Welches Hotel auf Koh Chang

  • Servus,
    wir haben gerade die Flüge für unser Thailand-Urlaub im November gebucht.
    500€ Muc-BKK mit Omanair.
    Wir werden erst 5tage in Bangkok bleiben und danach nach Koh Chang gehen.
    BangkokAir nach Trat ist auch schon gebucht.



    Leider habe ich noch nicht das Hotel auf Koh Chang gefunden, wo alles passt.
    Entweder ist der Strand nicht so schön oder das Hotel uns zu einfach oder das Hotel zu abgelegen (keine Restaurants fussläufig).
    Welches Hotel könnt ihr in Koh Chang empfehlen. Wer kann helfen?


    Erhard hatte uns schon das Emerald Cove am Klong Prao Beach (südteil) empfohlen. Da haut uns der Strand aber nicht so richtig um.


    Anmerkung:
    Ich würde uns ehern als komfortbetonte Touris sehen die gern auch mal nen extra Euro für das Besondere bezahlen.
    Das Frühstück sollte auch frische Säfte beinhalten.
    Backpacker oder einfache Bungi-Resorts sind ehern nicht das was wir suchen.


    Vielen Dank schon im Voraus.
    Gruß Bigtrade

  • Hallo,


    Ist zwar schon ein bisschen her, dass wir auf KoChang waren, aber wir hatten damals auch so unsere "Probleme" bei der Hotelwahl.
    Zu Groß, zu voll, zu abgelegen, zu einfach ect.


    Sind dann (nach Umzug, das erste Resort war ein Griff ins Klo) im Gaja Puri am KaeBae beach gelandet, das hatte gerade neu eröffnet und wir fanden es super.
    Edel, komfortabel, nicht zu groß, schicke Bungis (auch Poolvillen). Alles sehr privat, abgeteilt durch Holzzäune (was manchem aber auch nicht gefallen mag).
    Kae Bae ist ein nettes Örtchen, Restaurants vom Resort aus fußläufig erreichbar, Hotel trotzdem schön ruhig gelegen.


    Allerdings ist der Strand direkt am Resort nicht jedermanns Sache, nicht so sehr breit und relativ schnell steil ins Meer abfallend. Mir hat er gefallen, redloyd fand's nicht so toll.


    Da - damals - noch alles neu war und nicht ausgebucht, gab es kein komplettes Buffet zum Frühstück, so dass ich zu Säften nichts sagen kann. Inzwischen hat sich das ja alles geändert.
    Bei Tripadvisor jedenfalls schneidet es sehr gut ab.


    http://www.gajapuri.com/


    http://www.tripadvisor.de/Hote…_Chang_Trat_Province.html


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Merci,
    bei uns ist es jetzt doch das Amari geworden.
    Das ist wohl der beste Kompromiss aus Komfort und günstiger Lage um die Insel zu erkunden.


    Apropos ist ab 1.10. das Amari Emerald Cove nur noch das Emerald cove.
    Anscheinend hat das Hotel die Kooperation mit der Amari Gruppe beendet.


    Gruß Bigtrade

  • Super, das hätten wir auch so gemacht. Mit dem Amari auf Ko Chang kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
    Uns hat es damals sehr gut gefallen, auch wenn es schon eine Weile her ist.


    =)