Günstig parken in Paris?

  • Hallo - ich spiele mit dem Gedanken, einen kurzfistig geplanten kleinen Wochenendtrip nach Paris zu machen - mit dem Auto (ja, ich habe Thalys und Flugpreise schon gecheckt).
    Hat jemand einen konkreten Tip für günstige oder gar kostenlose Parkmöglichkeiten für einen Zeitraum von Freitag bis Sonntag, in der Reichweite einer Metro- (bevorzugt) oder RER-Station? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? 25 Eur für 24 Stunden finde ich persönlich ganz schön heftig... Merci beaucoup!

  • Tja, günstiger wirst du kaum wegkommen, das hatten wir zuletzt glaub ich auch ungefähr bezahlt, etwas weniger vielleicht.


    Nimm uns halt mit, dann dritteln wir den Preis und das Benzin! :P


    Oder fahr im August, dann ist es nämlich möglich, in einigen Straßen kostenlos zu parken. Dadurch hatten wir mal nen super Umsonst-Parkplatz direkt vor'm Hotel, das war genial.


    LG
    ..

  • Quote from Silkenya

    Nimm uns halt mit, dann dritteln wir den Preis und das Benzin! :P
    ..


    Friday 5:30 my place, zwei Plätze sind frei =)


    Aber vielleicht hat sonst jemand einen Tip?

  • OK, ich beantworte mal wieder eine selbst gestellte Frage, aber vielleicht nützt es mal einem Mitglied in der Zukunft: Ja, man kann mit dem Auto nach Paris fahren und es am Stadteingang kostenlos abstellen und zwar am Chateau de Vincennes im Osten der Stadt (Abfahrt von der Peripherique: Porte de Vincennes). Von da aus läuft man nur wenige hundert Meter zur gleichnamigen Metrostation, die U-Bahn bringt einen dann für sehr kleines Geld an jeden beliebigen Punkt in der Stadt. Habe ich Juni 2012 übers Wochenende so gemacht.

  • Wir fliegen Ende April 2013 auch nach Paris. Ich wollte dort schon immer mal hin, allerdings werden wir auf Bus und Bahn zurückgreifen. ^^

  • Ist zwar ein altes Thema, der Tip ist trotzdem noch brauchbar. In Rossie ist ein Industriegebiet mit Bahnanschluss nach Paris.Parkplätze gibt es da genug-Kosten= 0 + Bahnfahrkarte.Fertig

  • Bonjour,


    Ja, man kann mit dem Auto nach Paris fahren und es am Stadtrand kostenlos abstellen und zwar am CARREFOUR PLEYEL nebem dem Tour Pleyel (mit dem oben gross geschriebenen Schild SIEMENS); das liegt in Saint-Denis. im Norden von Paris.


    Von da aus läuft man nur wenige hundert Meter zur Metrostation CARREFOUR PLEYEL, Linie 13. Diese Linie führt unter anderem zu Place Clichy, Saint-Lazare, Champs-Elysées Clémenceau.


    Das mache ich jedesmal, d.h. an jedem Wochenende, wo ich nach Paris muss, denn est ist in Paris sehr kostspielig zu parken und auch nicht sicher, dass man einen Platz findet. Dann fährts du x mal herum, bis du eventuell einen Platz findest.


    Wenn das Dich interessiert, kann ich Dir per Mail einen Plan zusenden mit der Strasse, wo du dein Auto stehen lassen kannst.



    liebe Grüsse


    Odile

    Neue Leute kennen, neue Landschaften erkunden, Spass am Leben

  • Es gibt verschiedene Anbieter, die relativ günstig längere Parkzeiten (d.h. mehrere Tage) anbieten, sofern man das Auto in dieser Zeit nicht bewegt.


    Ostmals lässt sichein solcher Stellplatz bequem im Vorfeld reservieren und man muss nichts weiter machen als sein Auto abzustellen. Da es diese Möglichkeit an verschiedenen Ecken der Stadt gibt ist es mE einfacher als außerhalb zu parken