Transsibirische Eisenbahn

  • Mit einem Ticket, das für den Zug nicht gültig ist, wärst Du nicht in den Zug der Transib gekommen. Ich finde es sehr seltsam, daß der Schaffner zu Dir sagt, er hätte so ein Ticket noch nie gesehen und Dich danach IN den Zug bittet.


    Ich glaube Dir die Geschichte nicht.

  • Ich glaube Dir die Geschichte nicht.

    Ob du das glaubst oder nicht ändert nichts daran, dass ich es genauso erlebt habe.


    Mir hier einfach eine Lüge zu unterstellen, finde ich ein starkes Stück.


    Mir ist gesagt worden, dies sei ein freundliches Forum.


    Hältst es es für freundlich , mir eine Lüge zu unterstellen?

  • redfloyd :)


    Kann ich deine Reaktion so verstehen, dass du meine Geschichte gelesen hast? :)

    Genau so.

    Und ja, ich fand die Story schön. Interessant, amüsant.

    So bestätigt sich doch wieder, daß die spannendsten Erlebnisse und Begegnungen unverhofft und abseits der durchgeplanten Pfade

    stattfinden.

    Ich hätte vermutlich einen Herzkasper bekommen, einfach so in einen Bus zu steigen, der losfährt, ohne das Ziel zu wissen ;)


    Darf ich fragen, was Du 2003 mit dem Aufbau der Kirche zu tun hattest bzw. wie Du zu diesem doch ungewöhnlichen Reiseziel gekommen bist?


    VG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • .

    Ich wünsche dir weiterhin Vergnügen beim Lesen. :)

    Danke, heute schaff ich das nicht mehr ;)


    Aber sag - warum gibt es in Deinem Forum keine Bilder?

    Find ich schade, grade solche "exotischen" Orte könnte man sich doch anhand von Bildern viel besser vorstellen.


    Reisen und fotografieren gehören für mich ganz untrennbar zusammen, bei vielen Zielen, auf die ich aufmerksam wurde oder die ich auch bereist habe,

    haben grade die Bilder erst die Sehnsucht geweckt.


    Gut's Nächtle

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Nun, ich sage mal so: meine Tochter am Flughafen Kagoshima in einem falschen Bus gestiegen und fuhr in die entgegengesetzte Richtung nach Kagoshima anstatt nach Kanoya. Ich hatte dies einem Thread schon erzählt. Ich konnte "live" via Skype teilhaben, und das beste war, der Busfahrer half ihr das Gepäck einzuladen.

    Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel. Bei normalen Bussen zahlt man beim Aussteigen, aber bei Überlandbussen geht ohne Ticket nichts und das wird beim Einsteigen kontrolliert und beim Aussteigen eingesammelt. Wahrscheinlich dachte der Busfahrer, wenn schon Ausländer, dann haben sie nach Kagoshima zu müssen und nicht in die Pampa des südlichen Kyushu.


    Und als ich das letzte mal per ICE von Berlin Richtung Köln wollte, wäre ich um Haaresbreit im ICE nach München gelandet. Keine 5 Minuten vor planmäßiger Abfahrt fuhr auf meinem Gleis ein ICE ein. Ich habe weder auf die Anzeige noch auf die Durchsage genau geachtet, weil Ich jahrelang regelmäßig die Strecke gefahren bin und der ICE bei mir immer einsetzte. Deswegen dachte ich mir nichts dabei. Ich stand auf der richtigen Höhe nach Wagenreihung. wunderte mich aber, dass ich mein Wagon nicht entdecken konnte. Erstmal rein und durch bis zum nächsten Wagen...irgendwas stimmt nicht, alles 1. Klasse mit Abteilen. "Reserviert bis München". Ach du Sch...e! Fast im Hechtsprung wieder raus. Gut, bis Halle/Saale hätte ich nicht fahren müssen, Berlin Südkreuz hätte der Zug noch mal gehalten...

  • Genau so.

    Und ja, ich fand die Story schön. Interessant, amüsant.

    So bestätigt sich doch wieder, daß die spannendsten Erlebnisse und Begegnungen unverhofft und abseits der durchgeplanten Pfade

    stattfinden.

    Hab Dank für deine freundlichen Worte! :)


    Ja, ich erzähle meine Reiseberichte im Plauderstil.

    Nicht buchhalterisch etwas so: "Aufstehen um 7 Uhr, Frühstück um halb 8 Uhr, Abfahrt um 8 Uhr."

    In meinen Geschichten schweife ich gerne ab, mache Zwischenbemerkungen, erzähle von Lebenserinnerungen von früher usw usw..

    Und eines ist immer gleich: Meine Geschichten sind immer selbst erlebt und wahr.

    Manchmal erlebe ich auch Ungewöhnliches. Aber gerade das Ungewöhnliche macht eine Geschichte doch erst richtig erzählenswert. :)


    Jener Schaffner hat mich zusammen mit einer Gruppe von Weltenbummlern kontrolliert. Ich glaube, wir waren zu dem Zeitpunkt schon alle im Vorraum des Wagens. Übrigens hat er dann in seinem Dienst-Abteil noch nicht mal verlangt, dass ich die Differenz zum echten Preis zahlen musste. Er war eben ein sehr freundlicher Russe. Und ich kann sagen, dass ich bei meinen Reisen durch Russland immer nur freundliche und angenehme Menschen getroffen habe.


    Was die russische Armee derzeit in der Ukraine veranstaltet, ist eine andere Sache. Aber das soll jetzt nicht Thema sein hier.


    Meine Erinnerungen an meine Zeit in Russland sind durchweg angenehm. :)