Reisebericht von Kibris SL Februar - März 2013

  • Hallo Pierre ..


    Sorry ja ... aber der Zahn ist ein Heiligtum und eine Security ist immer da. Außerdem wurde / wird der Zahn in einer geschlossenen Truhe aufbewahrt. Diese Truhe befindet sich an der hinteren Wand in einem separaten, verschlossenen Raum. Nur zu bestimmten Zeiten wird dieser Raum geöffnet und die Touristen gehen in einer langen Schlange vor dem nun offenen Raum vorbei. Die Beleuchtung, in welchem der Zahn zu sehen ist, ist sehr schwach. Unmöglich, daß Dein Freund in die Nähe des Zahnes gekommen ist, um ein Photo zu machen. Das war auch schon 95 / 96 so.


    MfG .. Surya


    Anmerkung:


    Pierre .. Nichts gegen Deine vielen Bilder die Du in dieses Forum stellst. Aber ein Bild mit dem Zahn Buddhas würde mit Sicherheit großen Anklang der Mitglieder hier finden .. Möglicherweise findet sich ja das Bild noch .. ?!

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Surya , es stimmt wie du geschrieben hast . Der Zahn ist in ein klein Raum , in einen Truhe . De Raum ist klein , höchsten kann nur 4 Personen darin fassen . Mein Freund hatte mit Blitz photographiert . Er sagte mir , dass er Glück ( oder vielleicht Beziehung ) diesen Truhe mit den Zahn zu photographieren hatte.


    Nach diese Diskussion bin ich mit meine Bildern vorsichtiger geworden .



    VG



    Pierre

  • Wir sind auch in dieser langen Schlange dran vorbeigegangen, von Fotografier Erlaubnis keine Spur und so weit weg und klein - man sah nur diesen Schrein oder Truhe ein wenig und wurde auch schon weiter geschoben.l

  • Was soll die Diskussion über ein Foto. Vielleicht hat der Freund es ja wirklich geschossen. Allerdings muß er schon sehr, sehr gute Beziehungen gehabt haben. Der Zahn ist das größte buddhistische Heiligtum Sri Lankas und wird bewacht wie Fort Knox. Man kann überall fotografieren aber dort nicht und schon garnicht mit Blitz.
    Ich finde es auch nicht wichtig davon ein Foto zu machen. Ich war dort und habe die Gläubigen gesehen und wie sie an dem " Zahn " vorbeipilgern und allein die Atmospäre in dem Zahntempel und das dabeisein, hat gereicht. Aber jeder wie er meint.


    LG Kerstin ;)