wie viel Leute ins TukTuk

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wie viel Leute Platz in so einen TukTuk haben? Ich werde im Februar 14 in Siem Reap sein und wollte auch so ein TukTuk mieten, wir sind allerdings zu 3. also 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, könnte das passen? Wenn wir da noch einen Führer mit dabei haben, wären das ja schon insgesamt 5 Personen, ich denke da kommt das TukTuk schon ein seine grenzen?

  • 2 Erwachsene und 1 Kleinkind passt. Hab selber schon zu dritt in so einem Gefährt gesessen. Mit Guide könnte es eng werden. Wozu willst du den buchen? Was Route und Tempel angeht, wissen die Fahrer sehr gut Bescheid, es sei denn du möchtest eine gezielte Führung mit sämtlichen geschichtlichen und archäologischen Details. Dann brauchst du einen geschulten Guide.

  • Ob diese Gefährte Tuk Tuk oder Motorrad Rikscha heißen, kann ich nicht sagen.
    Diese Dinger standen überall vor den Hotels und auf den Straßen und für mehr als
    3 oder 4 Personen. Preis klar machen und losfahren. Sie warten überall an den
    Tempeln. Kein Problem. Vorbuchen muß man nicht. Evtl. am Abend vorher schon
    sagen, das man da und dort hin will, dann ist der Faherer zum vereinbarten Zeitpunkt da.


    LG
    Rita

  • Hallo stercus,


    ein TukTuk zu bekommen ist überhaupt kein Problem, es sind hinten 2 Bänke gegenüber, so daß eigentlich auch 4 Personen + Fahrer mitfahren können.
    Die TukTuks in Kambodscha sind etwas größer als die TukTuks in Thailand.


    Uns hat ein Fahrer, sehr jung, abends in Siem Reap auf der Straße angesprochen, ob wir ein TukTuk brauchen.
    In Siem Reap haben die Fahrer mit einer Fahrerlizens eine hellbraune Weste, diese trug der junge Mann aber nicht, auch ein TukTuk war nicht in Sicht, dazu war er wirlich sehr jung, so daß wir erst einmal abgewunken haben und weiter gegangen sind.


    Dann kam er hinter uns her gerannt, stellte sich vor uns auf, faltete die Hände wie beim Beten und meinte mit einem verschmitzten, netten Lächeln: Please, give me a Job ;)
    Da hatte er bereits unser Herz erweicht und wir bestellten ihn für den nächsten Tag zu unserem Hotel.
    Pünktlich war er da und fuhr uns dann auch die nächsten 3 Tage zu den Tempelanlagen und brachte uns auch zu Dörfern am Tonle Sap, die nicht übervölkert waren mit anderen Touristen.
    Er war einfach ein Glücksgriff.
    Da unser Hotel etwas außerhalb lag, hat er uns auch zuverlässig abends zum Essen abgeholt, in Siem Reap auf uns gewartet, bis wir wieder ins Hotel zurück wollten.
    Absolut zuverlässig.


    Einen Führer braucht ihr nicht zusätzlich, die Fahrer wissen genau wo sie hin müssen und können meist auch etwas erzählen, wenn man es möchte.


    Daher: Schaut euch einfach nach einem sympathischen Fahrer um und mit etwas Glück habt ihr einen tollen Fahrer für die ganze Zeit, ohne euch ständig einen neuen Fahrer suchen zu müssen.


    Viel Spass,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Wir haben im Hotel einen bestellt und hatten auch Glück, sehr nett und super Routen mit uns gefahren. Die Fahrer haben auch immer Erfrischungstücher und kaltes Mineralwasser für die Gäste, wenn du vom Tempel zurückkommst bekommst du die Tücher, mir hat das gefallen :)