Südliches Afrika - zurück von einer etwas anderen Reise ...

  • Hallo Gudi,


    du warst auch schon mal bei Heike und Uli, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stimmts?
    Ja, schade - wir hatten uns gleich eine ganze Woche zum Ende dort "eingebucht" und so sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Mal sehen, ob und wann sich die Gelegenheit ergibt, den Besuch endlich zu wiederholen. Zu gerne hätten wir die Caracals auch mal gesehen, die hatten die beiden noch nicht, als wir das erste Mal dort waren. Einfach nur klasse, was die beiden dort im Busch geschaffen haben und wie man mit Gästen umgeht, wissen die beiden wirklich!


    Aber wenn du schon einmal in Botswana gewesen bist - möglicherweise auch ganz im Norden des Kgalagadi NP - kannst du dir sicherlich ganz genau vorstellen, was hätte passieren können, wenn Herr Appendix da rumgesponnen hätte. Zumal es nach den ersten akuten Schmerzen etwas besser wurde. Hätte ganz anders ausgehen können und ich kann es nur wiederholen, ich hatte wohl mehrere Schutzengel.


    Ich freue mich, dass du meinen Bericht spannender als einen Krimi fandest: wobei sich das Wort "freuen" natürlich darauf bezieht, dass ich unterhalten konnte und nicht auf den Inhalt ab Tag 19 ;) . Na ja, wir haben jetzt Erfahrungen gemacht, aus denen wir viel lernen konnten und haben uns selbst kennengelernt, wie wir in solch einer Situation funktionieren.


    Mittlerweile freuen wir uns auch sehr auf die nächste Reise ... zum Glück hatten wir die schon vor Monaten gebucht.


    Wo ist eigentlich dein Avatar aufgenommen?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    genau, die NP`s sind mir auch sofort in den Sinn gekommen oder
    unser Aufenthalt im Okovango Delta.
    Gut, dass die Schutzengel so wachsam bei uns sind. Meiner hat
    in China gut auf mich aufgepasst......


    Ich finde es ganz toll was sich Heike und Uli "im Busch" aufgebaut
    haben und wie sie im Einklang mit der Natur dort leben. Den Standort
    von der Lodge finde ich genial, da sich die Ausflüge in die Parks wunder-
    bar einbinden lassen.


    Mein Avatar ist in Island aufgenommen. Im Osten der Insel sind die
    Gletscher und die Eislagune. Eisschollen schwimmen im Fluss, dazwischen
    werfen Seehunde ein Auge auf dich und am Ufer bzw. am schwarzen Strand
    sucht man keine Muscheln sondern sucht nach den schönsten Eisstücken.
    Unser Islandurlaub war einer mit der schönsten Urlaube überhaupt.


    Gruß
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Gudi,


    Quote from gudi61


    Gut, dass die Schutzengel so wachsam bei uns sind. Meiner hat
    in China gut auf mich aufgepasst......


    ich habe durch meinen Bericht den Eindruck bekommen, u. a. durch die eine oder andere Rückmeldung, dass scheinbar doch öfter mal etwas auf einer Reise passiert als ich bisher so gedacht hatte und wirklich gut, wenn unsere Schutzengel dann im Einsatz sind und nicht auch Urlaub nehmen ;)


    ... wäre das mit Herrn A. nicht dazwischen gekommen, wäre der Autounfall wohl der größte Aufreger bei der Reise gewesen. Jetzt findet er kaum noch Erwähnung bzw. ist bei uns selbst auch nahezu aus der Erinnerung verschwunden.


    Auf Island ist dein Bild entstanden, schön! Ich hatte schon überlegt, ob es möglicherweise beim Lago Grey in Chile gewesen sein könnte. Hatte mich gerade daran erinnert.
    Island hat mir auch gut gefallen - ist bei uns aber auch schon wieder einige Jahre her, dass wir dort waren.


    Viele Grüße
    Sabine