14 Tage Bali Anfang Juli

  • @ Coco
    Es ist nur die Frage, ob der Fahrer die Straße fährt. Es ist teilweise eine richtige "Bauchwehstraße". Manchmal dachte ich, der Avanza packt es nicht. Ich bin gewohnt, Bergstraßen zu fahren aber wenn man vor lauter Schlaglöchern und Abbrüchen die "Straße" nicht findet... aber tolle Ausblicke.

  • In Ubud hat leider die ganze Nacht geregnet, und es regnet immer noch, ohne Ende in Sicht. Und wir haben nicht mal Regenjacken dabei ... Wird wohl nichts mit unseren für heute geplanten Wanderung durch die Reisfelder :( ... Irgendwelche Tipps was man bei einem solchen Wetter in Ubud machen kann ?
    Kennt jemand eine gute indonesiche Seite für die Bali Wettervorhersage ?

  • Die Reisfeldwanderung kann man auch abkürzen wenn es mal eine Regenpause gibt. Essen kann man in Ubud auch ganz schön gegenüber der Post, Name weiß ich nicht mehr genau, unten ist ein kl. Bioladen oben das Restaurant mit besonderen Pizzas (Normal- o. Vollkornteig) und auch andere "gesunde" Gerichte. Das ARMA Museum soll auch sehr schön sein. In Ubud scheint Regen etwas normal, beide Jahre hat es bei uns auch nur dort geregnet und leider ist dann die Luft sehr feucht. Noch ein Tipp für Ubud: Frühmorgens vor dem Frühstück 7.30h mal auf den Markt gehen und z.B. eine Zeit lang einfach mal an der Strassenecke stehen und Verkäufer und Käufer beobachten. Wir haben damals tolle Bilder gemacht. Eine Frau trägt ihren Tisch und alles was sie verkaufen will auf dem Kopf ein Käufer fährt auf seinem Roller mindestens 30 Paletten Eier übereinander gestapelt.... Zu dieser Zeit ist Ubud einfach mal ganz ganz anders, ruhig beschaulich und balinesisch.
    Ansonsten einfach einen Ausflug machen, rundherum regnet es vermutlich kaum und beim Fahren stört das ja wenig.
    Schönen Urlaub und viele Grüße an Bali Rossi

  • Laßt euch doch mal bei einer langen Wellnessbehandlung verwöhnen, eventuell mit Blütenbad..... , leider kenne ich in Ubud keine Adresse, aber die größeren Hotels haben ja auch so etwas.
    Hier unten habe ich mal im Forum nach Infos gesucht und zusammengeschrieben:


    Hallo, wenn man in Ubud ist gibt 2 sehr gut und preiswerter Balinesische Massage Salon, Salon
    Milano und Salon Verona beide in der Monkey road


    Meine Frau war in Ubud super zufrieden mit dem Angebot von "Eve" (so heißt der Laden). 5
    StundenWellness-Komplett-Paket (mit Ganzkörpermassage, Peelings, Gesichtsmasken, Blütenbad,
    Maniküre, Pediküre, Haarmaske, etc.) für 325.000 IDR. (Jahr 2008)

  • Rossi
    Danke für die Vorschläge !
    Heute Mittag hat es aufgehört zu regnen, und wir waren in Monkey Forrest. Von dort haben wir den Weg nach links über Jalam Bisma bis zur Hauptstrasse genommen, als Mini-Wanderung war ok.

  • Wie gerne würde ich mit euch tauschen, auch bei Regen.
    Hier verglühen wir und man kann kaum was tun weils einfach viel zu heiß ist. Und wenns regnet gibt es Hagel, so fuhr gestern der Schneepflug auf der Südautobahn um ihn weg zu räumen.
    Ubud ist sicher auch bei Regen besser.
    Im Cafe Lotus gibts übrigens wirklich guten Apfelstrudel - fast wie in Österreich - und beim Tempel dahinter ist es voll schön und gibts auch oft Vorführungen von Tänzen.
    Weiterhin ne tolle Zeit in Bali. LG Maxi

  • Hat jemand die Wanderung von Gobleg nach Tamblingan See gemacht ? Wie lange braucht man dafür ?



    Quote from Maxi

    Wie gerne würde ich mit euch tauschen, auch bei Regen.


    Ok, wir meckern nicht mehr über das Wetter in Ubud =)
    Hoffentlich morgen regnet es nicht mehr

  • Ich habe mal auf die Karte geguckt und gemessen. Kilometermäßig sind es von Gobleg an den Tamblingansee ca 5 km, laut meiner sehr detailierten Karte ist dort nur ein Strasse die kenne ich auch, kleiner Wege fraglich. Ich erinnere mich auch nicht, dass man auf der Ostseite des Sees laufen kann, da kenne ich nur oben am See die Strasse. Unser Weg war wirklich sehr schön und abwechselungsreich ging startend von der Nordseite des See (Strasse die von Gobleg auf den See trifft Treppe runter an den See) an der Westseite des Sees entlang. Schöner Weg durch den trop.Wald immer wieder an den See mit kl. Tempeln.......... bis zum Ort Tamblingan (wir sind von hier gestartet zuerst mit dem Kanu über den See und dann mit Guide den Wanderweg insg. ca 2-3 Std.

  • Quote from Fifty

    @ Coco
    Es ist nur die Frage, ob der Fahrer die Straße fährt. Es ist teilweise eine richtige "Bauchwehstraße". Manchmal dachte ich, der Avanza packt es nicht. Ich bin gewohnt, Bergstraßen zu fahren aber wenn man vor lauter Schlaglöchern und Abbrüchen die "Straße" nicht findet... aber tolle Ausblicke.


    Hallo Fifty,
    die Straße von Bongkasa bis Petang ist ja super, nur eben die von Petang bis Luwus ist etwas löchrig aber es sind doch nur 3 Km =) Schlechter wirds, wenn man von Petang über Mayungan nach Bedugul fährt, da kann man schon mal Bauchweh bekommen, besonders, wenn es das eigene Auto ist :confused:


    Viele Grüße aus Sanur bei Sonnenschein Cocos 8-)

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • cocos, Rossi : Danke für die Infos !


    Kann man durch den trop.Wald am Tamblingan See mit Flip-Flops laufen, oder lieber mit festen Schuhen ? Gibt es viele Insekten, soll man lieber eine lange Hose anziehen ?
    Kommt man bei der Wanderung auch an einem Wasserfall vorbei ?

  • Nein mit Flip-Flops würde ich nie gehen, Turnschuhe sind passend. Ich habe die alten Bilder angesehen - schwärm - wir hatten alle lange Hosen an. Wir haben auf dieser Tour sehr schöne Bilder gemacht von unseren Kindern die in den großen Wurzelstämmen des Banyan-Baumes stehen. Nein an einem Wasserfall kommt man nicht vorbei.

  • Wieder zurück, nach einem wunderbaren Urlaub auf Bali !
    Danke nochmals für eure Informationen und Empfehlungen, auch wenn wir nicht alle umsetzen konnten !

  • Schön dass ihr wieder gut gelandet seid und es euch gefallen hat! :D


    Bitte, bitte erzähl uns ein bißchen mehr von eurer Reise.
    Wo seid ihr überall gewesen und wie waren eure Eindrücke?
    Vielleicht sind auch ein paar klitze kleine Bilder möglich?


    Wäre super!!! =)

  • Ja abra, das wäre nett wenn ihr in Ruhe wieder zu Hause angekommen seid, dass ihr uns noch an euren Urlaubserlebnissen teilhaben laßt. Ich finde es immer sehr schön wenn sich die Forumsmitglieder vorher viel Mühe bei der Planungshilfe machen, dass man danach etwas an Infos zurück bekommt. Was hat euch z.B. an Bali am meisten gefallen, hattet ihr es so erwartet oder was war anders als erwartet? Und und und ..............