• Hallo Thailandfreunde


    Bin zwar erst gerade zurück aus Samui, aber das Thailandfieber lässt mich schon wieder ausschau halten um für die Pfingstreise ein tolles Hotel zu finden.
    Wir planen nun doch Ende Mai - Anfang Juni für 14 Tage wieder nach Thailand zu fliegen. Dieses Mal in Richtung Koh Chang. Leider ist hier im Forum noch nicht so viel über Koh Chang geschrieben und wir fragen uns, ist es nötig zu der Zeit das Hotel in voraus zu buchen oder geht das auch noch wenn wir dort sind.
    Wir dachten da an das Plaloma Cliff Resort oder das Banpu Beach Resort. Lieber wäre mir das Plaloma am White Sand Beach, da ich gelesen habe, dass an den anderen Strände vermehrt Sandflöhe ihr Unwesen treiben.
    Wer kennt das Plaloma Cliff Resort?
    Ist es um Pfingsten voll?


    Nehme gerne Tipps entgegen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo,


    der Lage nach müsste schon die Regenzeit einsetzen. Diese begint schon Anfang bis Mitte April. Auf der Westküste ist das Wetter noch in Ordnung. Da ist die See noch ruhig und zum Tauchen ideal.


    Könnt ihr nicht früher? Nicht nur wegen dem Wetter, sondern wegen dem Neujahrsfest in Thailand.


    Was meinen die anderen dazu?


    Saigonight

  • Hallo


    Meine Informationen bzgl. Wetter sind, das die Regenzeit Mitte Juni beginnt.


    Das Songranfest ist doch im April, oder?


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,
    wir sind im März für 10 Tage auf Ko Chang. Dann können wir Dir anschliessend berichten, wie es war.


    Wir wissen zwar auch nicht, wie Ende Mai, Anfang Juni das Wetter dort sein wird, aber schau Dir aber mal die Wetterstatistik der letzten Jahre an:


    Zu finden unter:
    www.wetteronline.de/Thailand/Rayong.htm


    Ko Chang habe ich in der Wetterstatistik nicht gefunden, aber Rayong ist ja gleich daneben :D


    Gehe dann auf Rückblick (Mitte, unten). Gib den Zeitraum/Monat/Jahr/Niederschlag oder Höchsttemperatur ein. So kannst Du verschiedene Abfragen für die letzten Jahre durchführen.


    ;)


  • Hallo Hans,


    bin mir relativ sicher mit dem Wetter. Das Neujahrsfest ist Mitte April.


    Saigonight