Neue Direktflüge nach Phu Quoc

  • Danke für die Info, das hört sich sehr gut an.
    Jetzt müssten sie nur noch von Bangkok aus fliegen. Aber wahrscheinlich eine Frage der Zeit, denn das Flugaufkommen in Asien explodiert momentan.
    So hat zum Beispiel Air Asia 200 Flugzeuge vom Typ A320neo bestellt. Es könnten sogar mehr werden. China baut zur Zeit über 45 neue Flughäfen....


    =)

  • Wir überlegen gerade, Phu Quoc in unseren nächsten SOA-Urlaub (Start in Bangkok) mit einzuplanen. Wir würden aber nicht so gerne fliegen, sondern nach dem Motto der Weg ist das Ziel mit dem Bus (ab Saigon?) durch's Mekongdelta fahren und dann natürlich mit einer Fähre auf die Insel übersetzen. Wer weiß, ob das möglich ist? Im Reiseführer habe ich leider nichts gefunden.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße
    Margot

  • Schlechter Reiseführer! ;) Natürlich ist das möglich! Da ich meinen Reiseführer nicht dabei habe, hab ich gegoogelt und u.a. das hier gefunden:


    Die Insel Phu Quoc im Süden des Landes ist von drei Häfen aus mit Fähren erreichbar. Am kürzesten ist die Überfahrt von Ha Tien und Hon Chong an der kambodschanischen Grenze. Die neue tägliche Fähre von Ha Tien benötigt 1,5 Stunden und kostet rund 7 Euro. Die Fähre von Hon Chong braucht nur eine Stunde (6 Euro), scheint aber unzuverlässiger zu verkehren. Diverse Fährunternehmen bieten die 2,5stündige Überfahrt von Rach Gia nach Phu Quoc an (7 Euro). Bei schlechtem Wetter, vor allem in der Regenzeit und in den windigen Monaten Juni bis September, können Überfahrten ausfallen. - Quelle: vietnam-travel-info.de



    Von Saigon verkehren einige Busunternehmen mit sehr komfortablen Bussen durch das Mekong Delta. Ich bin zwei Teilstrecken (Chau Doc - Can Tho - Saigon) mit Futabus gefahren und war sehr zufrieden. Tickets kann man sich i.d.R. vom Hotel besorgen lassen, die Abholung vom Hotel und die Fahrt mit einem Kleinbus zum Busbahnhof sind im Fahrpreis inkludiert. Das Hotel ruft beim Busunternehmen an und man bekommt gesagt, zu welcher Uhrzeit man sich vor dem Hotel einfinden soll.


    Can Tho ist eine nette Stadt im Mekong Delta, es gibt einen Nachtmarkt und eine schöne Uferpromenade. Von Can Tho gibt es Ausflüge zum größten Schwimmenden Markt der Region. Mein Highlight war aber Chau Doc, bzw. die wenige Kilometer von Chau Doc entfernte Victoria Nui Sam Lodge. Obwsohl "nur" 3* war das vielleicht sogar das beste Hotel meiner Reise: Sehr schöne Zimmer, nettes Personal, gute Küche, ein 24-Stunden benutzbarer Pool und atemberaubende Ausblicke. Von Chau Doc ist man wahrscheinlich in ca. 2 Stunden in Ha Tien, wo die Fähren nach Chau Doc abfahren.


    'Victoria Hotels and Resorts' betreibt Hotels in Can Tho, Chau Doc und Nui Sam und hat auch eigene Busse, die diese Hotels miteinander und mit Saigon verbinden. Das wäre dann die Komfortvariante. http://www.victoriahotels.asia…oria-coach/overview-coach


    Victoria Nui Sam Lodge by NoDurians, auf Flickr

  • Vielen Dank No Durians, für Deine ausführliche Antwort.
    Du hast natürlich Recht mit dem Reiseführer, ist ein Iwanowski, für umherziehende Traveller, die sich mit Bussen und dergl., bewegen, nicht der richtige, der Loose ist sicher die bessere Wahl.
    In Can Tho waren wir vor einigen Jahren, sind damals auch mit einer Busgesellschaft , deren Name mir nicht mehr erinnerlich ist, gefahren und der Service war auch sehr gut, einschließlich Abholung und Transport zum Hotel. Es hat uns sehr gut dort gefallen, daher wäre Chau Doc noch eine nette Variante, die Mekongfahrt hatten wir derzeit mit einem kleinen Boot (nur wir beide) unternommen.
    Das von dir empfohlene Hotel macht auch einen super Eindruck. Jetzt hab ich wieder was zu planen :D .
    Viele Grüße
    Margot