Bangkok - Klongs/Schwimmende Märkte

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin durch Zufall auf die Seite von Vivien und Erhard gestoßen und find sie echt klasse. Daher will ich auch diese Plattform nutzen, um 2 Fragen bezüglich Bangkok loszuwerden.


    Ich bin im März das 1. Mal in Bangkok und natürlich schon voller Spannung....


    u.a. möchte ich eine Fahrt durch die Klongs machen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man gut ein Boot mieten kann bzw. was für so ne Tour so ungefähr ein Preis ist, mit dem man leben kann ?


    Auch die Schwimmenden Märkte haben es mir angetan - ich möchte aber nicht in einer "Massen-Touri-Tour" enden ;) und womöglich den ganzen Tag durch die Gegend gekarrt werden - Vivien und Erhard haben was von einer Privattour erzählt - auch hier bin ich eine dankbare Abnehmerin von guten, nützlichen Tipps !!!


    Ich weiß schon, ich befinde mich hier zwischen Reise-Cracks und womöglich kommen meine Fragen bei dem ein oder anderen als sehr dilettantisch vor - aber zu meiner Verteidigung möchte ich sagen "Schließlich fängt jeder mal klein an...;-) "


    Ich sag schon jetzt besten Dank & viele Grüße in die Runde !
    Daniela

  • Hallo Daniela
    Also ich war im Dezember zum letzten Mal in Bangkok. Das große Chaos von vor 10 Jahren hat sich sehr gelichtet. Ich fand es dies mal bedeutetend ruhiger und beschaulicher als Anfang der 90.
    Empfehlen kann ich ein Hotel in Centrumsnähe(Zb.Regency Park oÄ).Von dort by feet oder wenns einem zu anstrengend wird mit einem Taxi weiter.Die sind für unsere Maßstäbe echt billig.Siamcenter-Königspalast ca 150-200 Baht.Somit bist du schon in der Nähe des Chao Phya Rivers.Eine Bootstour mit der Expressfähre einmal rauf und dann wieder runter entlang der Skyline klappen fuer 150 Baht( zu empfehlen).
    Von dort aus kannst du an jeder größeren Station aussteigen und für 5-8 Dollar eine individuelle Klongtour mit einem Longtailboat unternehmen.Auch ansonsten ist Bangkok für Einsteiger einfach zu erleben.Keine Angst immer rein ins Gewühl.Ich habe dort noch nie ein mulmiges Gefühl gehabt.Und nun viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen.
    Grüße aus Ludwigsburg


    Harry

  • Hallo Daniela,
    Mit Bangkok ist das so eine Sache. Entweder man mag die Stadt, oder man findet sie grauenvoll.
    Wir mögen Bangkok!! :)
    Ich weiss nicht, wie oft wir schon da waren, aber 10 mal dürfte nicht reichen. Auch wenn es nur 2 Nächte waren auf dem Stop-over nach Australien oder sonst wo in Asien.
    Wir haben schon ein paar mal eine Fahrt auf den Klongs gemacht und es hat uns immer wieder fasziniert. Wobei man sagen muss, dass die schönen alten Holzhäuser allmählich verschwinden.:-(
    Wir sind meistens am Orientel Pier (neben dem Orientel Hotel) weggefahren. Man muß nur dorthin gehen oder fahren und wird gleich angesprochen. Handeln ist Pflicht. Zum Preis hat ja Harry schon was geschrieben.
    Es gibt zwei klassische Routen durch die Klongs. Die Süd- und die Nordtour. Wir unterscheiden immer so, dass die Nordtour am Barkenmuseum vorbei führt. Die Tour gefällt uns besser, weil die Klongs auch ein wenig schmäler sind und die Häuser noch ursprünglicher.


    Die Fahrt zu den schwimmenden Märkten haben wir über das Stop-over Programm von Thai Airways gebucht. Das geht aber nur, wenn man mit Thai-Airways fliegt.


    Frage: Weißt Du schon mit was fliegst und wo Du ungefähr wohnst?


    Vielleicht hat dann noch der Eine oder andere einen tipp für Dich. :)

  • Hallo Daniela
    Also wir waren im Dez. in BKK. Unser Hotel das Narai in der Silomroad war für unsere Unternehmungen sehr Zentral gelegen, da wir immer nur ein paar Minuten zum Fluß oder Skytrain hatten. Zu empfehlen in BKK auf alle Fälle den Kings Palace und das neue Paragon Einkaufszentrum. Wegen der Klongfahrt hat ja Harry schon geschrieben.


    Für die schwimmenden Märkte ist aber eine Busfahrt von rund 2 Stunden erforderlich. Über diesen Floating Market gibt es geteilte Meinungen, die eine sagen Touristen Nepp, die anderen finden ihn Toll. Wir fanden ihn interessant.
    Frage doch deinen Reiseveranstalter, der bietet sicher eine Tour zum Floating Market an. Lässt sich aber auch in vielen Hotels vorort buchen.


    Vorgeschmack auf meiner Page.



    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo,


    die geteilten Meinungen zu Bangkok sind mir auch schon zugetragen worden. Ich bin daher auch schon supergespannt zu welcher Seite ich mich zählen werde =)
    Ich / wir fliegen auch mit Thai-Airways, werde also mal bei denen nachfragen, ob sie mir was entsprechendes anbieten können.
    Wohnen werden wir im Menam Riverside, direkt am Chao Phraya - können also direkt vom Hotel ins Fluss-Taxi springen ...


    Grüßlis & schon jetzt allen ein schönes Wo.Ende - Daniela

  • Hallo Daniela,
    da Du ja mit Thai Airways fliegst, ist es ja kein Problem die schimmenden Märkte aus dem Stop-over Programm von denen zu buchen.
    Dies kann jedes Reisebüro für Dich übernehmen.
    Oder Du buchst es direkt selber bei www.royalorchid.de.
    Die Seite ist ein wenig caotisch, am Besten selbst anrufen. Sage auch, dass Du eine deutschsrechende Reiseleitung möchtest.
    Das geht alles bei denen! :D