöhnliches vorkommniß sein , das wahrscheinlich hoffentlich nur uns getroffen hat .
    wir fliegen am 3.3 nach bankok , von dort aus nach hanoi dann kambodscha und danach wieder nach thailand wo wir am 7.4 wieder heimfliegen werden.
    grüße katja 78

  • hallo erhard,


    wir waren vom 25.11.-13.12.2005 in vietnam.....traumhaft schön, ein sagenhaftes land mit viel sehr viel gastfreundlichkeit. der abschied viel nach soviele erlebnisse und den ganzen eindrücken sehr schwer.


    wir sind am 13.12. von ffm über hongkong nach hanoi geflogen, alles problemlos......


    zur halongbucht hatten wir einen tagesausflug gebucht. besser ist es vielleicht, wenn man eine nacht auf dem boot übernachtet......die fahrt ist schon anstrengend, 3std. hin und 3,5std. zurück...


    von hanoi sind wir dann nach hue geflogen und dort dann 2ÜN im "saigon morin" übernachtet.....so ein grosses zimmer hatten wir bisher noch niergends gehabt....wahnsinn....., leider waren wir die woche über in hue, die brücke war nicht so schön beleuchtet wie bei euch....


    anschliessend sind wir mit dem bus nach hoi an.....hoi an ist ein wirklich netter ort.....da kann man schon ein paar tage verweilen....


    man, wie die zeit vergangen ist...so schnell konnte man die erlebnisse garnicht verarbeiten.....


    nach 3-tagen sind wir dann von danang nach nha thrang geflogen und anschliessend mit dem taxi nach mui ne.......
    dort sind wir dann 4-tage in der anlage "cham villas" verweilt...........TIPP.......geniale anlage, sehr persönlich und wirklich ganz tolle bungalows direkt am meer----traumhaft----....man konnte sehr gut abschalten, direkt am strand...........man sollte die übernachten hier in der anlage von deutschland aus buchen sonst kann man pech haben......dertour bietet sie an....


    weitergefahren sind wir mit dem open bus von mui ne nach saigon....ca. 4,5std.....anstrengende fahrt.....


    nach eine nacht saigon haben wir dann eine 3-tages tour ins mekong delta gemacht.......das ist das wirkliche vietnam.....sehr eindrucksvoll....würde wir jedem empfehlen......wir hatten die tour bei dertour gebucht. wir waren dann die einzigsten mit dem fahrer und dem deutschsprachigen guide unterwegs....quasi privattour.........


    danach waren wir noch 2-tage in saigon.....und am 13.12. wollten wir garnicht nach ffm zurück.......


    ein wahnsinns urlaub.....danke für eure tipps.....eurer reisebericht hat uns dann letztendlich dazu bewegt die reise nach vietnam zu planen.........danke danke danke!!!!



    lg grüsse aus mainz


    antje und raffaele

  • Hallo alle zusammen,
    Danke für die Infos, Euren Bericht und die Bilder!
    Hört sich alles super an!:D
    Wir würden am Liebsten unsere Gepäck gleich packen und uns in den nächsten Flieger setzten. :D
    Vor allem nach dem vielen Schnee im Garten und dem Dauerfrost der letzten Wochen :(
    *frier*

  • Hallo,sind zur zeit noch in Vietnam in Hoi An wir waren vor 4 Jahren schon mal in Vietnam aber es ist fast nicht mehr wieder zu erkennen.Eine Totale Bauwut ist hier ausgebrochen und die Menschen haben sich auch veraendert zum nachteil man sind nur noch das Dollar zeichen in ihren Augen.Bleiben noch 4 Wochen hier und Morgen nach Nra Trang weiter fahren.Viele Gruesse Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Parodien,


    wir kennen uns aus dem anderen Forum. Bei mir ist es in sechs Stunden soweit. Bin noch beim Packen.


    Werde am Freitag in Saigon landen. Dann hat mich meine Heimat wieder...


    Saigonight

  • Hallo,sind gerade aus Vietnam zurück und da wir auch 2 mal in Mui Ne waren haben wir auch den Berg Taku besucht der Sina so in den höchsten Tönen gelobt hat.Haben uns in Mui Ne 2 Moped Taxis gemietet und sind dann los mit grossen Erwartungen losgefahren nach ca.40 Km auf der Strasse 1 zwischen LKW und Bussen sind wir angekommen .Haben uns ein Ticket gekauft für die Bergbahn für 65000 Dong gekauft und sind hochgefahren die Fahrt war ja noch ganz schön aber oben angekommen waren wir sehr enttäuscht da lang viel Dreck rum und der grosse Buddha aus Beton Beschmiert und Bekitzelt und die Kinder liefen draufrum ich weiss nicht was da schön sein sollte, man schaut von oben in die Ebene das war alles.Es lohnt sich nicht meiner Meinung nach da hin zu fahren.Vielleicht sehen wir das nur so wer war auch schon mal da ?.Gruss Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.