Hotel in Bangkok und Phuket

  • Hallo an Euch Weltreisende,=)


    Selber habe ich diese Seite von Vivien und Erhard schon mehrmals besucht, da Asien mein Lieblingsreiseland ist und bleibt.
    War schon mehrfach in Asien, aber Thailand und Vietnam gefaellt mir vom Land und den Menschen immer wieder am Besten.


    Meine Frage :confused:an Euch ist nun, kennt jemand das Holiday Inn Silom in Bangkok und das Sheraton Grande Laguna Beach am Bang Tao Beach in Phuket??


    Wie ist der Strand bzw. die Umgebung dort in Phuket??(?)



    Danke fuer Eure Antworten im Voraus.;-)



    ps. Vivien und Erhard, Eure Website ist echt super!!
    :P
    Weiter so

  • Hallo,
    super, dass Dir unsere Seite gefällt.:D
    So was freut uns immer!!!
    Aber nun zur Frage:
    Leider können wir nur was zum Holiday Inn in der Silom Road in Bangkok sagen.
    Wir waren bereits 2 mal dort. Das erste Mal 1996 und das letzte Mal im Dezember 2004.
    Es ist ein schönes 4-5 Sterne Hotel, aber in den 8 Jahren hat sich nichts geändert.:-)
    Es ist alles ein wenig "plüscher" dort. Sicher ein Spitzenhotel.
    Wir würden es allerdings nicht mehr buchen, sonder schräg gegenüber (max.5-10Minuten zu Fuß) das Sofitel. Hotels Bangkok
    Das Sofitel hat schönere Zimmer, besseres Frühstück und eine grandiose Bar im "ca." dreissigsten Stock. Von dort hat man einen tollen Blick auf Bangkok. Ausserden ist es um 20 Euro pro Person billiger.:D
    Der einzige Nachteil ist der kleine Pool.


    Eine andere Alternative wären die Hotels am Fluss. Aber die sind halt wesentlich teurer.:-(


    Vielleicht weiss zu den anderen Hotels noch jemand was.


    ;)

  • Ich war schon paar Mal im Holiday Inn Silom, würde es nicht sonderlich loben. Ein 4-Sterne-Haus ist es meiner Meinung nach nicht. Die Lage geht so.. bis zum nächsten Skytrain muss man "etwas" laufen, und am unteren Ende von der Silom Road ist auch nicht so viel los. Die Zimmer im Crowne Tower sind schon etwas runtergekommen, die neueren Zimmer im Plaza Tower kenn ich nicht. Wenn schon, dann gleich im Executive Floor einmieten (normalerweise ca. 25 Dollar Aufpreis pro Nacht), der Loungezugang ist das Wert (Zimmer mit Blickrichtung Fluss anfragen). Die Preise fürs Holiday Inn sind aber oft relativ günstig, das muss man auch sagen. Einen Bericht mit Fotos habe ich
    hier geschrieben.


    Das neue Holiday Inn in Siam (ex Meridien President) ist sicherlich besser, wenn Ihr bei Holiday Inn bleiben wollt.

  • Ich könnte alles, was über "Silom" gesagt wurde unterstützen. Es ist auch nicht so unsere Lieblingsgegend. dort. Wir waren am Fluß. Ist netter und ruhiger dort.
    Es spricht aber nichts gegen das HI Silom. Ich habe schon deutlich schlechter gewohnt.
    Gruß
    Jupp

  • Hey ich danke Euch beiden fuer die Hinweise des Holiday Inn,


    so super hoert sich das Hotel ja nicht an!
    war zwar damals immer am ueberlegen das Marriott Hotel zu buchen, war mir aber dann doch zu abseits.


    werde jetzt nochmals versuchen umzubuchen.


    Vielen Dank Euch beiden.



    Gruesse jetzt aus Ireland


    Christian

  • Das Marriott (Resort?) ist absolut toppp!! Eines meiner Lieblingshotels in Bangkok... traumhafter Hotelgarten und schöner Pool, die Lage relativiert sich durch die Hotelfähren, die im 20-30 Minuten-Takt bis zum Saphan Thaksin pier pendeln, von da aus kann man gleich auf dem Skytrain. Und so eine kleine Schiffsfahrt immer hat auch was!


    Auch an dieser Stelle einen Link auf meinen Bericht mit Fotos :) Marriott Resort Bericht

  • hallo,
    hier kann ich mich, das hotel marriott betreffend nur chris26 anschließen. wir waren außer im hotel marriott u. a. auch schon im hotel rembrandt in der innenstadt. dort waren wir auch zufrieden. aber das marriott ist unser lieblingshotel, man glaubt nicht in bangkok zu sein, wenn man am pool in der wunderschönen anlage liegt. gefrühstückt haben wir immer außen auf der terrasse. wir hatten ein wunderschönes zimmer mit flussblick. fotos siehe auch auf unserer homepage: http://www.wb-schabe.de
    viele grüße
    waltraud

  • Hi an alle,


    habe mich heute nochmal mit Meiers Weltreisen in Verbindung gesetzt wegen einer Umbuchung auf das Marriott in Bangkok. Es hat alles problemlos geklappt, Meiers verzichtete sogar auf eine Umbuchungsgebuehr mit der Begruendung das das Marriott Hotel vom Preis her hoeherwertiger ist. Hatte schon damit gerechnet das sie eine Gebuehr dafuer verlangen.


    So jetzt kann der Urlaub fuer Anfang Mai losgehen. 8-):-O


    Gruesse


    Christian

  • Hallo Ihr,


    Habe ja letztens geschrieben das ich auf das Marriott im Mai umbuchen konnte, nach der Bestaetigung per Mail von Meiers kam dann einen Tag spaeter ein Anruf das das Hotel nicht fuer den gesammten Zeitraum fuer uns Verfuegbar ist. :( Hat ja so eine schoen Poolanlage.


    So haben wir uns jetzt eben das Millenium Hilton buchen lassen.
    Diese Buchung ist jetzt aber endgueltig, schriftl. Bestaetigung von Meiers gestern zum Glueck erhalten.


    Habe heute auch mal Bilder von Erhard und Vivien von diesem Hotel entdeckt.



    Liebe Gruesse:D


    Christian